Kooperationen/ Rezensionen/ Rezensionen Geschenkbücher/ Rezensionen Sachbuch

Leseglück – 99 Bücher, die gute Laune machen inklusive Gewinnspiel

Dieser Beitrag enthält Werbung!
Leseglück!
– Wer kennt es nicht? Ein Buch aufzuschlagen, sich direkt in die Zeilen zu stürzen und erstmal eine Weile der Realität entfliehen! DAS ist Leseglück.

Leseglück. 99 Bücher, die gute Laune machen -arsEdition

Es ist aber noch so viel mehr wie uns Florian Valerius (@literarischernerd) und Mareike Fallwickel (@zuckergoscherl) zeigen.
In Leseglück. 99 Bücher, die gute Laune machen haben sie alles zusammengetragen, was dem Lesefreund gute Laune macht. Ob Liebesromane, Bücher über fremde Kulturen, Ratgeber entspannende Bücher – dieses Buch ist so vielfältig wie das Leseglück selbst und dabei noch wunderbar illustriert von der  Hamburger Illustratorin und Grafikdesignerin Franziska Misselwitz!

Leseglück. 99 Bücher, die gute Laune machen -arsEdition

Etliche Bücher, die sie in ihrer Aufzählung durch sechzehn Kapitel aufgelistet haben, sind mir wohl bekannt:

– Der Schatten des Windes
– Nathalie küsst
– Gut gegen Nordwind
– Die souveräne Leserin

und ich bin mir sicher, dass es in Zukunft noch mehr werden, da in diesem kleinen Büchlein noch so einige Schätze empfohlen sind, die ich gerne entdecken möchte.

Leseglück. 99 Bücher, die gute Laune machen -arsEdition

Gespickt ist das Buch mit vielen Zitaten und an anderen Stellen darf sogar gemalt oder etwas notiert werden. Und diese Notizen sind bereits zahlreich vorhanden, denn meine Freude war groß als ich feststellte, dass alle genannten Titel lieferbar und aktuell sind. Da steigt die Leselust noch einmal mehr! Am liebsten möchte ich sofort loslesen, neue Titel entdecken und alte frisch aufleben lassen.
Kurze Inhaltsangaben der aufgelisteten Bücher machen die Auswahl nicht leichter – man kann sich gar nicht entscheiden mit welchem Buch man zuerst beginnen soll!

Gerne möchte ich euch aber auch folgende Produkte der arsEdition empfehlen, die euch begeistern werden!
Tipp: Als Geschenk zu Weihnachten machen sich diese Gaben sicherlich hervorragend.

Bücher auf Rezept – Lesestoff für jede Lebenslage

Insgesamt 277 Bücher sind in dieser literarischen Nothilfe aufgelistet, um dir in allen Lebenslagen behilflich zu sein. Egal ob bei Schwierigkeiten im Job, Grippe, Stress, Einsamkeit, Fieber oder schlechtem Wetter – öffne die entsprechende Seite mit einem Brieföffner und schon wird dir geholfen. Ich habe ja schon immer gewusst, dass Bücher in allen Lebenslagen behilflich sein können und diese Sammlung bestätigt meine Meinung noch einmal mehr.

Bücher auf Rezept – Lesestoff für jede Lebenslage – arsEdition

Nervenkitzel – 99 Krimis, die unter die Haut gehen

Miriam Semrau ist vielen als Krimimimi bekannt, da sie seit Jahren Krimis und Thriller empfiehlt. Zusätzlich moderiert sie Lesungen, unter anderem bei den Krimifestivals in Hamburg, Lüneburg und Braunschweig. Jetzt hat sie alles zusammengefasst, was Gänsehaut verursacht. Ob Klassiker, rätselhafte Fälle oder beklemmende Romane – hier wird gemordet und hochemotional unterhalten!

Nervenkitzel – 99 Krimis, die unter die Haut gehen -arsEdition

50 Fragen für Lesefreunde – 50 Rätsel für Literaturkenner

50 Fragen für Lesefreunde – 50 Rätsel für Literaturkenner -arsEdition

Hier wird euer Wissen rund um Literatur gefragt! Die Buchqizzen-Kartonbox passt in jede Tasche und bietet überall ein Menge Spaß und Unterhaltung für jeden Bücherfreund. Ein unterhaltsamer Zeitvertreib und ein ganz besonders Geschenk für alle Büchermenschen.

50 Fragen für Lesefreunde – 50 Rätsel für Literaturkenner -arsEdition

50 Fragen für Lesefreunde – 50 Rätsel für Literaturkenner -arsEdition

Hat euch meine kleine Vorstellung gefallen? Seid ihr auch so begeistert von diesen Geschenkideen, rund um Leseglück die alles umfassen was euer bibliophiles Herz begeistert? Dann nutzt jetzt eure Chance die vorgestellten Bücher und Quizze zu gewinnen.

Gewinnspiel -arsEdition

Schreibt mir in den Kommentaren was eure Leselust bzw. Bücherliebe so einzigartig macht!

Die Aktion endet am 12.11.2019 um 22 Uhr.
Der Gewinner wird per Losverfahren durch Zufallsgenerator ermittelt und spätestens am 13.11.2019 hier bekanntgegeben.

Gewinnspielverlängerung! Ich verlose nun zwei statt einem Päckchen!

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahre.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich.
Der Versand per Post findet nur innerhalb Deutschland statt!
Du erklärst Dich damit einverstanden, im Falle eines Gewinnes namentlich auf dieser Seite genannt zu werden. Wenn nicht binnen einer Woche nach Bekanntgabe und Benachrichtigung des Gewinners eine Postanschrift für die Übersendung des Gewinns zur Verfügung gestellt wird, verfällt der Gewinn. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zur Facebook oder Instagram.
Datenschutzerklärung:
Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet und nach Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht. Fragen oder Bitten um Informationen zu dem Gewinnspiel sind zu richten an rici(at)herzgedanke.de

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Veronika Rink
    November 1, 2019 at 9:29 am

    Meine Bücherliebe macht aus, dass ich inzwischen 2 Ebook reader habe mit über 600 Büchern drauf. Einen daheim und einen immer dabei für unterwegs. Somit wird mir nie langweilig und ich kann immer lesen wenn ich will. Auch habe ich alle meine Schätze immer dabei und muss nicht zusehen, wo ich das fertig gelesene Buch hinräume bzw. lagere.
    Ich liebe trotzdem noch die richtigen Bücher aus Papier weil man da was in der Hand hat. Kochbücher kaufe ich immer noch auf Papier, weil wenn ich schnell was suche finde ich es so besser.
    Das „Bücher auf Rezept“ – Buch hört sich spannend an.

  • Reply
    Michaela
    November 1, 2019 at 9:59 am

    Ich liebe Bücher. Romane und Kochbücher und seit wir ein Kind haben vor allem lieb gestaltete Kinderbücher. Es ist toll gemeinsam in eine andere Welt einzutauchen.

    • Reply
      Nadja
      November 8, 2019 at 8:05 pm

      Na, von einzigartig möchte ich eigentlich gar nicht reden – Bücher gehören einfach nur fest zu meinem Leben. Im Regal und auf dem Reader, beides hat Vorteile. Ich liebe meine Leib- und Magenbücher, die ich nach etlichen Jahren lesen eigentlich auswendig kenne und die mir doch immer einen schlechten Tag retten. Sie sind meine zweite Familie; sie geben Sicherheit, Vertrauen und schenken Geborgenheit und Zuversicht. <3

  • Reply
    Franzisca R.
    November 1, 2019 at 7:19 pm

    Ich bin jemand, der tatsächlich nie tagsüber, sondern ausschließlich abends liest. Dann genieße ich die Ruhe und
    das Ungestörtsein umsomehr und kann mich vollendends auf das Buch konzentrieren. Bei mir gibt es nur klassische, gedruckte Exemplare, mit dem E-Book konnte ich mich nie anfreunden. Wie jeder wahrscheinlich auch, habe ich meine Lieblingsgenres und da kann ich bei einer Neuerscheinung nur schwerlich wiederstehen. Deshalb liebe ich es auch, durch Buchläden zu stöbern, kaufe aber auch Bücher online. Ein schönes Wochenende wünsche ich.

    • Reply
      Marina Murmann
      November 4, 2019 at 2:10 pm

      Ich liebe Bücher und lese ganz viele verschiedene Genres😊 Thriller, Krimis, Liebesroman, alles ist dabei.
      Daher würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen

  • Reply
    Sonja Beiter
    November 1, 2019 at 10:24 pm

    Wir hier lesen liebend gern 🙂

  • Reply
    Jonas Groninga
    November 8, 2019 at 10:15 am

    Ich lese besonders gern in der gemütlichen Winterzeit bei einem Tee und Kerzenschein. Dann kann ich besonders gut in die einzigartige Welt der Bücher eintauchen.
    Besonders gilt dies in der Vorweihnachtszeit für die Harry-Potter-Bände, welche meine erste Bücher waren.

  • Reply
    Nina
    November 13, 2019 at 1:51 pm

    Ich lese eigentlich immer! Am Strand, vor dem Kamin, am Wochenende im Bett…So kann ich dem Alltag entfliehen und neue Kraft tanken!

    • Reply
      Herzgedanke
      November 14, 2019 at 8:12 am

      Leider kam dein Kommentar zu spät, liebe Nina.

    Leave a Reply

    CAPTCHA