Klassischer Erdbeer-Shake darf gerne zwischendurch immer sein, wenn mich der kleine Hunger überkommt. Dieser hier enthält viel Eiweiß, macht unglaublich satt und ist obendrein saulecker!

Der Milchshake schmeckt nämlich wahnsinnig fruchtig nach Erdbeeren und bringt dir direkt ein bisschen Energie. Lass es dir schmecken!

Erdbeer Shake aus dem Thermomix® - Photo by <a href="https://unsplash.com/@alexandermils?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Alexander Mils</a> on <a href="https://unsplash.com/s/photos/strawberry-shake?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Unsplash</a>
Erdbeer-Shake aus dem Thermomix® – Photo by Alexander Mils on Unsplash

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Zutaten für den Erdbeer-Shake

100 g Erdbeeren – gerne auch mit grün (Das ist nicht schädlich oder giftig)
1 kleine Banane
100 g Magerquark
200 g Wasser
wer mag Honig, Süßstoff oder FLAVDROPS

Zubereitung für den Erdbeer-Shake mit dem Thermomix®

Erdbeeren waschen und optional vom Stiel befreien. Die Banane schälen. Zusammen mit den anderen Zutaten in den Mixtopf des Thermomix® geben, Mixtopfdeckel einsetzen und 30 Sekunden / Stufe 10 schaumig schlagen.

[amazon box=“1647800374,1687541175″/]

Zubereitung für den Erdbeer-Shake ohne Thermomix

Erdbeeren waschen und optional vom Stiel befreien. Die Banane schälen. Zusammen mit den anderen Zutaten in einen Hochleitungsmixer geben und solange pürieren, bis eine cremige Konsistenz entsteht.

Du kannst deinen fertigen Milchshake auch perfekt pimpen mit Keksen, Granola oder Kernen und Nüssen.

Erdbeer-Shake aus dem Thermomix® - Photo by Alexander Mils on Unsplash
Erdbeer-Shake aus dem Thermomix® – Photo by Alexander Mils on Unsplash

 

Erdbeer-Shake

  • 100 g Erdbeeren – gerne auch mit grün (Das ist nicht schädlich oder giftig)
  • 1 kleine Banane
  • 100 g Magerquark
  • 200 g Wasser
  • wer mag Honig (Süßstoff oder FLAVDROPS)
  1. Erdbeeren waschen und optional vom Stiel befreien. Die Banane schälen. Zusammen mit den anderen Zutaten in den Mixtopf des Thermomix® geben, Mixtopfdeckel einsetzen und 30 Sekunden / Stufe 10 schaumig schlagen.