Drinks & Likör/ Herzgedanken aus der Küche/ Kooperationen

Zimtstern-Cocktail mit Wood Stork Spiced Rum

Dieser Beitrag enthält Werbung für Wood Stork Spiced Rum!

Zimtstern-Cocktail mit Wood Stork Spiced Rum aus dem Thermomix®

Zimtstern, Vanillekipferl und Co sind zur Weihnachtszeit in aller Munde, aber wie wäre es wenn du deine Lieblingskekse einfach mal in Rum und Sahnelikör genießt? Mit Lebkuchengewürz und Zimt wird der Klassiker im Glas noch intensiver und Walnusseis toppt die Milch-Sahne-Mischung – fertig ist der perfekte Wintercocktail für deine Party.

Gewählt habe ich erneut dafür Wood Stork Spice Rum, dessen Note aus Ingwer, Kaffee, Chili, Bitterorange, Kakao und Vanille diesem Cocktail seine besondere Note verleiht!

Zutaten für den Zimtstern-Cocktail

Für 2 Portionen

200 g Milch
50 Sahne
2 Kugeln Eis
1 Messerspitze Zimt
1 Messerspitze Lebkuchengewürz
10 – 20 g Wood Stork Spiced Rum (je nach Geschmack!)
10 – 20 g Sahnelikör (je nach Geschmack!)
1 TL Vanillezucker

Zubereitung für den Zimtstern-Cocktail

Milch, Sahne und die Gewürze mit dem Vanillezucker 1 Minute / Stufe 4 mit Hilfe des Rührbesens im Thermomix® schaumig schlagen. Wood Stork Spiced Rum und Sahnelikör dazu geben und auf zwei Gläser verteilen. Je mit einer Kugel Walnusseis toppen und mit einem Zimtstern oder mit Zimtsternbröseln garnieren.

Alternativ kann man ebenso zuerst 4 Zimtsterne in den Mixtopf geben, diese auf 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

Guten Appetit!

Zimtstern-Cocktail mit Wood Stork Spiced Rum aus dem Thermomix®

 

Zimtstern-Cocktail mit Wood Stork Spiced Rum aus dem Thermomix®

Zimtstern-Cocktail mit Wood Stork Spiced Rum

Kategorie: Drinks & Likör, Herzgedanken aus der Küche, Kooperationen

Zimtstern-Cocktail mit Wood Stork Spice Rum aus dem Thermomix®

Zutaten

  • Für 2 Portionen
  • 200 g Milch
  • 50 Sahne
  • 2 Kugeln Eis
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 1 Messerspitze Lebkuchengewürz
  • 10 - 20 g Wood Stork Spiced Rum (je nach Geschmack!)
  • 10 - 20 g Sahnelikör (je nach Geschmack!)
  • 1 TL Vanillezucker

Anleitung

  1. Milch, Sahne und die Gewürze mit dem Vanillezucker 1 Minute / Stufe 4 mit Hilfe des Rührbesens im Thermomix® schaumig schlagen. Wood Stork Spiced Rum und Sahnelikör dazu geben und auf zwei Gläser verteilen. Je mit einer Kugel Walnusseis toppen und mit einem Zimtstern oder mit Zimtsternbröseln garnieren.
  2. Alternativ kann man ebenso zuerst 4 Zimtsterne in den Mixtopf geben, diese auf 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
https://www.herzgedanke.de/zimtstern-cocktail-thermomix-rezept

Damit ihr das Rezept mit Wood Stork Spiced Rum nachmixen könnt, verlose ich ein Geschenkpaket an euch. Das Paket beinhaltet eine Flasche Wood Stork Rum und ein passendes Glas!

Wenn ihr dieses gewinnen möchtet, kommentiert einfach hier in den Kommentaren und erzählt mir, was ihr mit Rum nach so in eurer Winterküche herstellen würdet.

Die Aktion endet am 12.12.2019 um 22 Uhr.
Der Gewinner wird per Losverfahren durch Zufallsgenerator ermittelt und spätestens am 14.12.2019 hier bekanntgegeben.
Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahre.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich.
Der Versand per Post findet nur innerhalb Deutschland statt!
Du erklärst Dich damit einverstanden, im Falle eines Gewinnes namentlich auf dieser Seite genannt zu werden. Wenn nicht binnen einer Woche nach Bekanntgabe und Benachrichtigung des Gewinners eine Postanschrift für die Übersendung des Gewinns zur Verfügung gestellt wird, verfällt der Gewinn. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook oder Instagram!

Datenschutzerklärung:
Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet und nach Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht. Fragen oder Bitten um Informationen zu dem Gewinnspiel sind zu richten an rici(at)herzgedanke.de

Wood Stork Spiced Rum

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Diana
    Dezember 7, 2019 at 6:04 pm

    Wahrscheinlich würd ich direkt euren suoer Drink mit dem Rum ausprobieren. Liest sich prima fürs Weihnachtsmenü als Aperitif

  • Reply
    Chrizz Lan
    Dezember 7, 2019 at 8:32 pm

    Hallo,
    In unserer Winterküche ist Rum nicht weg zu denken. Sei es in Plätzchen, im Grog oder in unserem heißgeliebten Pharisäer.
    Pharisäer:
    1 große Tasse Kaffee
    2 -4 cl Rum (Pott 40 %)
    Kandis nach Geschmack
    als Topping ein dicker Klecks geschlagene Sahne…. wunderbar nach einem Winterspaziergang, wenn man so richtig durchgefroren ist

  • Reply
    Meike Hartmann
    Dezember 8, 2019 at 9:24 pm

    Hallo Ricarda,
    Ich würde eine Kirschmarmelade mit Rum ausprobieren. Wünsche dir noch einen schönen 2. Advent und danke für die tollen Rezepte.

    Viele Grüße,
    Meike

    • Reply
      Christiane
      Dezember 11, 2019 at 7:11 pm

      Hallo ,
      Ich würde euren Cocktail ausprobieren, Tee damit verfeinern, in Plätzchenteig rein oder einfach nur trinken.

  • Reply
    Franzisca R.
    Dezember 12, 2019 at 10:01 am

    Ich liebe Zimtsterne sowieso und dann auch noch mit Rum als Kombination in einem Cocktail…klingt und sieht verführerisch aus.
    Als Getränk kann ich mir sehr gut einen Mai Tai mit Rum und Karamell-Sirup vorstellen.
    Was ich aber besonders mag, sind Rumkugeln und Haferflocken-Kekse mit einem guten Schuss Rum.
    Es gibt da so viele tolle Möglichkeiten. Danke für die Chance.

  • Reply
    Marion
    Dezember 12, 2019 at 6:36 pm

    In unserer Winterküche kommt immer ein Schuss Rum in den Stollen

  • Reply
    Bianca
    Dezember 12, 2019 at 6:47 pm

    Liebe Ricarda,
    der Papa meiner Tochter wünscht sich seit einem Jahr Eggnog. Nun habe ich ein Rezept für salted caramel Eggnog gefunden bzw war dieser in meinem Kalender für den Thermomix und ich würde, sollte ich den Rum gewinnen, das Rezept damit ausprobieren. Ich kenne mich mit Rum bzw. Hochprozentigem nicht wirklich aus, daher wüßte ich auch gar nicht woran ich guten Rum erkenne (würde ich dann merken wenn der Egnogg nicht schmeckt, vermute ich 🙂 ).

    Hab einen schönen Abend!

    Liebe Grüsse,
    Bianca

    • Reply
      Herzgedanke
      Dezember 18, 2019 at 6:56 pm

      Liebe Bianca

      bitte sende mir doch eine Anschrift für den Gewinn des Rum zu! Herzlichen Glückwunsch und frohe Festtage.

    Leave a Reply

    CAPTCHA