Paleo Kochbuch Empfehlung? Oh ja – von ganzem Herzen!
Ich habe zwar keine Allergien, keine Lebensmittelunverträglichkeiten, esse Fleisch und gerne auch Süßes. Aber ich bin immer auf der Suche nach dem anderen Blickwinkel auf die Ernährung und mein Interessengebiet ist diesbzgl. sehr breit gefächert. Ich esse mal vegetarisch, dann wieder vegan und kehre dann zurück zu tierischen Produkten.
Mein Wissen über Ernährung umfasst mit Sicherheit so viel, dass ich selbst ein Kochbuch oder zumindest einen klitzekleinen Ernährungsratgeber schreiben könnte und auch, dass gewissen Nahrungsmittel eine sehr heilsame Wirkung haben, weiß ich mittlerweile.
[amazon box=“3946566073,3962571655″/]

Paleo Kochbuch Empfehlung

DAS – AUTOIMMUN – KOCHBUCH greift dieses Thema auf über 300 Seiten auf, zeigt Wege raus aus der Allergiefalle, kombiniert schmackhafte Zutaten zu ausgefallenen Gerichten und zwar auf einem Niveau, dass wirklich jeder beherrscht. Die Gerichte sind nicht abgehoben und erwecken  auf keinen Fall den Eindruck etwas zu verpassen oder auf etwas verzichten zu müssen.
img_3568img_3569

Eine umfassende Einführung mit vielen Tricks und Tipps, sowie Lebensmittellisten und Küchenbasics macht bereits Lust auf mehr. Umfassende Ernährungspläne, Frühstücksideen, Gedanken zur Vorratshaltung und Einkaufslisten helfen den Start in die allergenfreie Ernährung zu erleichtern.

img_3572img_3571

Und dann folgt der Rezepte – Teil in dem man sich verlieren kann. Ich bin ein Kochbuchjunkie und kann mich in Grillrezepten genau so vergessen wie beim Austesten von veganen Energiebällchen. Deshalb laufe ich absolut Gefahr ein Kochbuch so schnell nicht aus der Hand zu legen und ich verspreche euch, dass ihr dieses ebenfalls nicht aus der Hand legen werden könnt.

Paleo Kochbuch-Empfehlung – Die Rezepte:

Paleo Kochbuch Empfehlung
Paleo Kochbuch Empfehlung
Paleo Kochbuch Empfehlung - Rezept
Paleo Kochbuch Empfehlung – Rezept

Hier ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
Vorspeisen und Snacks:
Birnen im Speckmantel
Feigen-Energie-Bällchen
Getränke:
Grüner – Bananen – Blaubeer – Smoothie
Traumhafter Mango – Smoothie
Salate:
Krautsalat mit Oliven – Avocado – Dressing
Lachs – Salat nach mediterraner Art
Suppen und Eintöpfe:
Rindergulasch mit Butternusskürbis
Marokkanischer Lamm – Eintopf
Gemüse:

Kurzgebratenes Broccolini mit Kokos – Basilikum – Pesto
Rosenkohl mit knusprigem Speck
Geflügel:
Hähnchen – Pesto – Pfanne

Entenbraten mit Orangen – Rosmarin – Glace
Fisch und Meeresfrüchte:
Lachs nach mediterraner Art

Pfanne mit Garnelen und grünen Bohnen
Rind- und Lammfleisch:
Rindfleischfrikadellen mit dreierlei Kräutern

Geschmorte Lammkeule mit Pastinakenpüree
Süßspeisen:
Birnen – Karamell – Tarte
Kokoscreme – Schale
Das klingt doch lecker, oder??
Zu jedem Rezept findet sich die Angabe der Zubereitungszeit, zusätzlichem Arbeitsmaterial (Messer, Topf etc.), der Schwierigkeitsgrad und natürlich die Anzahl der Portionen, die sehr großzügig bemessen sind.
img_3574

Das Nachkochen, Ausprobieren und Experimentieren mit den Gerichten ist mit Sicherheit kein Hexenwerk und die Fotos sind so ansprechend, dass man schnell in Versuchung gerät ein ganzes Menü zu zaubern.
Ich werde auf alle Fälle einiges aus diesem Buch Nachkochen, auch wenn ich keine Allergien habe, aber die Rezepte sind so ansprechend, dass ich einfach nicht auf den „puren“ Genuss verzichten möchte.
©Ricarda Ohligschläger

1 thought on “Paleo Kochbuch Empfehlung: Mickey Trescott – Das Autoimmun Paleo Kochbuch

  1. Das hört sich für mich mit meinen Lebensmittelunverträglichkeiten echt spannend an… kommt auf meine Wunschliste!

Comments are closed.