Mein Morgen mit Yakult und Porridge aus dem Thermomix®
Mein Morgen mit Yakult und Porridge aus dem Thermomix®

Heute wird es persönlich auf dem Blog. Es geht genauer gesagt um meine *räusper* Verdauung und ganz speziell um meinen Darm. Der arbeitet bei mir etwas anders, da mir ein Teil des Magens fehlt und außerdem wurde mir ein Stück Dünndarm entfernt. Eigentlich habe ich damit gar keine Probleme, aber hin und wieder „hakt“ es!

Daher gehört für mich seit einiger Zeit ein warmes Porridge (Rezept weiter unten auch zum Ausdrucken!) zur Morgenroutine. Das liefert mir genug Nährstoffe für den Vormittag, den ich zwei- bis dreimal wöchentlich im Fitnessstudio verbringe. An anderen Tagen genieße ich es sehr meine Zeitung nebenbei zu lesen!
Was es sonst noch bewirkt, könnt ihr euch sicher denken. *zwinker* Wenn ihr also Schwierigkeiten auf dem stillen Örtchen habt, kann ich euch Porridge zum Start in den Tag nur wärmstens empfehlen.

Wärmstens ist übrigens das nächste Stichwort, denn gerade wenn es draußen kälter und nasser wird ist dieses Frühstück DIE Alternative und mit frischem Obst seid ihr dabei sehr gut bedient. Ihr könnt es perfekt nach eurem Geschmack variieren. Auch Nüsse, Rosinen oder Kokosraspel könnt ihr einsetzen!

Dazu gibt es bei mir ein kleines Fläschchen Yakult Light. Ich liebe diesen Geschmack total und Yakult Light hat weniger Kalorien als Yakult Original.
Nur Yakult enthält die einzigartigen Shirota Milchsäurebakterien, die besonders widerstandsfähig gegenüber Magen- und Gallensäuren sind. So erreichen die einzigartigen Shirota Milchsäurebakterien den Darm lebend.

Diese Milchsäurebakterien sind übrigens in jeder von den drei Sorten Yakult Original, Yakult Light und Yakult Plus enthalten, die alle gluten- und fettfrei sind.

Mehr Informationen zu Yakult
Mehr Informationen zu Yakult

Und nun präsentiere ich euch noch meinen derzeitigen Favoriten –  ein ganz besonderes Porridge, das dem Herbstwetter zum Trotz ein bisschen nach Karibik und Sonne schmeckt.

Zutaten für das Porridge

150 g Amaranth
450 g Kokosdrink (alternativ andere Pflanzenmilch)
1/2 Mango frisch geschält
20 g Kokosraspel

Zubereitung für das Porridge

Ausreichend für 2 Portionen
Amaranth in ein Sieb geben und gut abspülen.
Amaranth und Kokosdrink in den Mixtopf des Thermomix® füllen und 25 Minuten / 95°C / Linkslauf / Stufe 3,5 kochen. Danach in eine Schüssel füllen und 10 Minuten quellen lassen.
Mango schälen, in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Kokosraspeln garniert servieren.

Zubereitung für das Porridge ohne Thermomix®

Amaranth in ein Sieb geben und gut abspülen. Den Kokosdrink zusammen mit dem Amaranth unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Danach in eine Schüssel füllen und 10 Minuten quellen lassen.
Mango schälen, in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Kokosraspeln garniert servieren.

Tipp: Ihr könnt die Mango auch pürieren und als Mus über die Mischung geben!

Mein Morgen mit Yakult und Porridge aus dem Thermomix®
Mein Morgen mit Yakult und Porridge aus dem Thermomix®

Gewinnspiel:

Zusammen mit Yakult verlose ich ein schönes Yakult Frühstücksbrettchen und ein Smoothie-Rezeptheft!

Verratet mir gerne hier als Kommentar wie ihr in den Tag startet!

Aktion ist beendet!

Die Aktion endet am 06.11.2019 um 22 Uhr.
Der Gewinner wird per Losverfahren durch Zufallsgenerator ermittelt und spätestens am 08.11.2019 hier bekanntgegeben.
Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahre.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich.
Der Versand per Post findet nur innerhalb Deutschland statt!
Du erklärst Dich damit einverstanden, im Falle eines Gewinnes namentlich auf dieser Seite genannt zu werden. Wenn nicht binnen einer Woche nach Bekanntgabe und Benachrichtigung des Gewinners eine Postanschrift für die Übersendung des Gewinns zur Verfügung gestellt wird, verfällt der Gewinn. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook oder Instagram!

Datenschutzerklärung:
Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet und nach Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht. Fragen oder Bitten um Informationen zu dem Gewinnspiel sind zu richten an rici(at)herzgedanke.de

Mein Morgen mit Yakult und Porridge aus dem Thermomix®
Mein Morgen mit Yakult und Porridge aus dem Thermomix®
Mango-Kokos-Porridge aus dem Thermomix®
Mango-Kokos-Porridge aus dem Thermomix®

[amd-zlrecipe-recipe:34]

Mango-Kokos-Porridge aus dem Thermomix®
Mango-Kokos-Porridge aus dem Thermomix®
Mango-Kokos-Porridge aus dem Thermomix®
Mango-Kokos-Porridge aus dem Thermomix®

10 thoughts on “Mein Morgen mit Yakult und Mango-Kokos-Porridge

  1. Hallo Ricarda! 😀
    Bei mir geht es früh ähnlich zu. 😊
    Nur mein Porridge geht so:
    30g Haferflocken mit 200 ml Haferdrink und 1Tl Ahornsirup in einem Topf oder Küchenmaschine ( Monsieur Cuisine ) geben und 3-5 Minuten kochen lassen.
    Dann 1 El laktosefreien Joghurt oder Alpro Vanillesojajoghurt unterrühren.
    Dann je nach Tagesform noch ein paar Beeren, Nüsse, Kokosflocken oder wenn es sehr lange halten soll eine halbe Banane in Scheiben zugeben.
    Fertig ist mein Lieblingsfrühstück. 😊
    Bin gespannt was die Anderen hier so gerne essen! 😀
    Liebe Grüße
    Veronika

  2. Ich esse morgens meistens mit Quark mit körnigem Frischkäse und einem aufgeschlagenen Eiweiß. Dazu Obst und vielleicht ein paar kleine Schokostreusel. 😉

  3. 🖐 Huhu,
    Porridge mögen wir auch sehr gerne! Oder Overnight Oats, auch sehr gut. Daher freu ich mich auch immer über neue Ideen.

    Liebe Grüße,
    Bianca

      1. Dankeschön <3 ich habe endlich geantwortet, die erste Nachricht ist scheinbar irgendwie in den Weiten des www verschwunden 🙁

  4. Ich mag am liebsten die Instant Haferflocken (ja bei mir muss es morgens schnell gehen) mit Äpfeln oder braunem Zucker 🖤

  5. Mit einem leckeren Müsli und einer Tasse Tee, das ist für mich der perfekte Start unter der Woche wenn die Zeit fehlt 🙂

  6. Ich esse gerne Brot und das dann herzhaft belegt. Ab und zu auch mal gern Obst und Joghurt. Und dazu natürlich meinen Choco Cappuccino 😋

  7. Ich frühstücke erst auf der Arbeit. Da gibt es dann ein Vollkornbrot mit Käse und eine groooße Tasse Kaffee….

Comments are closed.