Herzgedanke ganz privat

Der schwere Weg zum Kind (Interview „Eltern“ 05/2014 )

Adipositaschirurgie, ein Blog mit Rezepten und das Thema Esssucht – wie passt das zusammen?

Ganz einfach: Essen ist nicht mehr mein Feind. Ich kompensiere bestimmte Dinge in meinem Leben nicht mehr mit Essen, halte mich mit Sport soweit – wie es meine derzeit entzündete Achillessehne zulässt – fit und genieße das, was ich an Erfolgen sehe und spüre doppelt und dreifach.

Natürlich werden mich die Themen Adipositaschirurgie und vielleicht auch Übergewicht wohl mein Leben lang begleiten, aber ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden diese Themen hier zusammenspielen zu lassen mit Rezepten, die mich glücklich machen.
Der Blog heißt schließlich immer noch Herzgedanke. das war vor zehn Jahren so und wird auch immer so sein.

Viele von euch kennen meine Geschichte mit dem Schlauchmagen und dem später folgenden Magenbypass. Einige Beiträge zu diesem Thema werde ich demnächst neu aufarbeiten und wieder freischalten. Andere werden für immer verschlossen bleiben.

Viele von euch kennen aber auch mein größtes Glück: Maite Kristin (*Juni 2014)

Foto von 2015

Sie ist das wofür sich dieser Weg gelohnt hat, wofür es sich immer noch zu kämpfen lohnt, wenn sch Dämonen wie Depressionen und Panikattacken mal wieder die Klinke in die Hand geben. Ja, ich habe viele Baustellen, aber wenn du bis hier gelesen hast, dann halte durch, denn es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, wie ich letzten Endes trotz Tumorerkrankung 2006 doch noch zu meinem Wunschkind kam. Aber in erster Linie geht es um den Weg dahin.

Hinweis: Vielleicht denkst auch du über eine Operation nach und wünschst dir nichts sehnlicher als ein Kind. Eventuell kann dir mein Interview von 2014 etwas Mut machen, Input geben oder du suchst Erfahrungen. Du magst mir schreiben? Dann gerne per Mail an rici(at)herzgedanke.de

TEIL EINS

TEIL ZWEI

Adipositaschirurgie ist
– kein Spaziergang
– kein Allheil- / oder Wundermittel
– bei Esssucht nur mit therapeutischer Beihilfe zu empfehlen.

Mehr über mich und den alltäglichen Wahnsinn findet ihr auf: https://www.instagram.com/herzgedankeblog/

Mein Account bei Instagram

#abnehmen #fotografie #food #thermomix #life #booksbooksbooks

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA