Aufstriche/ Herzgedanken aus der Küche

Möhrenfrischkäse – Low Carb Aufstrich

Möhrenfrischkäse beweist, dass Möhren nicht nur als Beilage lecker sind. Mit diesem Aufstrich aus Frischkäse und Meerrettich machst du sie zum King bei jedem Brunch, auf deinem Brot oder beim nächsten Grillabend.

Und Low Carb ist der Möhrenfrischkäse auch noch! Also los, ab in die Küche und frisch gemixt. Bis zum Abendessen schaffst du es noch. Wenn du magst kannst du den Frischkäse auch noch mit Curry oder einer Zwiebel verfeinern. So schaffst du immer wieder tolle Abwandlungen. Mir persönlich schmeckt der Aufstrich ab besten auf körnigem Brot.

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Möhrenaufstrich aus dem Thermomix®

Zutaten für den Möhrenfrischkäse

1 mittelgroße Möhre, geschält und in Stücken
200 g Frischkäse Natur 0,2% Fett
30 g Sahnemeerrettich aus dem Glas
ein Spritzer Zitronensaft
1 TL Dillspitzen oder frischer Dill
Salz
Pfeffer

4 Portionen  / pro Portion
105,5 kcal
6 g Eiweiß
6,7 g Fett
4,8 g Kohlenhydrate

Zubereitung für den Möhrenfrischkäse mit dem Thermomix®

Die Möhre in Stücken in den Mixtopf des Thermomix® geben und 10 Sekunden / Stufe 7 zerkleinern.

Die restlichen Zutaten hinzufügen und alles 10 Sekunden / Stufe 3 / Linkslauf vermischen.

Der Möhrenfrischkäse hält sich in einem sauberen Schraubglas ca. 3 Tage im Kühlschrank.

Guten Appetit!

Zubereitung für den Möhrenfrischkäse 

Die Möhre raspeln. In einer Schüssel den Frischkäse mit dem Sahnemeerrettich gründlich vermischen und anschließend die Möhren und den Dill unterheben. Mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken.

Der Möhrenfrischkäse hält sich in einem sauberen Schraubglas ca. 3 Tage im Kühlschrank.

Guten Appetit!

Möhrenaufstrich aus dem Thermomix®

Möhrenfrischkäse aus dem Thermomix®

Vielleicht schmeckt euch auch dieser Karottenaufstrich mit getrockneten Tomaten oder dieser Geflügelaufstrich

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA