Frühstücksideen/ Herzgedanken aus der Küche

Porridge mit Mandeln aus dem Thermomix®

Porridge hat ja eigentlich einen eher langweiligen Ruf. Er schmeckt nicht, hat eine Konsistenz wie Kleister und ein Brötchen mit Schinken ist zum Frühstück eh viel besser. Stimmt nicht!

Der “Haferbrei”  ist nicht umsonst in England DAS bekannteste Frühstücksgericht. Er ist nämlich unglaublich wandelbar, macht richtig satt und ist sehr gesund. Mit Nüssen, Beeren oder frischem Obst ist er der perfekte Start in den Tag und mit etwas Zimt oder Honig gleich noch einmal so lecker.
Eine Variante habe ich heute für euch. Und glaubt mir: so schwer wie es war die Fotos ansehnlich erscheinen zu lassen, so schnell war mein Frühstück heute verspeist. Yummy!

Porridge mit Mandeln aus dem Thermomix®

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Zutaten für den Porridge

1 Apfel in Stücken
10 g Mandeln
10 g Walnusskerne
1 Banane
20 g Rosinen
40 g Haferflocken
150 ml Haselnussdrink (ihr könnt gerne Kuhmilch nehmen)

Für o.g. Portion
449 kcal
10,7  g Eiweiß
17,4 g Fett
59,4 g Kohlenhydrate
(www.rezeptrechner-online.de)

Zubereitung für den Porridge mit dem Thermomix®

Apfel und Nussmischung in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 6,5 zerkleinern. Die restlichen Zutaten hinzugeben und 6 Minuten / 90°C erwärmen. Mit Banane und Rosinen garnieren. Guten Appetit!

Zubereitung für den Porridge

Apfel klein würfeln und die Mandeln zerhacken. Walnusskerne ebenfalls klein hacken. Zusammen mit den Haferflocken und der Milch in einem Topf unter ständigem Rühren aufkochen. Mit Banane und Rosinen garnieren. Guten Appetit!

Tipp: Wer nicht so viele Haferflocken nehmen mag, kann diese gerne mit Obst ersetzen. Zum Beispiel 30 g Haferflocken durch einen Apfel austauschen.

Porridge mit Mandeln aus dem Thermomix®

Bananen-Hafer-Muffins mit Walnüssen aus dem Thermomix®

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Mein Grundrezept für Porridge aus dem Thermomix® - Herzgedanke
    18.01.2018 at 11:53

    […] ihr mit Kokosraspel, Nüssen oder zerkleinertem Trockenobst […]

  • Leave a Reply

    CAPTCHA