Liebe Leserschaft,
Muttertag ist etwas ganz Besonderes und daher möchte ich euch heute zwei Bücher vorstellen, um die ihr euch aus diesem Anlass „bewerben“ könnt. Wie?, das verrate ich euch noch.

Der erste Titel lautet „Mamas mit ihren Kindern“ von Guido van Genechten

In diesem besonderen Buch triffst du zehn sehr verschiedene Mamas und ihre Kinder. Tiere aus deiner Umgebung, aber auch Tiere aus fernen Ländern. Ein kunstvolles Buch mit viel Witz für Kleinkinder ab 12 Monaten, welches die Sprachentwicklung des Kindes fördert.

Guido van Genechten wurde 1957 in Mol (Belgien) geboren. Er studierte Zeichnen und Malerei sowie Grafik und Fotografie an der Akademie für Kunstwissenschaft in Mol. Im Anschluss arbeitete er viele Jahre lang in der Grafikbranche. Heute widmet er sich ausschliesslich der Illustration von Kinderbüchern.

Der zweite Titel, um den ihr euch bewerben könnt ist Überraschung“ von Mies van Hout

Nach den Bestsellern «Heute bin ich» und «Freunde» hat Mies von Hout ein neues Glanzwerk gezeichnet: «Überraschung!». Auch hier werden im gewohnten Stil Gefühle und Stimmungen auf einzigartige Weise sehr treffend dargestellt. Getreu dem Motto ein Wort, ein Bild. Dabei ist sie den leuchtend schillernden Farben aus Pastell und Wachs treu geblieben. Wieder einmal ein besonderes Buch zu Emotionen, welches dabei auch dem Geheimnis des Lebens auf den Grund geht. Farblich und künstlerisch gestaltet, für die Kleinen und die Großen, welches sich auf vielseitige Weise in Kindergärten, Schulen, im therapeutischen Bereich und in der Familie einsetzen lässt.

Wenn ihr auf die Links klickt, kommt ihr direkt zum Buch bei Amazon für weitere Informationen!

Und nun beantworte ich euch auch die Frage wie ihr euch für einen der beiden Titel bewerben könnt:
1. Schreibe mir welches Buch du gerne hättest. Ich verschenke jeweils zwei Exemplare jedes Titels!
2. Deine „Bewerbung“ sollte eine kurze Geschichte enthalten (maximal eine A4-Seite!), die erzählt wie du a) von deiner Mutter getröstet wurdest oder b) welche Momente du in deiner Kindheit immer besonders genossen hast oder c) eine kleine Episode zum Thema loslassen.
Gerne kannst du auch eine entsprechende Geschichte einsenden, die von dir und deinem Kind / deinen Kindern erzählt.
3. Sende deine Geschichte an rici@herzgedanke.de unter „Muttertagsspecial“
Einsendeschluss ist der 15.05.2014
4. Unter allen Einsendungen verlose ich dann die entsprechenden Bücher und werde hier auf dem Blog die schönsten Geschichten rund um den Muttertag, Kindheit und Erinnerungen veröffentlichen. Mit deiner Teilnahme gibst du gleichzeitig die Einverständnis zur Veröffentlichung (selbstverständlich gebe ich den jeweiligen Einsender mit an!).
Für Fragen stehe ich selbstverständlich per Mail oder bei Facebook zur Verfügung. Ich wünsche euch einen zauberhaften (Mutter)Tag und freue mich auf Post von euch!
Dieses Special wurde ermöglicht durch den Aracari-Verlag  und die Presseagentur Pia Mortensen. Vielen Dank!
 
 

1 thought on “Muttertagsspecial – Bücher für euch bzw. eure Kleinen

Comments are closed.