Liebe Bücherfreunde, liebe Autor/innen, liebe Buchmenschen,
eventuell werden einige von euch feststellen (müssen), dass sie ab sofort mein privates Profil bei Facebook nicht mehr mit verfolgen können. Dies hat einen ganz simplen Grund: ich habe euch gelöscht!
Einige von euch habe ich deswegen auch extra angeschrieben, um mich kurz später zu fragen warum ich mich eigentlich rechtfertige…
Hab ich das nötig? Ich denke nicht, da es – und das hat jemand gestern sehr treffend formuliert – MEIN Profil ist und ICH dort bestimmen kann, wem ich zukünftig dort Einlass gewähre.
Allerdings möchte ich euch eine kurze Erklärung dazu erbringen. Ich habe im Laufe der Zeit über 400 Facebook“freunde“ angesammelt gehabt – vor zwei Jahren waren es sogar mehr als 600(!!) und viele davon waren Autoren bzw. Buchblogger etc. Ich habe mich gefragt warum ich eigentlich die Fanseite extrahiert habe, wenn doch so viele auch auf mein privates Profil zugreifen können – und gleichzeitig habe ich festgestellt, dass ein Großteil dort überhaupt nicht mit mir kommuniziert, aber fleißig mitliest und mitlesen kann!
Und es gab auch Kontakte, die einfach irgendwann eingeschlafen sind, aber das ist eine andere Geschichte…
Nun schätzt mich bitte nicht so ein, dass ich JEDEN wirklich ALLES lesen lasse, den man kann ja schon recht gut über die Einstellungen … und sofort … ich merke gerade, dass ich mich schon wieder rechtfertige und erkläre…
Kurz gesagt: ich bin derzeit dabei mich von vielen meiner Facebook“freunde“ zu trennen. Ich hoffe jedoch, dass dies niemand persönlich nimmt und ich mich diesbzgl. auch nicht mehr erklären muss. Oder sagen wir mal so: Klickt euch mal durch eure Freundeliste und fragt euch ernsthaft, ob ihr wirklich jeden davon in euer Wohnzimmer lassen würdet o.ä.
Für diejenigen, die WIRKLICH Interesse an mir haben, gibt es die Möglichkeit eine Mail zu senden. Für die Bücherfreunde gibt es die oben rechts anzuklickende Fanseite und für diejenigen, die so gerne meine Fotoseite besuchen, gibt es auch eine Seite bei Facebook.
In diesem Sinne hoffe ich auf euer Verständnis, dass ich in Zukunft mein privates Profil auch ein bisschen privater halten möchte und, dass das niemand PERSÖNLICH nimmt. 🙂

6 thoughts on “Zeit für Veränderungen…

  1. Hey Rici,
    Ich kann dich da gut verstehen. Bei mir ist es auch so, dass ich mehr „FB Freunde“ habe als die FB Seite. Ich müsste da auch mal aufräumen. Ich finde du hast da alles Recht der Welt, dich in deinem privaten Profil auch nur mit Leuten abgeben zu „müssen“ die dich entweder persönlich kennen oder denen du uneingeschränkt vertraust. Ich weiß gar nicht, ob ich bei deinem privaten Profil auch unter den Freunden bin, aber ich bin auf jeden Fall Fan deiner anderen Seiten und da bleibe ich auch, wenn ich darf. Wir haben aber sonst ja recht wenig miteinander zu schaffen. Allerdings ist es schon toll, dass du einer der ältesten Blogs in meiner Liste bist. Du bist einer der ersten, den ich in meiner beginnenen Bloggerzeit gefolgt bin. Danke für deine tollen Berichte und Fotos, auch wenn ich immer eher wenig zu sagen habe.
    Mach das so wie du es für richtig hältst und lass dir nichts reinreden. Du musst dich nicht rechtfertigen und wer das nicht versteht, ist eh fehl am Platz.
    Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es gut! Drück dich!!!
    Lg Mel

  2. Ach du Liebe du! Ich mag natürlich gern deine Babyfotos schauen, weil ich halt auch eine Mama bin, aber ich kann dich sehr gut verstehen.
    Verfolge dich natürlich weiter – auf deiner Seite…<3

  3. Liebe Rici,
    ich finde das goldrichtig! und uns kannst du ja dann ab und an, grad wie du magst, ausgewählte Privat-Seiten-Fotos zeigen, von der Maus und so. Das würde mich freuen ♥
    Liebe Grüße
    ClauDia

  4. Liebe Rici,
    wie gestern schon gesagt werde auch ich es zum Anlass nehmen bei mir mal aufzuräumen! Denn und ich glaube, das kennt jeder, haben sich auch bei mir viele „Freunde“ angesammelt, mit denen ich eigentlich nichts mehr zu tun habe.
    Hoffe, das ich ab nächste Woche wieder normale Arnbeitszeiten habe und dann werde ich direkt anfangen!!!
    LG
    Heike

  5. Diese Entscheidung kann ich nur unterstützen. Es geht vielen inzwischen so und man muss einfach klar sein. Man kann Dich ja immer noch „treffen“ im Netz.

Comments are closed.