Geschenke/ Herzgedanken aus der Küche

Hackfleisch-Gewürz ganz einfach selber machen - perfekt zum Verschenken -

Hackfleisch-Gewürz schmeckt selbst gemacht doch nun wirklich am Besten, oder? Diese Mischung hier ist zwar nicht so lange haltbar wegen der Röstzwiebeln, – und der damit etwas feuchteren Komponente – aber dafür wird dich der Geschmack umhauen.

Du kannst das Gewürz für Buletten, , Bolognese, Bifteki, Hackfleischpfannen oder, oder, oder verwenden. Und wandele die Mischung  doch mal ab – wie du magst! Gerne kannst du auch einen halben TL getrockneten Knoblauch untermischen oder wie wäre es mit etwas Chili?

Und natürlich kannst du das Gewürz ebenso gut in kleine Gläser und Tütchen packen und es verschenken. Drucke doch dazu dein Lieblingsrezept mit Hackfleisch aus und hänge es direkt an. Das ist nicht nur ein Hingucker, sondern eine schöne Geste!

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Hackfleisch-Gewürz

Zutaten für das Hackfleisch-Gewürz

Für 500 g Hackfleisch

2 EL geröstete Zwiebeln
1 TL grobes Meersalz
1/2 TL schwarze Pfefferkörner
1 TL Edelsüßpaprika
1 TL getrockneter Majoran

Zubereitung für das Hackfleisch-Gewürz mit dem Thermomix®

Die Gewürze in den Mixtopf des Thermomix® geben und 10 Sekunden / Stufe 2 / Linkslauf vermischen.

In einem Schraubglas luftdicht verschließen. Innerhalb von 6 Wochen verbrauchen!

Guten Appetit!

Zubereitung für das Hackfleisch-Gewürz ohne Thermomix®

Die Gewürze eine kleine Schüssel geben und gründlich mit einem Löffel vermischen.

In einem Schraubglas luftdicht verschließen. Innerhalb von 6 Wochen verbrauchen!

Guten Appetit!

Hackfleisch-Gewürz

Folge mir bei Instagram

Hackfleischgewürz-Mischung

Das könnte dir auch gefallen: Kräuterbutter-Mix

Weitere Gewürzmischungen findest du natürlich auch in der Kategorie: Geschenke

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA