Schon immer liebte ich Müsliriegel.
Ich genieße sie zum Frühstück mit viel Obst dazu, als Snack zum Kaffee oder Energiebooster für zwischendurch.  Die Gründe einen Müsliriegel zu essen sind so vielfältig wie der kleine Powerriegel an sich. Aber selbst machen kam bisher nicht in Frage. Hätte ich jedoch gewusst wie einfach es ist – ich hätte mir nie welche aus dem Supermarkt mitgebracht.

Inklusive Backzeit habe ich für diesen leckeren Müsliriegel nicht länger als 30 Minuten benötigt. Klingt easy, oder?

Zutaten für die Müsliriegel

50 g Apfelringe
25 g Cornflakes
50g Pekannusskerne
75 g Dinkelflocken
50 g weiße Schokolade
50 g Mehl
1/2 TL Zimt
75 g Honig (flüssig)
50 g Honig (cremig)
20 g Butter

Zubereitung für die Müsliriegel

Backofen auf 170° C vorheizen. Pekannuss, Schokolade und Apfelringe im Thermomix® 10 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern. Nun gebt ihr alle restlichen Zutaten dazu und vermengt das Ganze 4 Minuten / 60° C / Stufe 2 /Linkslauf!
Die Masse kann man nun auf ein Backblech streichen, in Form drücken und später zuschneiden. Oder aber  in einer Form backen, wie sie ich benutzt habe.* Mehr als 20 Minuten reichen vollkommen aus. Dann sind die Riegel goldgelb. Auskühlen lassen und genießen.
Ich empfehle eine Lagerung im Kühlschrank und den Verzehr innerhalb von 14 Tagen.

*Dies ist ein Affiliate Link:

da ich Teilnehmerin des Partnerprogramms von Amazon EU bin. Das bedeutet, dass ich in manchen meiner Beiträge passende Bücher bzw. Produkte empfehle und verlinke. Klickst du auf einen Link und entschließt dich dazu, das Produkt zu kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Das Produkt wird dadurch für dich nicht teurer!
Ich empfehle grundsätzlich nur Produkte, die ich selbst nutze, gelesen oder gekauft habe! Wenn du dir eines der Produkte kaufen möchtest und meinen Blog damit ein wenig unterstützen magst, kannst du dies völlig unkompliziert per Kauf über den angegeben Link tun. Danke!