Allgemeines/ Rezensionen/ Rezensionen Krimis/Thriller

Tatjana Kruse – Tannenduft mit Todesfolge (Enthält Werbung)

Weihnachten ist für viele die Zeit der Besinnlichkeit, der Freude und der Nächstenliebe. Tatjana Kruse zeigt jedoch breit gefächert, dass Mord, Chaos und Gin Tonic ebenfalls für erheiternde Weihnacht sorgen können.

Mit gekonnt humorvollen Pointen und ihrem ganz gewissen Blick auf die Adventszeit gelingt es ihr wieder einmal genau meinen Humor zu treffen und dafür liebe ich ihre Bücher! Da kommen einem schon komische Gedanken, die von vergiftetem Essen bis hin hin zu einem wahnwitzigen Verfolgungsjagden reichen.

Gleich zu Anfang beginnt die Tour durch die mörderische Vorweihnachtszeit mit Jasper als Zugbegleiter, der sich einen rauchenden Schwarzfahrer gegen die Langeweile erhofft und dann mehr geboten bekommt als er im tiefsten Schneegestöber erahnen kann!

In insgesamt 16 kurzweilige Geschichten nimmt Tatjana Kruse ihre Leser mit in den alljährlichen Weihnachtswahnsinn und setzt jeder einzelnen ihre ganz persönliche Mischung aus Humor und Heuchelei auf.
Besonders gefallen hat mir die Kurzgeschichte in der jeder der „Last Christmas“ sang, mit einem Paintball „erschossen“ wurde und so zum Schweigen verdammt wurde! Herrlich amüsant und ich musste tatsächlich mehrmals laut lachen, weil ich mir bildlich vorstellte, wie es plötzlich „Wumm“ und „Bumm“ machte. Das Ende ließ mich dann mit einem breiten Lächeln zurück. Grandios!

Wer also noch eine schöne, amüsante Geschenkidee zum Fest sucht ist hiermit sehr gut beraten! Und wer noch mehr von Tatjana Kruse lesen mag, dem empfehle ich ihre Reihe rund um Hauptkommissar a.D. Siggi Seifferheld

Wenn ich euer Interesse an weihnachtlichen Kurzgeschichten und an den Werken der Autorin mit meinem kurzen Einblick in Tannenduft mit Todesfolge geweckt habe, freut es mich sehr, denn bei dieser Blogtour führen tägliche Fragen zu einem Lösungswort für die es dann insgesamt 3 signierte Exemplare zu gewinnen gibt!
Also besucht alle fünf teilnehmenden Blogs und findet das Lösungswort!

Meine FRAGE lautet:

Wie lautet der Anfangsbuchstabe des zweiten Wortes einen sehr bekannten Weihnachtsliedes?

Schnell notieren und dann gehts morgen weiter mit der Blogtour. Viel Spaß!

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Tatjana
    November 20, 2019 at 9:10 am

    Freue mich sehr über den BlogTour-Pitstop hier!
    *winkt nikoläusisch in die Runde

  • Reply
    sommerlese
    November 20, 2019 at 12:08 pm

    Hallo Ricarda,

    wie schön, dass du auch bei der Blogtour mitmachst.
    Zu deinem Lösungsbuchstaben fehlt mir allerdings noch ein Hinweis auf das Lied. So kann ich, trotz Kenntnis des Lösungswortes, leider raten bis ich schwarz werde, denn Weihnachtslieder gibt es ja wie Sand am Meer.

    Liebe Grüße
    Barbara

    • Reply
      Herzgedanke
      November 21, 2019 at 8:26 am

      Und dabei steht ein Hinweis sogar im Text. 😉

  • Reply
    Sonjas W. (Sonjas Bücherecke)
    November 20, 2019 at 2:14 pm

    Hallo Rike,

    toller Beitrag, du machst es uns heute ja nicht leicht, denn bekannte WEihnachtslieder gibt es ja viele. Ich versuche mal mein Glück, schauen, ob der Buchstabe am Ende passt.

    Wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Sonja

  • Reply
    *HH*
    November 20, 2019 at 3:23 pm

    Hallo Rike,
    gestern hatten wir auch schon Weihnachtslied…. Da war es konkreter und eindeutiger.
    Wenn Du vielleicht „DAS“ Weihnachtslied schlechthin meinst, dann denke ich da an „Stille Nacht, heilige Nacht“. Aber „Zu Bethlehem geboren“ oder „Fröhliche Weihnacht….. überall“ ist auch bekannt. Helf uns doch noch ein wenig auf die Sprünge.

  • Reply
    karin
    November 20, 2019 at 3:49 pm

    Hallo und guten Tag,

    so ich reihe mich mal ein in die Verfolgerinnen dieser Blogtour…denn ich bin ein Fan von Kurzgeschichten .

    LG..Karin..

    • Reply
      Krimikruse
      November 21, 2019 at 1:36 pm

      Hallo Karin,
      danke fürs Verfolgen! :-)) Ich drücke auch die Daumen fürs Gewinnen!
      Herzlich-mörderisch,
      Tatjana

    Leave a Reply

    CAPTCHA