Fans der schnellen und leckeren Küche, aufgepasst! Heute habe ich das perfekte Sommerrezept für euch: einen erfrischender Lauchsalat mit Mandarinen. Dieses Rezept ist nicht nur unglaublich einfach und schnell zuzubereiten, sondern auch vielseitig einsetzbar. Ob als Beilage zum Grillen, als leichtes Mittagessen oder als farbenfroher Beitrag zum nächsten Grill-Dinner – dieser Salat ist immer ein Hit!

Lasst uns gleich mit den Zutaten starten: Ihr benötigt 300 g Lauch, in Ringen und gewaschen, 1 Apfel, geviertelt, 1 kleine Dose Mandarinen, abgetropft, 120 g Joghurt, 120 g Schmand, 20 g vom Saft der Mandarinen, 30 g Apfelessig und etwas Salz und Pfeffer. Diese Zutaten sind nicht nur lecker, sondern auch voller Nährstoffe, die euch mit Energie versorgen.

Die Zubereitung ist ein Kinderspiel, besonders mit dem Thermomix®. Gebt den Lauch in eine Schüssel und fügt die Mandarinen ohne Saft hinzu. Gebt 20 g Mandarinensaft und den Rest der Zutaten hinzu und mixt alles für 10 Sekunden auf Stufe 4. Gießt die Mischung über den Lauch und die Mandarinen und voilà – euer Salat ist fertig!

 

Einfacher Lauchsalat aus dem Thermomix®
Einfacher Lauchsalat aus dem Thermomix®

Ein kleiner Tipp: Lasst den Salat etwas ziehen, damit die Aromen sich richtig entfalten können. Aber keine Sorge, wenn ihr es eilig habt – der Salat schmeckt auch mega, wenn ihr ihn sofort serviert. Das habe ich extra für euch getestet. 😂

Das Tolle an diesem Rezept ist seine Einfachheit. Ihr braucht keine komplizierten Kochtechniken oder exotischen Zutaten. Alles, was ihr braucht, sind ein paar einfache Zutaten und ein Thermomix®. Und das Ergebnis? Ein köstlicher Salat, der bei jeder Gelegenheit gut ankommt.

Also, worauf wartet ihr noch? Probiert dieses fantastische Rezept aus und überrascht eure Familie und Freunde mit einem frischen, leckeren und gesunden Salat. Guten Appetit!

Hast du vielleicht dieses Rezept bereits getestet? Dann freu ich mich wie immer über Feedback – entweder hier in den Kommentaren oder auf Social Media.

Zutaten für 5-Minuten-Lauchsalat:

300 g Lauch, in Ringen, gewaschen
1 Apfel, geviertelt
1 kleine Dose Mandarinen, abgetropft
120 g Joghurt
120 g Schmand
20 g vom Saft der Mandarinen
30 g Apfelessig
Salz und Pfeffer

5-Minuten-Lauchsalat – Zubereitung mit dem Thermomix®:

Lauch in eine Schüssel geben. Mandarinen ohne Saft dazugeben. 20 g Mandarinensaft und den Rest der Zutaten in den Mixtopf geben. 10 Sekunden / Stufe 4 mixen. Die Mischung über den Lauch mit den Mandarinen geben. Fertig!

Guten Appetit!

5-Minuten-Lauchsalat
5-Minuten-Lauchsalat

5-Minuten-Lauchsalat – Zubereitung ohne Thermomix®:

Lauch in eine Schüssel geben. Mandarinen ohne Saft dazugeben. 20 g Mandarinensaft und den Rest der Zutaten in einer Schüssel gründlich mischen. Die Mischung über den Lauch mit den Mandarinen geben. Fertig!

Guten Appetit! 

 

5-Minuten-Lauchsalat

  • 300 g Lauch (in Ringen, gewaschen)
  • 1 Apfel (geviertelt)
  • 1 kleine Dose Mandarinen (abgetropft)
  • 120 g Joghurt
  • 120 g Schmand
  • 20 g vom Saft der Mandarinen
  • 30 g Apfelessig
  • Salz und Pfeffer
  1. Lauch in eine Schüssel geben. Mandarinen ohne Saft dazugeben. 20 g Mandarinensaft und den Rest der Zutaten in den Mixtopf geben. 10 Sekunden / Stufe 4 mixen. Die Mischung über den Lauch mit den Mandarinen geben. Fertig!