Herzgedanken aus der Küche/ Smoothie

Veganer Mandel Smoothie

Starte deinen Tag doch einfach mal mit einem Mandel Smoothie. Herrlich schokoladigund sooo lecker. Durch die Mandelmilch wird der Smoothie mega cremig und die Datteln sorgen für gesunde und angenehme Süße. Sie enthalten außerdem viele Vitamine, Ballaststoffe und Aminosäuren und glänzen mit einer langen Haltbarkeit, weswegen sie bereits in der Antike sehr begehrt waren.
1963 wurden bei Ausgrabungen in der Festung Masada rund zweitausend Jahre alte Dattelkerne gefunden. (Quelle: wikipedia)

Du siehst mit Datteln tust du dir definitiv etwas Gutes und mit Mandeln, denen ein erhöhter Anteil an Folsäure nachgesagt wird, hast du so einen gesunden Snack, der Schokolade easy ersetzt! Glaubst du nicht, dann probier es jetzt!

Getoppt wird der Geschmack durch den Zimt. Damit kann man nur gut in die Woche starten.

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

 

Mandel Smoothie

Mandel Smoothie

 

Zutaten für den Mandel Smoothie

300 g Mandelmilch
5 Datteln
1 Prise Zimt
50 g Mandeln
1 TL Kakaopulver
1 TL Vanilleextrakt (optional)

Zubereitung für den Mandel Smoothie mit dem Thermomix®

Die Datteln entsteinen. Milch mit Datteln, Zimt, Mandeln und Kakaopulver in den Mixtopf geben und 30 Sekunden / Stufe 10 pürieren. Auf zwei Gläser verteilen und genießen!

Guten Appetit!

Zubereitung für den Mandel Smoothie ohne Thermomix®

Die Datteln entsteinen und hacken. Milch mit Datteln, Zimt, Mandeln und Kakaopulver in einen Hochleistungsmixer geben und pürieren. Auf zwei Gläser verteilen und genießen!

Guten Appetit!

Mandel Smoothie

Mandel Smoothie

Mandel Smoothie

Zutaten

  • 300 g Mandelmilch
  • 5 Datteln
  • 1 Prise Zimt
  • 50 g Mandeln
  • 1 TL Kakaopulver

Anleitungen

  • Zubereitung für den Mandel Smoothie mit dem Thermomix®
  • Die Datteln entsteinen. Milch mit Datteln, Zimt, Mandeln und Kakaopulver in den Mixtopf geben und 30 Sekunden / Stufe 10 pürieren. Auf zwei Gläser verteilen und genießen!
  • Guten Appetit!

Wenn du Smoothies magst, teste auch unbedingt den Apfel-Smoothie mit Datteln und Skyr! Dieser Smoothie ersetzt ein Frühstück, wenn es mal schnell gehen muss und schmeckt ebenso herrlich cremig.

You Might Also Like