Mango-Limes eignet sich hervorragend zum Verschenken, als Dessertsauce oder im Prosecco. Schnell und einfach zubereitet und in Flaschen abgefüllt hält er sich gekühlt mehrere Tage.

Die Kombination aus süßem Zucker, reifer Mango, fruchtigem Multivitaminsaft und dem klaren Kick von Vodka kreiert ein Getränk, das nicht nur deinen Durst löscht, sondern auch deine Sinne auf eine tropische Reise mitnimmt. Für die Zubereitung brauchst du nur folgende Zutaten zu mixen: 150 g Zucker, 250 g Mango (am besten reif, für das maximale Aroma), 500 g Multivitaminsaft für den fruchtigen Untergrund und 300 g Vodka, der dem Ganzen den richtigen Schwung verleiht.

Die leuchtend gelbe Farbe bekommt der Limes durch das frische Mangopüree, das, kombiniert mit dem Multivitaminsaft, für ein tolles Aroma sorgt, das sofort an sonnige Tage unter Palmen und ferne, karibische Strände denken lässt.

Überhaupt ist Limes eines der Getränke, welches ich super gerne im Thermomix® zubereite. Ob Erdbeerlimes oder Limes mit Südfrüchten – der Fantasie und vor allem dem Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt. Schließlich ist es nicht umsonst eines der Getränke, welches ich zuerst im Thermomix® gemixt habe.

Für das gewisse Etwas beim Servieren könntest du den Rand des Glases mit etwas Zucker oder Chili-Salz garnieren. Falls du oder deine Gäste lieber eine alkoholfreie Variante bevorzugen, ersetze den Vodka einfach durch spritziges Mineralwasser oder Ginger Ale.

Mit seiner einfachen Zubereitung ist Mango Limes perfekt für jede spontane Feierlichkeit geeignet und ich bin sicher, dass auch der kommende Sommer davon einige bereithalten wird.

Und das Beste dran ist, dass er super schnell gemixt ist. Perfekt also für spontane Gäste oder als Last-Minute-Geschenk.

Lass mir gerne einen Kommentar hier, ich bin gespannt, wie dir das Rezept gefällt!

 

Mango-Limes - Rezept mit und ohne Thermomix®
Mango-Limes – Rezept mit und ohne Thermomix®

Zutaten für den Mango-Limes

150 g Zucker
250 g Mango
500 g Multivitaminsaft
300 g Vodka

Zubereitung für den Mango-Limes mit dem Thermomix®

Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren. Mango dazugeben und ebenso 10 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern.

Multivitaminsaft und Vodka zugeben und 30 Sekunden / Stufe 6 vermischen. Mango Limes in sterile Flaschen umfüllen und bis zum Servieren kühl lagern!

Prost!

Zubereitung für den Mango-Limes ohne  Thermomix®

Zucker und Mango in ein hohes Gefäß geben und mit einem Zauberstab gründlich pürieren.

Multivitaminsaft und Vodka zugeben und erneut durchrühren . Mango Limes in sterile Flaschen umfüllen und bis zum Servieren kühl lagern!

Prost!

Mango-Limes - Rezept mit und ohne Thermomix®
Mango Limes – Rezept mit und ohne Thermomix®

Mango-Limes - Rezept mit und ohne Thermomix®
Mango-Limes – Rezept mit und ohne Thermomix®

Welche Limes-Rezepte kennst du denn? Vielleicht hast du Lust mir deine Favoriten in den Kommentaren zu schreiben. Und wenn du möchtest schreib mir doch ebenso deine liebsten Likör-Rezepte direkt dazu, denn das nächste Fest ist sicher nicht mehr weit und auch Geschenk-Ideen braucht man immer wieder.