Lieber Robbie Williams,
bitte wundere dich nicht wenn dich bald hunderte Mails erreichen. Der Grund ist ganz simpel, denn deine Mailanschrift ist ab Juni in einem Roman von Marie Velden zu lesen, welcher von einer bittersüßen Sommerliebe erzählt.
Auf den ersten Blick erscheint „Lilienrupfer“ wie eine Romanze mit Irrungen und Wirrungen, aber sie entwickelt sich eher zu einem Wechselbad der Gefühle  bei der Leserschaft!!
Ja Robbie, da wirst du staunen:
Die romantische Undine hat sich gerade frisch getrennt, von Hannes. Er war der Mann von dem sie dachte er könnte derjenige sein, welcher ihr Leben dauerhaft ändert. Hannes ist jedoch verheiratet und der Plan von einer gemeinsamen Zukunft somit völliger Unsinn. Aber die patente, junge Frau lässt sich nicht unterkriegen. Um ihren Kopf wieder frei zu bekommen schreibt sie ihre Gedanken und Gefühle auf und versendet sie an eine erfundene Mailadresse: r.williams@allnet.com
Klingelt es bei dir, lieber Robbie?
Von daher weirst du Undine sicher schon kennen und du wirst auch verfolgt haben wie sich dann ganz zögerlich eine neue Liebe in Undines Leben schleicht: Christian.
Wollen wir den anderen schon verraten wie es mit Christian und Undine weitergeht, lieber Robbie oder wollen wir eher schweigen? Schweigen über die Geschichte voller Emotionen, die auf ganz besondere Art und Weise verzaubert und trotzdem zu Tränen rührt.
Lieber Robbie Williams, bitte entscheide du. Ich werde mir derweil ein paar Lilien rupfen gehen.
© Ricarda Ohligschläger

4 thoughts on “Marie Velden – Lilienrupfer

  1. Pingback: Verlosung – Marie Velden – Lilienrupfer « Literaturnotiz – Blog
  2. Das ist ja süß!
    Gleich so als Mail aufzubauen…
    Ich fand das Buch ja wirklich einmalig.
    Zu Beginn wusste ich noch nicht, ob es wirklich was für mich ist, aber dann….
    Ich will zum Ende ja nichts direktes sagen, aber mich hat es umgehauen!

Comments are closed.