Erdbeer Gin Tonic mit Needle Gin

Erdbeer Gin Tonic: Ein Cocktail, der nicht nur optisch ein Highlight ist, sondern auch geschmacklich begeistert. Mit seiner perfekten Mischung aus Süße und Würze ist er mein persönlicher Lieblings-Sommer-Drink geworden und ein wahrer „Ladykiller“.

Die Kombination aus gefrorenen Erdbeeren, Ahornsirup und Zitronenthymian hebt die frischen Aromen hervor und sorgt dafür, dass der charakteristische, erdig-waldige Geschmack des Gins fast in den Hintergrund tritt.

Ein fast bedauerlicher Fakt, denn es ist gerade diese Note, zusammen mit dem einzigartigen Aroma aus Lavendel, Ingwer, Zitrone und Orange, Piment, Zimt und vor allem der Fichte, die diesen Gin so besonders macht. Die Fichtennadeln verleihen ihm ein herausragendes Aroma, das sich eisgekühlt am besten entfaltet und ihn zu einem idealen Kandidaten für kreative Mixgetränke macht.

Aber Vorsicht!, herausgekommen ist eine wohlschmeckende fruchtig-frische Mischung, die ab sofort mit Sicherheit öfter bei euch getrunken wird.
Übrigens schmeckt der Cocktail auch hervorragend mit anderen saisonalen Früchten: Brombeeren, Himbeeren, Pfirsichen oder Aprikosen. Verschiedenen jahreszeitliche Variationen sind hier keine Grenzen gesetzt.

Für eine alkoholfreie Alternative, empfehle ich den Gin z.B. durch alkoholfreien Gin oder einfach durch mehr Tonic Water und einen Schuss Zitronensaft zu ersetzen.

Tipp: Ein Zweig Zitronenthymian mit einer aufgespießten Erdbeere sorgt bereits beim Servieren für Begeisterung.

Mir bleibt also nichts mehr zu wünschen als: PROST auf diesen herrlich erfrischenden Erdbeer Gin Tonic, der ab sofort sicherlich öfter in eurer Runde anzutreffen sein wird. 

Zutaten für den Erdbeer Gin Tonic mit Needle Backforest Gin

30 g gefrorene, ganze Erdbeeren
15 g Ahornsirup
ein paar Zweige Zitronenthymian
20 ml Needle Blackforest Gin
10 g Zitronensaft
5 bis 6 Eiswürfel
100 ml Tonic Water

Zubereitung für den Erdbeer Gin Tonic mit Needle Backforest Gin

Ein paar der gefrorenen Erdbeeren auf die Seite legen und den Rest der Erdbeeren zusammen mit dem Ahornsirup und dem Zitronensaft 10 Sekunden / Stufe 10 im Thermomix® oder einem anderen Hochleistungsmixer zerkleinern. In ein Glas 3 Eiswürfel geben und das entstandene Erdbeerpüree über die Eiswürfel geben. Mit den restlichen Eiswürfeln bedecken.

Gin darüber geben und mit Tonic Water auffüllen.

Mit den übrig geblieben Erdbeeren und Thymian dekorieren und servieren.

Und nun ist es an euch: Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie euch dieser Sommerdrink geschmeckt hat und mit welchen Früchten ihr ihn genossen habt. Ich freue mich auf euer Feedback. 

 

 

79 thoughts on “Erdbeer Gin Tonic – Needle Blackforest Gin

    1. Ich würde ihn zusammen mit Freunden abends bei Kerzenschein auf der Terrasse genießen!

  1. Ich bin erst seit kurzem Gin-Fan geworden und bringe mir gern von Reisen ein Fläschchen mit. Diesen Gib und Dein Rezept kenne ich noch nicht. Würde ich gern bei einem lauen Sommerabend zu Hause genießen.

  2. Ich würde mich sehr freuen, ihn mit meinem Mann auf unserem gemütlichen Balkon zu trinken.

    1. Ich werde mit dem Gin im Urlaub auf einem Steg am Gardasee mit meiner Schwester auf ihren Geburtstag anstoßen
      – wenn ich ihn gewinne 🙂

  3. Hallo zusammen, ich würde den Gin gerne auf meiner Geburtstagsfeier, zusammen mit meinen Mädels, genießen.
    Liebe Grüße
    Maren

  4. Ich würde den gern mit meinen Mädels trinken wenn wir mal wieder zusammen einen Sommerabend geniessen.

  5. Ich würde den gerne mit meinem Mann an einem lauen Sommerabend unter unserem Apfelbaum geniessen. Viele Grüße !

  6. Den Gin würde ich bei meinen Eltern auf der Terrasse genießen, gemeinsam mit meinem Papa.

  7. 😍Ich würde ihn mit meinem Mann wenn die Kinder schlafen auf der Terrasse trinken 🙂

  8. Auf unserer gerade fertiggestellten Dachterrasse mit meiner lieben Schwester und meiner besten Freundin würde sich dieser Gin wohl sehr gut machen. Es wäre ein schöner Reminder an meine Hochzeit, die sich jetzt jährt. Auch dort gab es Gin – allerdings nicht in dieser entzückenden Variation! Wir würden uns sehr darüber freuen. Meinst du, dass bekommen wir Gin? 😉

  9. Euer Rezept klingt sehr lecker 🙂 Ich würde den Gin liebend gerne zusammen mit mein Mann auf unserer Terrasse trinken..

  10. Sehr gerne würde ich diesen Gin mit meinem Mann auf unserer Terrasse genießen.
    LG Martina

  11. Mmmmh leckerschmecker – diesen Gin würde ich gerne zusammen mit meinem Mann auf unserer Dachterrasse geniessen… LG

  12. Ich bin totaler Gin fan der hört sich super lecker an.das wäre was für mich und meine Freundin. MAL wieder 1 Treffen mit Gin

    Bitte bitte

    1. Also nochmal: mit meiner Mama bei uns im Garten… Gin habe ich dieses Jahr auf meinen Junggesellenabschied für mich entdeckt! Eure Variante fehlt mir noch im Repertoire 🙂

  13. Erdbeer Gin Tonic… Ich liebe Erbeeren und Gin… Ich würde diesen Gin mit meinen Mädels auf der Terrasse mit einem leckeren Essen kombinieren und genießen sofern das Wetter mitspielt und sonst finden wir ganz sicher auch im Haus ein gemütliches Plätzchen.

  14. Nachdem ich aktuell zwei Pubertiere hier habe. Würde ich den Gin mit meinem Mann abends unter Sternenhimmel auf unserer Terrasse genießen ❤

  15. Nachdem ich aktuell zwei Pubertiere hier habe. Würde ich den Gin mit meinem Mann abends unter Sternenhimmel auf unserer Terrasse genießen ❤

  16. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Das Rezept klingt echt lecker und ich würde den Gin und das Rezept gerne auf der heimischen Gartenterrasse an einem chilligen Sommerabend ausprobieren und genießen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

  17. Tolles Rezept für den Sommer 🙂 ich würde dieses Rezept nachmachen oder den gin für einen leckeren und simplen Gin and Tonic oder einen erfrischenden Gin Fizz (mit zuckersirup, Soda und Zitrone) verwenden 🙂

  18. Im Garten(überdachter Bereich) wenn es draußen regnet, der kleine Sohnemann schläft und Papa über ihn wacht.
    Als Auszeit 🙂

  19. Toll, daß Gin nach Jahrzehnten bei seiner geschmacklichen Bandbreite seit ein paar Jahren endlich wieder aus dem Schatten von Rum und Whisky getreten ist… Und als Schwabe finde ich es natürlich toll, dass aus Stuttgart und dem Schwarzwald tolle Produkte kommen. Würde ein paar nette Tag abedns auf der Terrasse abschließen…

  20. Den Gin würden meine Frau und ich zusammen in einer lauen Freitagabendsommernacht am Balkon genießen.

  21. Ich würde mit meiner Familie und Freunden leckere Cocktails ausprobieren in gemütlicher Runde auf unserer Terrasse

  22. Auf der Terasse mit meiner Frau . Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel =) Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück =)

  23. der Gin wäre perfekt für eine bevorstehende Abschiedsparty in meiner jetztigen Arbeitsstelle Wir lieben Gin! Aber natürlich nicht während der Arbeitszeit, sondern zum Feierabend! 🙂

  24. Ich würde dieses super Getränk gerne mit meinem Göttergatten trinken.

  25. Ich würd den Gin gern in meinem Garten genießen. Vielen Dank für das Gewinnspiel

  26. Am Abend nach vollbrachten Arbeiten gemütlich mit meinem Mann auf unserer Terrasse zu trinken

  27. Ich würde den Gin gern an einem lauen Sommerabend auf meiner Terrasse genießen.

  28. Ich würde ihn gerne im nächsten Jahr zur Hochzeit mit meinem ältesten Sohn trinken und geniessen.

  29. Bei Sonnenuntergang auf unserer Terrasse. Ideal um den Tag abzuschliessen

  30. Das Rezept klingt super lecker! Das würde auch meine zwei liebsten Freundinnen Marlen und Chris begeistern! Mit diesem tollen Gin wäre der Mädelsabend einfach perfekt!

  31. Herzlich gerne gemeinsam mit meinem Mann auf unserer Terrasse. Den Sommer-Abend gemütlich und köstlich ausklingen lassen – das wäre sehr schön <3

  32. Wir würden ein Glas Gin nach unserem Autorennen am Bilster Berg genießen. Da wir dort übernachtet, können wir den Renntag entspannt ausklingen lassen.

  33. Hmmm… lecker! Mit dem Rezept würde ich meine Freundin überraschen. Sie kocht immer so toll für uns… jetzt könnte ich auch mal was beitragen und ihr vorher einen leckeren Gin-Aperitif servieren. Das Rezept eignet sich doch dafür?

  34. Wow der Gin klingt super lecker! Den würde ich sehr gerne mit Freunden auf unserer Dachterrasse probieren 😃 Da ich nicht mehr stille, käme der Gewinn genau zur richtigen Zeit 😄

Comments are closed.