Goldene Milch ist mein Lieblings-Heißgetränk im Winter, denn es ist für mich Soulfood in flüssiger Form. Sie versorgt den Körper mit vielen Nährstoffen und Kurkuma schmeckt einfach grandios! Abends auf dem Sofa oder zwischendurch im Homeoffice lasse ich sie mir super oft schmecken. Sie wärmt gut durch und hilft mir persönlich bei Halskratzen sofort! Anfängliche Erkältungsbeschwerden konnte ich bisher somit immer gut abfangen.

Einfach toll ist natürlich auch die Farbe!

Bis vor einiger Zeit kannte ich diese tolle Mischung aus Gewürzen und Milch überhaupt nicht und jetzt kann ich sie mir gar nicht mehr wegdenken, denn genau diese Inhaltsstoffe sind für den intensiven Duft und den außergewöhnlichen Geschmack verantwortlich.

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Goldene Milch
Goldene Milch

Zutaten für die Goldene Milch

300 g Milch (gerne auch pflanzliche Alternativen!)
1 EL Kokosöl
1 TL Kurkuma, gemahlen
1 TL Zimt
2 Prisen gemahlenen Ingwer je nach Geschmack auch mehr
1 – 2 TL  Ahornsirup

Zubereitung für die Goldene Milch mit dem Thermomix®

Milch, Kokosöl, Kurkuma, Zimt und Ingwer in den Mixtopf geben und 4 Minuten / 70°C / Stufe 1 erwärmen. Mit Ahornsirup nach Geschmack süßen.

Danach bei Belieben 10 Sekunden / Stufe 7 aufschäumen.

Auf zwei Tassen verteilen.

Guten Appetit!

[amazon box=“B09GPSHX9L“]

Zubereitung für die Goldene Milch ohne Thermomix®

Milch, Kokosöl, Kurkuma, Zimt und Ingwer in einen Topf gehen und auf mittlerer Hitze erwärmen. Mit Ahornsirup nach Geschmack süßen.

Danach bei Belieben 10 Sekunden / Stufe 7 aufschäumen.

Auf zwei Tassen verteilen.

Guten Appetit!

Goldene Milch aus dem Thermomix®
Goldene Milch aus dem Thermomix®

Goldene Milch

  • 300 g Milch (gerne auch pflanzliche Alternativen!)
  • 15 g Ahornsirup
  • 1 EL Kokosöl
  • 1 TL Kurkuma (gemahlen)
  • 1 TL Zimt
  • 2 Prisen gemahlenen Ingwer
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 4 Minuten / 70°C / Stufe 1 erhitzen.
  2. Danach bei Belieben 10 Sekunden / Stufe 7 aufschäumen.
  3. Auf zwei Tassen verteilen.
  4. Guten Appetit!

Weitere Varianten findest du auch hier:

Goldene Milch