Herzgedanken aus der Küche

Bier-Mojito aus dem Thermomix® - Werbung -

Wer sagt eigentlich, dass Mojito immer mit Rum gemacht werden muss? Niemand oder? Deshalb präsentiere ich euch heute eine erfrischende Variante mit Bier.
Dazu könnt ihr Bier mit Limettenaroma verwenden oder mit einem Schuss Zitrone. Oder – so wie ich – San Miguel, Gösser oder ein spritziges Bier deiner Wahl.

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Bier-Mojito aus dem Thermomix®

Zutaten für den Bier-Mojito

1 Flasche Bier (mit oder ohne Alkohol)
1 unbehandelte Limette, geviertelt
Minze
20 g braunen Zucker
150 g Eiswürfel
Die Menge ist ausreichend für zwei Drinks.

Zubereitung für den Bier-Mojito mit dem Thermomix®

Zucker in den Mixtopf des Thermomix® geben und 6 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren. Das Bier, Eiswürfel und Limetten dazugeben. 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Zum Schluss fügst du die Minze zu und rührt alles 7 Sekunden / Stufe 3 / Linkslauf um.
Prösterchen!

Tipp: Die Minze kannst du leicht zerzupfen und mit der Rückseite eines Löffels an der Glasinnenseite leicht andrücken, um die ätherischen Ölen zu aktivieren. Blätter dabei nicht zerquetschen.

Zubereitung für den Bier-Mojito

Zucker in ein hohes Glas geben und vorsichtig mit einem Mörser zerstoßen. Das Bier, Eiswürfel und Limetten dazugeben. Zum Schluss fügst du die Minze zu und rührst alles kräftig um.
Prösterchen!

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA