Uncategorized

Der Literaturnotiz – Blog feiert 1. Geburtstag

Zum 1. Bloggeburtstag habe ich mir etwas ganz Besonderes einfallen lassen:
Einen Rezensionswettbewerb, bei dem ihr das zu rezensierende Buch gewinnen könnt!
Anmeldung:
Ihr könnt euch ab sofort hier im Blog, per Kommentar, für die Aktion anmelden.
Dann sendet bitte eine Mail an rici@herzgedanke.de / Betreff: Titelauswahl (nur diesen Betreff wählen) und schreibt mir inkl. Eurer Anschrift, für welche drei Titel ihr euch interessiert. EIN BUCH davon wird euch dann zugesandt.
Bitte beachten: Die Verteilung der Bücher geht nach der Reihenfolge der eingegangen Mail, nicht nach dem Posting im Blog. Also nicht diese Mail an mich vergessen. 😉
Bedingungen:
Bitte lest das Buch bis spätestens 26.09.2010
und sendet eure Rezension an rici@herzgedanke.de – Betreff: Rezensionswettbewerb. Bitte keinen anderen Betreff wählen. Diese Rezension wird hier im Blog mit eurem Namen veröffentlicht.
Jury:
Die Jury seid ihr selbst und daher bitte ich euch an dieser Aktion, auch nur mitzumachen, wenn ihr wirklich Zeit habt!
Punktevergabe:
Jeder Büchersendung liegt eine Liste mit Teilnehmername und ausgewähltem Buchtitel bei.  (Planänderung 😉 Diese Liste gibt es per Mail, bitte sendet sie trotzdem per Post zurück!!)
Auf dieser Liste verteilt bitte eure Punkte. Die Punktebewertung startet nach Einreichung aller Rezensionen. (Der Zeitpunkt wird bekanntgegeben, so, dass auch wirklich alle Rezensionen in der Wertung sind) Spätestens allerdings ab 26.09.2010 und sollte am 17.10.2010 abgeschlossen sein.
Es können nur jeweils einmal die Punkte 1 – 15 vergeben werden. 15 Punkte bekommt die für euch allerbeste Rezension. Einige Rezensionen werden somit gar keine Punkte bekommen (ähnlich Grand Prix – Punktesystem).
Auswertung:
Eure Punkteliste sendet ihr dann bitte per Post – bis spätestens 17.10.2010 – an mich zurück.
Anmerkung:
Teilnehmer die ihre Liste nicht zurücksenden, werden von der Wertung ausgeschlossen.
Ich möchte euch bitten, euch nur anzumelden, wenn ihr wirklich Zeit habt das Buch zu lesen und zu rezensieren. Es wäre zu schade, wenn die Verlage und Autoren Bücher für solch eine Aktion spenden und diese dann nicht für diesen Zweck genutzt werden.
Die Rezension sollte mindestens 250 und maximal 700 Wörter enthalten und eure ehrliche Meinung wiedergeben. Enthalten sollte anfangs eine kurze Inhaltsangabe und zum Schluss ein Fazit sein. Außerdem möchte ich euch bitten die Rezension auch auf amazon und in Bücherforen zu veröffentlichen.

Der Preis:
Zu gewinnen gibt es einen Büchergutschein im Wert von 30,00 Euro

Und diese Bücher stehen zur Wahl:

Anette Göttlicher – Maries Tagebuch (hierbei haltet es sich um Teil 1 bis 3 der Marie + Paul – Serie „Wer ist eigentlich Paul? Sind sie nicht alle ein bisschen Paul? Aus die Maus“)

Anette Göttlicher – Maries Tagebuch

Anette Göttlicher – Maries Tagebuch

Kerstin Gier – Rubinrot

Kerstin Gier – Rubinrot Hörbuch

Kerstin Gier – Jungs sind wie Kaugummi

Kerstin Gier – Jungs sind wie Kaugummi HC

Kerstin Gier – Ach wär ich nur zu Haus geblieben

Kerstin Gier – In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Lena Gold – Voll auf Ex – Kurs

Florian Tausch – Miss Saigon, der Hund, der Japaner und ich

Martha Sophie Marcus – Herrin wider Willen

Jackie Kessler & Caitlin Kittredge – Das Ikarus Projekt

Jackie Kessler & Caitlin Kittredge – Das Ikarus Projekt

Jackie Kessler & Caitlin Kittredge – Das Ikarus Projekt

Rachel Hawkins – Hex Hall – Wilder Zauber

Rachel Hawkins – Hex Hall – Wilderau Zber

Rachel Hawkins – Hex Hall – Wilder Zauber

Tim Pieper – Der Minnesänger

Tim Pieper – Der Minnesänger

Claudio Paglieri – Keine Pizza für Commisario Luciani

Lilli Beck – Chili und Schokolade

Lilli Beck – Reich heiraten!: oder Wie ich mit 58 meine Hippie-Ideale über Bord warf

Mira Becker – Couchgeflüster

Lena Falkenhagen – Die Lichtermagd

Rebecca Fischer – Lügst du noch oder liebst du schon?

Lea Korte – Die Maurin

Mary Stanley – Aus nächster Nähe

Lee Carroll – Silberner Fluch

Annika Slvia Weber – Lillys Schweigen

Kim Harrison – Blutkind

Iny Lorentz – Aprilgewitter

Carla Federico – Im Land der Feuerblume

Heidi Rehn – Die Wundärztin

Gina Mayer – Das Lied meiner Schwester

Gina Mayer – Das Lied meiner Schwester

Edgar Rai – Nächsten Sommer

Edgar Rai – Nächsten Sommer

Petra Schier – Frevel im Beinhaus

Jeanine Krock – Flügelschlag

 

Ich werde diese Liste immer wieder aktualisieren, damit ihr wisst, welche Titel noch zu haben sind.

You Might Also Like

55 Comments

  • Reply
    wortsplitter
    August 7, 2010 at 12:10 am

    Happy Birthday 😀
    Ich gratuliere zum Bloggeburtstag. Du verteilst ja großzügig Geschenke, toll!
    Ich schau mir morgen mal in Ruhe die Liste an.

  • Reply
    karfie
    August 7, 2010 at 12:21 am

    Also…
    Das heißt ich nehme 2 mal an einer „Verlosung“ Teil.
    Wobei warscheinlich nur der Titel ausgelost wird und später gevotet….
    Richtig?
    Oder bekommen die 39 ersten den Zuschlag?

    • Reply
      herzgedanke
      August 7, 2010 at 12:24 am

      Ich habe das mal ergänzt, in rot.

  • Reply
    karfie
    August 7, 2010 at 12:22 am

    Ups.
    Natürlich wollte ich auch erst meine ganz herzliche Gratulation aussprechen….
    Happy Birthday…

  • Reply
    BiancaLuL
    August 7, 2010 at 6:43 am

    Liebe Rici,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Du lässt dir ja wahrlich tolle Sachen einfallen und verwöhnst deine Fans, supi!!!
    Nutz den Tag heute aber mal ausgiebig zum Feiern, soviel Zeit muss sein!
    Alles Liebe, Bianca 🙂

  • Reply
    Melanie
    August 7, 2010 at 7:38 am

    Na dann Alles Gute zum Geburtstag 🙂
    Ich werde mal gleich durch deine Liste stöbern …
    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Reply
    Bettina
    August 7, 2010 at 8:51 am

    Happy Birthday …Happy Birthday…Happy Birthday
    Gratuliere dir zu deinem Bloggeburtstag.
    Das ist mal eine originelle Aktion !!!!

  • Reply
    Ramona
    August 7, 2010 at 9:09 am

    Happy Birthday!
    Und ich möchte mich mit diesem Kommi auch gleich anmelden! 😉

  • Reply
    tikvas schmoekertruhe
    August 7, 2010 at 9:49 am

    herzlichen glückwunsch!
    ist echt super, was du da auf die beine gestellt hast und was für tolle preise es gibt. einfach klasse!
    der blog soll schön feiern und ich wünsche allen teilnehmern viel spass und gute rezensionen 🙂

  • Reply
    catbooks
    August 7, 2010 at 9:49 am

    Hiermit melde ich mich auch an! 😀

  • Reply
    liebelein
    August 7, 2010 at 9:50 am

    Liebe Rici,
    auch ich freu mich aufs Mitmachen!!!
    Eigentlich müßtest Du ja etwas geschenkt bekommen?!
    Eine Mail ist auf jeden Fall schon unterwegs:
    Happy Birthday!!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    catbooks
    August 7, 2010 at 9:50 am

    HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY liebe Rici zum Bloggeburtstag! HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!! 😀 😉

  • Reply
    wortakzent
    August 7, 2010 at 10:08 am

    Herzlichen Glückwunsch. Erst ein Jahr alt? Dann kenne ich Das Blog scheinbar fast von Anfang an. Dafür ist es aber schon ziemlich gewachsen, toll! Weiter so und alles Gute!
    Die Aktion ist auch toll, da mache ich natürlich gerne mit!

  • Reply
    Ulli
    August 7, 2010 at 10:19 am

    Happy Birthday to you,
    Marmelade im Schuh,
    Aprikose in der Hose und ne Bockwurst dazu.
    Alles Gute und auf viele weitere Jahre!
    Ich möchte mich auch anmelden 🙂

  • Reply
    Sueorange
    August 7, 2010 at 10:30 am

    Erst einmal alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag! Eine schöne Aktion. Ich möchte gerne teilnehmen und schicke dir gleich noch eine Mail.

  • Reply
    schlumeline
    August 7, 2010 at 10:38 am

    Liebe Rici,
    ich möchte dir ganz herzlich zum 1. Geburtstag deines Literaturnotizblogs gratulieren.
    Hier hast du dir etwas ganz tolles einfallen lassen. Ich finde die Idee super und daher war ich auch schon in deiner Liste stöbern.
    Liebe Grüße
    Iris

  • Reply
    Blackie
    August 7, 2010 at 11:15 am

    Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag! Die Aktion macht mich ganz sprachlos – ich wünsche Dir auf jeden Fall viele Teilnehmer und viele tolle Rezensionen!

  • Reply
    Ada Mitsou
    August 7, 2010 at 11:39 am

    Herzlichen Glückwunsch! 🙂
    Diese Aktion ist nichts für mich, aber ich wünsch dir viele Teilnehmer und spannende Rezensionen!
    Lg, Ada

  • Reply
    Susanne
    August 7, 2010 at 11:44 am

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag, liebe Rici!
    Es ist toll, was du hier wieder auf die Beine gestellt hast.
    Ich freue mich auf weitere schöne, interessante, belesene Jahre mit dir und deinem Blog.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply
    Louisa
    August 7, 2010 at 12:01 pm

    Das ist wirklich eine schöne Idee zum Geburtstag. Alles Gute von mir.
    Möchte mich hiermit auch anmelden 🙂

  • Reply
    Eva
    August 7, 2010 at 12:08 pm

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich finde deinen Blog einfach toll und diese Aktion toppt wirklich alles. Weiter so! 🙂

  • Reply
    Nina2401
    August 7, 2010 at 12:13 pm

    Liebe Rici,
    auch von mir alles Liebe zu diesem tollen Geburtstag!!
    Dieser Blog ist wirklich etwas ganz besonderes und ich bin so froh, ihn entdeckt zu haben.
    Ich freue mich noch auf viele gemeinsame Jahre 🙂
    Liebe Grüße
    Nina

  • Reply
    Jennyfer
    August 7, 2010 at 12:16 pm

    Alles Gute zum Geburstag & herzlichen Glückwunsch 😀
    Die Aktion ist wirklich toll und ich würde sehr gerne daran teilnehmen 🙂

  • Reply
    Kerstin F.
    August 7, 2010 at 12:17 pm

    Hallo Rici,
    ganz so lange ist es ja noch nicht her, dass ich auf deinen Blog gestoßen bin, aber ich bin echt sprachlos, dass diese viele Arbeit, die du hier vollbracht hast, von nur einem einzigen Jahr sein soll. Respekt!!!
    Und natürlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! 🙂
    Bei deiner tollen Aktion würde ich auch gerne mitmachen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Anette
    August 7, 2010 at 1:32 pm

    Liebe Rici,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Du hast dir eine ganz tolle Aktion einfallen lassen, bei der ich gerne mitmache, Mail ist schon raus.
    Liebe Grüße Anette

  • Reply
    Anica
    August 7, 2010 at 2:18 pm

    Herzlichen Glückwunsch, Rici!
    Ich würde bei dieser tollen Aktion auch gerne mitmachen! 🙂

  • Reply
    Seltsamwunderlich
    August 7, 2010 at 2:20 pm

    Liebe Rici!
    Ich gratuliere dir zu deinem 1. Bloggergeburtstag! Du kannst so stolz auf dich sein, dass du schon über ein Jahr einen Blog mit so viel positivem Fazit betreibst! Ich komme sehr gerne hier her, um mich über neue Bücher zu informieren oder Autoren-Interviews zu lesen.
    Mach weiter so wie du es bis jetzt getan hast, denn so mag ich dich und deinen Blog!
    So, und nun suche ich mir aus dieser tollen Liste Bücher aus ;).
    Liebe Grüße
    Lena

  • Reply
    buchimkopf
    August 7, 2010 at 2:50 pm

    Happy Birthday 🙂
    Tolle Aktion
    Grüssle, Tati

  • Reply
    Susanne Kobrow
    August 7, 2010 at 3:01 pm

    Hallo Rici,
    gerne würde ich bei der Aktion mitmachen.
    Mail an dich geht gleich raus.
    Auch hier nochmal alles liebe zum 1.Blog-Geburtstag.
    liebe Grüße Su

  • Reply
    Ulrike
    August 7, 2010 at 4:34 pm

    Ich glaube mein Kommentar ist untergegangen….:( Hatte mich extra heute morgen beeilt und auch schon per Mail registriert. Naja…trotzdem alles Liebe und Gute zum ersten Blog Geburtstag!!
    Lg, Ulrike

  • Reply
    Ramona
    August 7, 2010 at 6:13 pm

    Erfahren wir, welches Buch wir bekommen?
    Wann schickst du die Bücher los?

    • Reply
      herzgedanke
      August 7, 2010 at 9:40 pm

      Die Bücher gehen in der nächsten Woche auf den Weg und welches ihr bekommt seht ihr dann. Wenn ich heute jedem Teilnehmer eine Antwort schreiben würde, dann würde ich nämlich sonst zu nichts mehr kommen. 😉
      Ist nicht böse gemeint, aber ich muss Listen führen, Bücher streichen, Versandetiketten drucken, Bücher verpacken etc. Ich denke das reicht für einen Samstag. 😉

      • Reply
        Kerstin F.
        August 7, 2010 at 10:38 pm

        Hehe, was heißt hier „nicht bös gemeint“ 😉 Ich finde es auf diese Weise um so spannender 😉

  • Reply
    schmoekereck
    August 7, 2010 at 8:00 pm

    Wow, was für ein tolles Gewinnspiel!! Mit sowas tolles hätte ich echt nicht gerechnet!! Meine Email ist schon raus!

  • Reply
    schmoekereck
    August 7, 2010 at 8:01 pm

    Mein Gott, bin ich heute verpeilt!
    ALLES LIEBE ZUM BLOG-GEBURTSTAG!!!

  • Reply
    Steffi
    August 7, 2010 at 8:38 pm

    Glückwunsch zum Geburtstag! Und ich wünsche dir viele weitere Blogger-Jahre und ein weiterhin viel Freude am Lesen. An der Gewinnspielaktion beteilige ich mich natürlich auch gerne.

  • Reply
    Stephie
    August 7, 2010 at 9:58 pm

    Ich hätte soooo gerne mitgemacht und hätte sogar Zeit, aber leider sind alle Bücher weg, die mich interessiert hätten. Wirklich schade.
    Wünsch aber auf jeden Fall „Happy Birthday“ und weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog 😉

    • Reply
      herzgedanke
      August 7, 2010 at 10:06 pm

      Das tut mir leid, aber vielleicht hast du ja beim nächsten Gewinnspiel mehr Glück.

  • Reply
    Sylvia
    August 7, 2010 at 11:59 pm

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!

  • Reply
    Sabrina
    August 8, 2010 at 11:09 am

    Hallo..
    Auch von mir Happy Birthday :o)
    Liebe Grüße Sabrina

  • Reply
    sternthaler75
    August 8, 2010 at 3:18 pm

    Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Blogbestehen und noch viele Ideen und gute Bücher und und und…
    Liebe Grüße Petra

  • Reply
    Catherine
    August 8, 2010 at 3:29 pm

    Liebe Rici!
    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! 😉
    Sehr schöne Bücherliste, werde gleich schauen ob ich auch noch was finde.
    Liebe Grüße Catherine

  • Reply
    Rebecca
    August 8, 2010 at 9:26 pm

    Hallo Rici,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.
    Die Liste werde ich mir doch mal genauer anschauen.
    Viele Grüße
    Rebecca

  • Reply
    Ada Mitsou
    August 8, 2010 at 10:11 pm

    Noch eine kleine Randbemerkung, weil ich gesehen habe, dass „Das Lied meiner Schwester“ noch nicht vergeben ist: Ich lese es gerade und bin absolut begeistert! Die Thematik beruht auf einer sehr guten Recherche und das Geschriebene ist spannend und poetisch zugleich.
    Wer sich also dafür interessiert, sollte hier unbedingt zugreifen! 🙂

  • Reply
    Cortellez
    August 9, 2010 at 8:49 pm

    Oh Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Nur per Mail kann man schlecht kommentieren, ich hab dir ja zuerst die Mail geschickt 🙂
    Ich freu mich auf den Wettbewerb!

  • Reply
    Andrea
    August 11, 2010 at 1:00 am

    Hallo,
    ich würde auch gern mitmachen. Schöne Aktion. 🙂
    (Schreib gleich noch eine Mail.)

  • Reply
    Steffi
    August 11, 2010 at 7:57 pm

    Huhu,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
    Ich würde sehr gerne an deiner Aktion teilnehmen.
    Die Mail kommt dann gleich,
    lg, Steffi

  • Reply
    Schokoschnute
    August 11, 2010 at 10:30 pm

    Liebe Rici,
    „liebelein“ hat mir Deine Seite gezeigt, ich würde auch gerne teilnehmen und schicke Dir gleich eine Email!
    Nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße!
    Schokoschnute

  • Reply
    Neu in meinem Schmökereck am 14.08.2010 | Schmoekereck
    August 14, 2010 at 10:30 am

    […] bedanke ich mich bei Rici und mach gleich mal Werbung, falls jemand noch bei Ricis Gewinnspiel zum 1-jährigen Bloggeburtstag mitmachen möchte. Ich denke, ihr werdet bald eine Rezension über […]

  • Reply
    Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier « Biblio Fantastica
    August 18, 2010 at 9:35 am

    […] Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier Jetzt folgt die noch ausstehende Rezension für den Rezensionswettbewerb von Herzgedanke. […]

  • Reply
    [Rezension] Ach, wär ich doch nur zu Hause geblieben von Kerstin Gier « In Gedanken versunken – Bücherwelten
    August 23, 2010 at 4:06 pm

    […] geblieben von Kerstin Gier Dieses Buch habe ich von Rici (Herzgedanke) bekommen, die ein Rezensionswettbewerb veranstaltet, da ihr Blog 1 Jahr alt wird! Vielen Dank, dass ich daran teilnehmen durfte! Dann […]

  • Reply
    Sibylle
    September 5, 2010 at 6:31 pm

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Tolles Gewinnspiel.

  • Reply
    Ramona
    Oktober 28, 2010 at 2:59 pm

    Wann kommt eigentlich die Auswertung?

    • Reply
      herzgedanke
      Oktober 28, 2010 at 5:49 pm

      Ich bin schon mittendrin in der Auswertung, da ich aber in dieser Woche drei Tage arbeiten muss und auch noch alles richtig machen möchte wird es wohl erst am Wochenende stattfinden, dass ich das Ergebnis kundtue. Nicht umsonst hatte ich mir dafür keinen offiziellen Termin gesetzt. Aber auch ich will natürlich endlich ein Ergebnis wissen.;-)

    Leave a Reply

    CAPTCHA