Getränke/ Herzgedanken aus der Küche

Heiße Schokolade mit Schokoladenpfeffer - Werbung -

Es gibt Tage an denen eine heiße Schokolade einfach sein muss und während mein Teig für den Striezel, den ich heute noch backen will vor dem Kamin geht, sitze ich auf dem Sofa, genieße das heiße Getränk und lass alle fünf gerade sein.

Nun werdet ihr sicher denken, was an meiner heißen Schokolade wohl anders ist, es kann ja keine Kunst sein eine zu machen, oder? Nun es gibt viele Rezepte dafür aber wer mich kennt weiß, dass ich gerne mit Gewürzen experimentiere und daher ist in meiner Schokolade Pfeffer. Genauer gesagt Schokoladenpfeffer . Dieser eignet sich hervorragend um Dessert wie Schokoladenpudding, Eis, Kuchen oder Konfekt und Pralinen zu verfeinern. Das Aroma von Schokoladenpfeffer passt aber auch sehr gut in heiße Schokoladengetränke. Zusammen mit einer Prise Zimt ist er ein Hochgenuss, den ich in diesem Rezept vereint habe!

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

 

Verwendung von Schokoladenpfeffer

Zutaten für die heiße Schokolade mit Schokoladenpfeffer

Für zwei große Tassen
450 g Milch
50 g Sahne
150 g Zartbitterschokolade
2 Prisen Zimt
3 Prise Schokoladenpfeffer – je nach Geschmack
Mini-Marshmallows zum Garnieren

Solltest du zuviel Pfeffer verwendet haben, mische deine Schokolade erneut mit etwas Milch, das neutralisiert den Geschmack!

Zubereitung für die heiße Schokolade mit Schokoladenpfeffer mit dem Thermomix®

Milch, Sahne und Zartbitterschokolade in den Mixtopf geben und 5 Minuten / 90°C / Stufe 1 erwärmen. Mit Pfeffer würzen und Marshmallows servieren und sofort genießen.

Guten Appetit!

Folge mir bei Instagram

Zubereitung für die heiße Schokolade mit Schokoladenpfeffer ohne Thermomix®

Milch, Sahne und kleine gehackte Zartbitterschokolade in einen Topf geben und solange erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Mit Pfeffer würzen und Marshmallows servieren und sofort genießen.

Guten Appetit!

Heiße Schokolade aus dem Thermomix®

Heiße Schokolade aus dem Thermomix®

Heiße Schokolade aus dem Thermomix®

Das könnte dir auch gefallen: Zimtstern-Cocktail

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA