Am 15. September startet die Verfilmung eines der erfolgreichsten deutschen Romane der letzten Jahre.
„Tschick“,  Wolfgang Herrndorfs Hymne auf das Erwachsenwerden  erschien am 17. September 2010 im Rowohlt Berlin Verlag und hält sich bis heute in der Spiegel-Bestsellerliste.TSCHICK_Hauptplakat_A3_RGB.jpg
Handlung:
Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg (Tristan Göbel) die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf.
Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow (Anand Batbileg), stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben… Der beste Sommer von allen!
Zusammen mit „Studiocanal Filmverleih“ suche ich die schönsten Bilder zum Thema „Sommer“. Ob Portrait, Landschaft oder Stillleben – fang den Sommer mit deiner Kamera ein und sende uns dein Foto
– Bis zum 15.09.2016
– an rici@herzgedanke.de
Betreff: Tschick / Sommer (ganz wichtig!)
Es sollte dein eigenes Bild sein!
Die Fotos werden dann auf meiner Fanseite bei Facebook hochgeladen.
Zu gewinnen gibt es als
Ersten Preis: 2 Freikarten für die Kinovorführung von „Tschick“
Zweiten Preis: Das Buch zum Kinofilm
Dritten Preis: Das Original – Filmplakat
Für alle, die den Film nicht abwarten können gibt es auf www.tschick-film.de bereits jetzt schon den Trailer zum Film, viele Infos und coole Musik.
Klickt euch rein!
 

3 thoughts on “Fotowettbewerb zum Filmstart von „TSCHICK“

  1. Liebe Rici,
    mein Gewinn ist heute schon angekommen, nochmals vielen lieben Dank.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sonja

Comments are closed.