Drinks & Likör/ Herzgedanken aus der Küche

Himbeer Cocktail mit Wodka – Rezept mit und ohne Thermomix®

Hat sich die Sonne bei dir auch in den letzten Tagen etwas versteckt? Dann locke sie doch einfach mit diesem göttlichen Himbeer Cocktail wieder hervor!

Am besten genießt du ihn, mit Freunden abends auf der Terrasse. Und notfalls setze dich unter den Heizstrahler, aber testen musst du ihn auf jeden Fall.

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

 

Himbeer Cocktail mit Wodka - Rezept mit und ohne Thermomix®

Himbeer Cocktail mit Wodka – Rezept mit und ohne Thermomix®

Zutaten für den Himbeer Cocktail 

für 2 Gläser

1 Handvoll Crushed Ice
100 g Himbeeren
80 g Wodka
20 g Kirschlikör oder Orangenlikör
10 g Himbeersirup
100 g Sodawasser

Zubereitung für den Himbeer Cocktail mit dem Thermomix®

Die Himbeeren vorsichtig waschen und 2/3 davon in den Mixtopf des Thermomix® geben. Das Eis in die Gläser geben und Wodka, den Likör und Himbeersirup zusammen mit den Himbeeren 10 Sekunden / Stufe 5 mischen. Die Mischung über das Eis geben, mit den restlichen Himbeeren dekorieren und mit Sodawasser auffüllen. nochmals kurz umrühren und sofort servieren und genießen.

Zubereitung für den Himbeer Cocktail ohne Thermomix®

Die Himbeeren vorsichtig waschen und 2/3 davon in den Mixtopf des Thermomix® geben. Das Eis in die Gläser geben und den Wodka, den Likör und Himbeersirup zusammen mit den Himbeeren in einem Shaker mischen. Die Mischung über das Eis geben, mit den restlichen Himbeeren dekorieren und mit Sodawasser auffüllen. nochmals kurz umrühren und sofort servieren und genießen.

Himbeer Cocktail mit Wodka - Rezept mit und ohne Thermomix®

Himbeer Cocktail mit Wodka – Rezept mit und ohne Thermomix®

Himbeer Cocktail 

Zutaten

  • 1 Handvoll Crushed Ice
  • 100 g Himbeeren
  • 80 g Wodka
  • 20 g Kirschlikör oder Orangenlikör
  • 10 g Himbeersirup
  • 100 g Sodawasser

Anleitungen

  • Die Himbeeren vorsichtig waschen und 2/3 davon in den Mixtopf des Thermomix® geben. Das Eis in die Gläser geben und Wodka, den Likör und Himbeersirup zusammen mit den Himbeeren 10 Sekunden / Stufe 5 mischen. Die Mischung über das Eis geben, mit den restlichen Himbeeren dekorieren und mit Sodawasser auffüllen. nochmals kurz umrühren und sofort servieren und genießen.
Himbeercocktail mit Wodka - Rezept mit und ohne Thermomix®

Himbeercocktail mit Wodka – Rezept mit und ohne Thermomix®

Noch mehr erfrischende Getränke findest du unter anderem aus hier: Erfrischende Drinks

Und wenn du eine tolle Idee für einen cremigen Cocktail hast, kannst du mir auch gerne schreiben.

You Might Also Like