Heute klingelte, wie fast jeden Tag 😉 , der Postbote bei mir an der Tür. Als ich ihm öffnete, stand er mit einem Paket in der Hand da und ein riesengroßes Paket hatte er noch zu seinen Füßen stehen.
„Was ist das?“, fragte ich ihn total überrascht.
„Weiß nischt, Rici, aber du warte. In Auto noch ein Paket!“, befahl er mir und drückte mir das eine Paket in die Hand, schob das zweite in den Flur rein und rannte zum Auto um das dritte zu holen.
Und das war noch größer!!
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Okay, ja, ich erwartete Bücher (wann eigentlich nicht), aber sooooooo viel??
Irritiert schaute ich den Postboten an, der nur mit den Schultern zuckte.
„Immer viel lesen, okay. Aber jetzt zu viel“, meinte er noch und verschwand.
„Da muss was schief gegangen sein“, dachte ich und schloss die Haustür mit lautem Knall.
Das hatte nämlich gleichzeitig den Effekt, dass mein Schwiegervater direkt aus seinem Nickerchen erwachte, was sehr von Vorteil war, denn er sollte für mich die „tragende Rolle“ übernehmen.
Von seinem Ledersessel aus, schaute er in den Flur direkt auf die Bücher.
„Sin dat allet Bücher?“, schaute er mich verschlafen an.
„Ich denke mal“, erwiderte ich nur und vertiefte mich in die Lektüre des Absenders, der mir sehr wohl bekannt war.

Fünf  Minuten später twitterte ich bereits von der XXL – Bücherpost und erntete berechtigten Neid. Ja, liebe Twitterianer, ich wäre auch neidisch gewesen, wenn ihr so eine Ladung Bücher bekommen hättet.
Während @FranziskaHuhnke @readinobsession @kielfeder @endorfinchen darauf pochten mehr von der Ladung zu sehen, packte ich derweil meine Schätze aus und mir wurde schnell klar: da ist wirklich etwas schief gegangen.
In den kleinem Paket steckten zwar wirklich Bücher für mich, aber ein Pappaufsteller mit sechsunddreißig Exemplaren ein und desselben Buches PLUS einen Tischaufsteller mit wiederum demselben Buch in siebenundzwanzigfacher Ausführung brauche selbst ich, hochbibliophiles Etwas, nicht.
Allerdings…..die Vorstellung den großen Aufsteller in den Flur zu stellen und den Tischaufsteller auf den Esstisch….nein, nein, nein!!
Verschwitzt, und das nicht nur wegen der Erkältung die ich habe, rief ich kurzerhand beim zuständigen Verlag an und schilderte die Situation. Die sehr freundliche Dame am Telefon kam daraufhin am anderen Ende der Leitung ins Schwitzen und bestätigte mir die Fehllieferung. Einen kurzen Augenblick später, war die Rücklieferung besprochen und ich klebte die Pakete wieder zu. Schade eigentlich. Ein Buch hätte ich mir ja schon gerne genommen.
Im Moment stehen die Pakete nun im Flur und warten auf meinen Mann, der davon noch gar nichts weiß. Er wird nämlich die Aufgabe haben zur Post zu fahren, um die vielen blauen Taschenbücher mit den zwei weißen Haustüren auf dem Cover wieder zurück zu senden.
So kann auch ein kalter Augusttag ganz schön für Schweiß sorgen. 😉
Und wer jetzt errät, um welches Buch es sich bei der „Massenware“ handelte, kann eines von zwei kleinen Schmucklesezeichen gewinnen. Schreibt mir eure Lösung hier einfach als Kommentar. Falsche Lösung schalte ich sofort frei. Richtige kommen in den Lostopf! 
Einsendeschluss ist der 22.08.2010

14 thoughts on “Buchsendung XXL

  1. Irgendwie glaube ich zwar nicht, dass es das ist, weils schon etwas älter ist. Aber das einzige Buchcover, das mir zu dieser Beschreibung einfällt, ist
    Marc Levy – Wenn wir zusammen sind

  2. Das müsste die Taschenbuchausgabe von Marc Levys „Wenn wir zusammen sind“ sein, ISBN 3426636700. Zumindest passt das Cover perfekt zu deinen Angaben. Allerdings kenne ich mittlerweile so viele Cover-Dupletten… 😉
    Viele Grüße Anette

  3. süsse Geschichte – vor allem der Postbote und der Schwiegervater sind der Hammer 😉
    ich würde ja mal ins „blaue“ raten und auf den neuen Roman von Ahern tippen (möchte aber nicht teilnehmen, weil ich von Lesezeichen erdrückt werde 😉 )

  4. ach wie schade, dass du alle wieder abgeben musstest. aber das war bestimmt für einen Moment, vor dem auspacken, der Himmel, so viele Bücher. Leider konnte ich nicht rausfinden, welches Buch es war, dabei hät ich gern mal ein Lesezeichen von dir gewonnen. Vielleicht ein andermal. 🙂
    hab deinen Blog jetzt auch in der Blogroll, wo er auch hingehört
    LG

    1. Es gibt drei Hauptgewinner und einer bekommt einen Trostpreis. Wer das sein wird, weiß ich noch nicht. Ihr werdet es aber noch im Laufe der Woche erfahren.

Comments are closed.