Herzgedanken aus der Küche/ Süß Gebackenes

Orangenkuchen mit Schokostückchen aus dem Varoma® - Gewinnspiel + Werbung für TRIO-GIGANT® -

Orangenkuchen im Varoma® zu backen ist einfacher als gedacht und daher möchte ich dir heute diese tolle Möglichkeit für saftigen Kuchen vorstellen.

Der TRIO-GIGANT® im Einsatz

Alles was du dazu benötigst sind ein paar Gläser mit Schraubdeckel und deinen Varoma®

Sollten deine Gläser etwas höher sein, ist auch das kein Problem, denn dafür kannst du denn TRIO-GIGANT® nutzen. Einen passgenauen Einsatz für deinen Varoma®, der noch mehr Platz ermöglicht.

Kuchen aus dem Glas kannst du als Dessert anbieten oder natürlich an Freunde und deine Liebsten verschenken. Die Verpackung ist mit dem Glas praktisch schon gegeben – eine nette Schleife drum und schon ist das Mitbringsel fertig!

Orangenkuchen aus dem Varoma®

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Zutaten für den Orangenkuchen

120 g weiche Butter
110 g Zucker
2 Eier
100 g Mehl
100 g Mandelblättchen
2 TL Backpulver
Orangenabrieb von einer Orange
50 g Schokoladenplättchen / oder -raspel
etwas Butter für die Gläser

Zubereitung für den Orangenkuchen mit dem Thermomix®

Die Gläser mit der Butter einfetten und zur Seite stellen. Butter mit Zucker 3 Minuten / Stufe 3 schaumig rühren. Die restlichen Zutaten dazu geben und noch einmal 2 Minuten / Stufe 4 verrühren.

Den Teig bis zur Hälfte in Gläser füllen, den Mixtopf spülen und mit 1000 ml Wasser befallen. Varoma® aufsetzen, die Gläser mit hitzebeständiger Folie bedecken und 50 Minuten / Varoma® / Stufe 1 garen.

Guten Appetit!

Orangenkuchen aus dem Varoma®

Na? Bist du neugierig geworden auf diese Möglichkeit Kuchen zu backen und vor allen Dingen auf den TRIO-GIGANT® ?

Dann schau am 24.12. unbedingt auf meinem Instagram-Account vorbei, denn dort verlose ich einen TRIO-GIGANT® in deiner Wunschfarbe.

Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel:

Der TRIO-GIGANT® im Einsatz

 

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA