Ich bin seit Corona großer Fan einer Kochbox und durfte jetzt die neue neue Kochbox von buntr testen. das Besondere daran ist, dass sie ganz easy ohne Abo zu beziehen ist und sie Gesunde Rezepte enthält, die speziell für Low Carb – Ernährung geeignet sind.

Ganz ohne Schnippeln, waschen oder putzen kannst du damit easy und vor allen Dingen mega schnell, ein gesundes und ausgewogenes Gericht auf den Tisch bringen, welches in deine Ernährung passt.

buntr - Auf jeder Tüte steht der Name des einzelnen Gerichts
buntr – Auf jeder Tüte steht der Name des einzelnen Gerichts

Low Carb Kochbox ohne Abo!

Ich habe mich für meinen Test für folgende Gerichte entschieden:

 

buntr - Die Bestellübersicht
buntr – Die Bestellübersicht

Das erste was mir auffiel war, dass die Produkte MEGA-frisch waren. Da habe ich bei anderen Kochboxen schon Abstriche machen müssen!

Wie funktioniert das überhaupt mit buntr?

Du suchst dir in der Rezeptübersicht (Shop) einfach deine Gerichte aus und / oder gibst Wünsche wie Kalorien, Carbs und Fett an.  Anschließend wählst du die Portionen, die du brauchst.
Leider kann man derzeit nicht für 3 Personen bestellen. Ich habe daher 4 gewählt. 
An deinem Wunschtermin kommen dann alle Gerichte in deiner Kochbox per Lieferdienst direkt zu dir nach Haus.

Was mir persönlich wichtig ist, dass ich Fleischgerichte herausfiltern kann, denn ich reduziere meinen Fleischverbrauch seit einigen Monaten wegen einer Unverträglichkeit. Hühnchen vertrage ich sehr gut. Rind und Schwein eher nicht.

Mit maaximal 30 Gramm Kohlenhydrate, hochwertigen Proteinen, bilden die Low-Carb-Gerichte eine gute Basis für eine gesunde Ernährung – und das alles ohne Abo.

 

Die Suche bei buntr
Die Suche bei buntr


Nicht erschrecken, denn erst einmal ist es viel Verpackung.

Die Kühlmatten und alle verwendeten Tüten sind jedoch recyclebar und du kannst sie ganz einfach in der Papiertonne entsorgen.


Du wirst bei buntr schnell merken, dass du wirklich nur ganz wenig Arbeit hast, denn die perfekt portionierten Gerichte sind bei niedrigen Temperaturen bereits vorgegart. Ideal für alle, die wenig Zeit zum Kochen haben.

Die zahlreichen Nährstoffe der frischen Zutaten bleiben so erhalten und das Geschmackserleben bleibt vollkommen erhalten.

Du sparst also nicht nur den Weg zum Supermarkt, sondern auch Kochzeit.

Geschmacklich hat mich persönlich jedes einzelne Gericht überzeugt. Einerseits von der Kochzeit (ca. 15 bis 20 Minuten) und auch von der Qualität der Lebensmittel, die perfekt mengenmäßig abgestimmt sind, um Lebensmittelverschwendung vorbeugen. Dies ist für uns persönlich ein absoluter Pluspunkt, denn Kochboxen sorgen dafür, dass weniger Lebensmittel weggeworfen werden.

Statt Kochkarten zeigt dir den Handy mit Hilfe eines QR Codes die einzelnen Schritte an
Statt Kochkarten zeigt dir den Handy mit Hilfe eines QR Codes die einzelnen Schritte an

Wenn du auch eine Kochbox von buntr testen möchtest, hast du jetzt die Möglichkeit, mit dem Code #herzgedanke die Chance 20% Rabatt auf deine Boxen zu nutzen. Und das Beste daran ist, dass du ihn gleich mehrfach nutzen kannst. Also teste buntr gerne nach Herzenslust. Viel Spaß damit.

Gebratener Viktoriabarsch mit arabischem Möhrensalat, Orangen und Joghurt
Gebratener Viktoriabarsch mit arabischem Möhrensalat, Orangen und Joghurt