Durch einen anderen Beitrag bin ich gerade darauf gekommen, dass ich heute meinen 5. Bloggeburtstag „feiere“. Heute vor 5 Jahren entschied ich mich zu wordpress zu wechseln und zukünftig mehr über Bücher zu bloggen – was ich ja dann auch tat.
Zwischenzeitlich hatte ich mal überlegt den Namen HERZGEDANKE abzulegen, aber da war es irgendwie schon zu spät. Das war 2009!
Mittlerweile fühle ich mich wieder wohl mit diesem Blognamen, denn sind wir mal ehrlich: Kommen Rezensionen nicht auch irgendwie aus dem Herzen? Selbst wenn sie nicht so positiv ausfallen wie vom Autor erhofft!
Ich könnte jetzt eigentlich ellenlang darüber schreiben was ich in den letzten Jahren alles erlebt habe, welche Autoren ich mittlerweile persönlich kenne, mit wem ich Kaffee trinken war, wer alles zu Gast in meinem Wohnzimmer war, welche Lesungen ich besucht habe und wie viele Buchblogger ich schon getroffen habe, aber ich möchte euch damit nicht langweilen. Viel wichtiger sind die Bücher, die durch meine Seite nicht in Vergessenheit geraten. Ob sie nun 2011 oder 2014 erschienen sind. Wer Lesestoff sucht wird ihn hier finden.
Und das wird auch in Zukunft so bleiben…
Auf die nächsten 5 Jahre!
 

5 thoughts on “5 Jahre über Bücher bloggen …

  1. Glückwunsch zu deinem 5.jährigen Bloggerbestehen. Ich freue mich auf die kommenden Beiträge. Das ein oder andere Buch hab ich hier gefunden, was ich unbedingt kaufen und lesen mußte. Bin gerne hier unterwegs …
    Liebe Grüße
    Kati

  2. Hey Rici,
    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Ich freue mich sehr, dass ich dich am Anfang meiner Bloggerzeit gefunden habe. Auch wenn ich nicht so häufig hier bin, verfolge ich dich doch regelmäßig. Mach weiter so und ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut.
    Lg Mel

  3. Stößchen liebe Rici und lass es mehr wie 5 Jahre sein!!! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich glaube, nicht nur mir würde etwas fehlen, wenn der Herzgedanke, wenn DU als Bloggerin nicht mehr in Erscheinung treten würdest 🙂
    Also, feier schön die 5 bisherigen Jahre, Deine süße kleine Maite, Dein Leben und bleib so wie Du bist 🙂
    Liebste Grüße
    Bine

  4. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag, liebe Rici. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude, einerseits mit dem Bloggen, aber natürlich hauptsächlich mit tollen Büchern. Mindestens auf die nächsten 5 Jahre stoße ich virtuell mit dir an.
    Alles Liebe
    Susanne

Comments are closed.