Nachts in meinem Haus von Sabine Thiesler
Nachts in meinem Haus von Sabine Thiesler – Copyright: randomhouse

Sabine Thiesler bestes Buch

Ich muss bei dieser Rezension direkt mit der Tür ins Haus fallen, weil es mir „NACHTS IN MEINEM HAUS“ gar keine andere Möglichkeit lässt: es ist g r a n d i o s!!Tom ist ein anerkannter Kunstmaler, dazu reich und glücklich verheiratet. Alles läuft perfekt für ihn. Bis eines Nachts in seinem Haus etwas Schreckliches passiert. Unter Schock flieht er in ein toskanisches Bergdorf. Doch was ihm zunächst wie das Paradies erscheint, entpuppt sich schnell als Hölle. Tom hält das Alleinsein nicht aus, fühlt sich eingesperrt und verfolgt. Als er begreift, dass er niemandem mehr vertrauen kann, auch seinen Freunden nicht, ist es zu spät: Er trifft eine verhängnisvolle Entscheidung . . .(Kurzbeschreibung laut Amazon)
Ich muss bei dieser Rezension direkt mit der Tür ins Haus fallen, weil es mir „NACHTS IN MEINEM HAUS“ gar keine andere Möglichkeit lässt: es ist g r a n d i o s!!

Sabine Thiesler überzeugt durch mitreißenden Schreibstil

Schon ewig habe ich kein Buch mehr gelesen, welches mich so gefesselt hat wie der neue Roman von Sabine Thiesler.
Bereits auf den ersten Seiten katapultiert Thiesler ihre Leser mit einem mitreißenden Schreibstil in eine Geschichte aus Lügen, Intrigen und vielen bösen Überraschungen. Die glanzvolle Fassade aus Geld, Erfolg und Macht baut sie realistisch und uneingeschränkt vorstellbar auf, um sie dann nach und nach mit genau so viel Überzeugung wieder einzustürzen. Nur, dass bei diesem Einsturz klar wird: Geld alleine macht nicht glücklich!
Thiesler macht sich zunutze, dass bei Geld die Freundschaft aufhört und spinnt um dieses große Thema eine nervenaufreibende, gnadenlos spannende Story, die keine Atempause duldet.
Wer glaubt die nächsten Ereignisse voraus zu ahnen, wird bitter enttäuscht. Oder sollte ich besser sagen komplett überrannt? Im ganzen Roman ist nichts so wie es scheint. Jede noch so kleine Vertraulichkeit wird bestraft, jede Freundschaft auf eine harte Probe gestellt und nichts zählt am Ende so sehr wie Geld und Macht.
Aber ich möchte nicht zu viel verraten, denn dieses Lesevergnügen sollte ich wirklich niemandem nehmen. Ganz im Gegenteil – ich möchte euch das Buch wärmstens empfehlen, weil es unvergleichlich gut ist.
Thiesler ist und bleibt eine grandiose Erzählerin – eine,  die menschliche Abgründe perfekt in Szene setzt und damit gekonnt ihre Leserschaft fesselt!
©Ricarda Ohligschläger

Sabine Thiesler Leseprobe

[amazon box=“3453272900,3453439120″/]

1 thought on “Sabine Thiesler – Nachts in meinem Haus

Comments are closed.