Heute möchte ich die Freunde historischer Romane glücklich machen bzw. eine(n) davon. Und zwar habe ich aus einer Verlosungsaktion noch ein Exemplar von Brigitte Riebe – Die Versuchung der Pestmagd übrig.
Dieses Buch ist im März im Diana – Verlag erschienen.
„Ein ruchloser Kardinal, eine verschmähte Geliebte und eine Seuche, vor der alle gleich sind
Mainz 1542: Nach der Flucht aus dem pestverseuchten Köln finden der unkonventionelle Arzt Vincent de Vries und seine Pestmagd Johanna in Mainz eine neue Heimat. Sie folgen damit dem Ruf von Kardinal Albrecht, doch Johanna traut diesem nicht und hat dunkle Vorahnungen. Und tatsächlich: Eines Tages ist ihre kleine Tochter spurlos verschwunden. Halb wahnsinnig vor Angst irren sie und Vincent durch die Stadt, in der erste Fälle von Schwarzen Blattern aufgetreten sind – die Pockenform, die innerhalb von 48 Stunden den Tod bringt …“ (Kurzbeschreibung laut Amazon)
Bei Interesse an dem Buch hinterlasst mir bitte bis zum 04.04.2015 um 12 Uhr einen Kommentar. Bei mehreren Kommentaren “lose” ich wie immer aus .
 

11 thoughts on “Osterwochen – Buchverschenkespecial Teil 5

  1. Hallo Ricarda, zuerst einmal einen schönen, sonnigen Karfreitag. Für dieses Buch von Brigitte Riebe hopse ich doch glatt auch mal wieder gerne in den Lostopf.
    Habt noch einen schönen Tag und seid gegrüßt
    Silvia B. aus B.

  2. Das klingt spannend! Zwischendurch lese ich ganz gerne mal historische Romane.
    Schöne Ostertage,
    Susi.

  3. Hallo,wie schön,dass noch ein Exemplar übrig ist.Da ich im Moment viel Historisches lese,käme das genau richtig.
    LG Moni

  4. Dann will ich mich mal um das Buch bewerben. Bisher habe ich noch nichts von Brigitte Riebe gelesen, aber schon viel von ihr und ihren Büchern gehört.

  5. „Die Pestmagd“ hat mir gut gefallen, ich würde mich sehr freuen, den Nachfolgeband auch lesen zu können.
    Liebe Grüße

  6. Der erste Teil hat mir gut gefallen; ich würde mich über `Die Versuchung der Pestmagd ` auch sehr freuen. Schöne Ostertage und liebe Grüße Annette

  7. Oh – der Klappentext klingt spannend und da ich historische Romane sehr gerne lese, versuche ich mal mein Glück. 🙂
    Vielleicht ist mir die Losfee ja hold. Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Sabine

  8. Hallo!
    Ich liebe historische Romane u. dieser Roman von Brigitte Riebe steht seit ich das erste Mal über diesen Roman gelesen habe auf meiner Wunschliste 🙂
    Darum würd ich sehr gerne mein Glück versuchen u. an Deinem tollen Gewinnspiel teilnehmen 🙂
    Liebe Grüsse Mimi
    Ps: ich bin aus österreich, sollte ich dswg nicht teilnehmen können, dann lösche meinen Beitrag bitte einfach :-*

  9. Hallo Rici,
    die Pestmagd steht schon auf meiner Wunschliste 😄 Vielleicht kommt sie da ja flott runter.
    LG
    Melanie

  10. Ich lieeebe historische Romane und neben der Hexenverfolgung mag ich auch das Pest als Thema (klingt verrückt, ist aber so), denn meist sind es Kräuterfrauen,… die sich aufopfernd um die Kranken kümmern, sich dadurch selbst in Gefahr bringen, aber mitunter doch das ein oder andere Leben retten. DAS PESTKIND von Nicole Steyer gefiel mir vor einiger Zeit sehr gut, da versuche ich mein Glück gerne bei dem Buch von Brigitte Riebe.
    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

  11. Der erste Teil hat mir damals sehr gut gefallen und ja um diesen bin ich auch schon rumgeschlichen, aber ganz ehrlich er war mir einfach zu teuer, daher ist er noch auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostertage.
    Viele Grüße
    Rebecca

Comments are closed.