Herzgedanken aus der Küche/ Salat/ Snacks aus dem Thermomix®

Warmer Karottensalat aus dem Thermomix®

Warmer Karottensalat aus dem Thermomix®

Heute gibt es Karottensalat! Denn Karotte liebe ich in sämtlichen Variationen – nur leider vertrage ich sie ROH gar nicht. Daher musste ich mir etwas einfallen lassen, denn ständig Eintopf oder Quiche mag ich nicht essen, denn an sich liebe ich Möhrchen total.
Und nun präsentiere ich euch heute diesen warmen Karottensalat mit Honig und viel Orange. Geniesst dazu am besten Couscous oder gegrilltes Hähnchen. Ihr werdet überrascht sein.

Zutaten für den Karottensalat

300 g Karotte
250 g Wasser
1 Knoblauchzehe
Salz
10 g Olivenöl
30 g frisch gepresster Orangensaft
etwas gemahlener Kümmel
10 g Honig
optional Orangenstücke zum Dekorieren

Zubereitung für den Karottensalat

Karotten schälen und in Stücke schneiden. Dann gibst du sie mit dem Wasser, etwas Salz und der Knoblauchzehe in den Mixtopf. Nun garst du alles 10 Minuten / 100 °C / Stufe 1.
In der Zwischenzeit presse den Saft aus der Orange.
Den Inhalt des Mixtopfes im Garkörbchen durchsieben und die Möhren mit dem Knoblauch wieder in den Mixtopf geben.
5 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern. Die restlichen Zutaten dazugeben und 10 Sekunden / Stufe 2 / Linkslauf vermischen. Lass es dir schmecken!
Und nun bin ich gespannt auf eure Kommentare. Es würde mich sehr freuen zu lesen, ob ihr den Salat nachgemacht habt und wie er euch geschmeckt hat.

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Nina
    Februar 15, 2018 at 10:06 am

    Hallo, für wieviel Personen sind 300 g Karotten? 🤔

    • Reply
      herzgedanke
      Februar 15, 2018 at 10:40 am

      Huhu wenn du Beilagen dazu isst für zwei. Ansonsten eine bis 1.5 Portionen. Kommt natürlich immer auf den Hunger an.

  • Reply
    Andre
    Februar 16, 2018 at 2:44 pm

    Heute nachgekocht , Doppelte Menge und dazu gab es Putenbruststreifen . Unser Fazit SEHR Lecker .

  • Reply
    Anonymous
    Februar 19, 2018 at 2:37 pm

    Werde ich jetzt öfter machen

  • Reply
    Claudia
    Februar 19, 2018 at 2:45 pm

    Der Salat sieht absolut klasse aus, ich habe die Zutaten da, da ist mein Abendessen gesichert 😍, Dankeschön für den tollen Tipp

  • Reply
    Arawni
    Februar 19, 2018 at 2:55 pm

    Gleich doppelte Portion gemacht ..werde öfter machen super! Danke für die Idee

  • Reply
    Kornelia
    Februar 22, 2018 at 8:17 pm

    Schmeckt mir sehr gut 😋, den wird es öfters geben. Bin gespannt wie der Restbkalt schmeckt …

  • Leave a Reply

    CAPTCHA