– Werbung –

Das Display des neuen Thermomix® TM6 © Vorwerk
Das Display des neuen Thermomix® TM6 © Vorwerk

 

Heute Abend präsentierte Vorwerk völlig überraschend für die meisten von uns sein neues Flaggschiff  – den TM6. Ich habe mich für euch im Netz umgeschaut und hier die wichtigsten Fakten zusammengestellt.

  • Der Thermomix TM6 ist zum 11. März bestellbar. Die ersten Geräte kommen – kein Aprilscherz – ab dem ersten April zu den Kunden. Sie haben kürzlich einen TM5 bestellt? Menschen, die sich seit dem 20. Februar einen neuen Thermomix angeschafft haben, können – wenn sie möchten – upgraden.
    Der neue Thermomix TM6 kostet 1.359 Euro.
    (Quelle: https://www.ekitchen.de/kuechengeraete/thermomix/news/thermomix-tm6-667567.html?fbclid=IwAR3LMaC_zgsAacNxYA6kFTKulAU0B7YsU_Amx3oz_ek7dVP9r-nXSxAmy1A)
  • Der Thermomix 6 wird integriertes WLAN haben, beim 5er musste man das entsprechende Modul separat erwerben. Ebenso wird die Cookidoo Rezeptbibliothek zu einem integrierten Kernfeature des Thermomix 6.
    (Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/thermomix-6-der-tm6-ist-offiziell/?fbclid=IwAR1u6BsBck3czhj0oqwAxdbxQ5ozSZIpNnCGAiXwxayMUitLz0acmvjvURE)
  • Auf die zahlreichen neuen Funktionen des TM6 geht der Blog von meinZauberTopf ebenfalls näher ein.Mein Fazit: Ich freu mich und bin gespannt was die Neuerungen im beim alltäglichen Kochen mit sich bringen. Karamellisieren und Fermentieren finde ich jetzt bereits SENSATIONELL.

(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=5fjKtTg441g)