Diese Tomatensauce ist eine kleine Offenbarung und so easy zubereitet. Du kannst sie ganz fein pürieren oder für Bolognese etwas stückiger lassen und dann mit zusätzlichen Möhren und Stangensellerie verfeinern. Die Sauce schmeckt auf jeden Fall prima – auch kalt über Mozzarella oder Burrata.

[amazon box=“B08956TZJM,B07XZGDJNM“/]

Teste sie auch gerne mit Thunfisch oder Oliven verfeinert über Pasta. So hast du die Möglichkeit in den Wintermonaten immer ein bisschen Sommer auf den Tisch zu zaubern. Denn du kannst diese Sauce in kleinen Portionen einfrieren oder in Flaschen oder Schraubgläser füllen, die du im Kühlschrank aufbewahrst. Die Tomatensauce hält sich so ca. 3-4 Tage.

Die Sauce passt auch sehr zu diesen Möhrenspaghetti

Für meine Tomatensauce habe ich die Tomaten von Fresh.Land verwendet. Dabei kommen die Tomaten direkt vom Landwirt zu dir nach Hause! Ganz ohne Zwischenhändler und Umwege: Der Umwelt zuliebe.
Derzeit gibt es 5 verschiedene Bio-Kisten wie zum Beispiel „Spanische Bio-Saisonkiste“ oder „Bio-Gazpacho Mix“. Über einem Bestellwert von 49,95 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei!

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

 

Einfache Tomatensauce aus dem Thermomix®
Einfache Tomatensauce aus dem Thermomix®

Zutaten für die Tomatensauce

1100 g Tomaten
2 große Zwiebeln, geviertelt
1 TL Knoblauchpaste
2 EL Worcestersauce
30 g Tomatenmark
1 TL Kräutersalz
etwas Tabasco nach Geschmack

Zubereitung für die Tomatensauce mit dem Thermomix®

Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Tomaten, Knoblauchpaste, Worcestersauce, Tomatenmark und Kräutersalz dazugeben und 15 Minuten / 90°C / Stufe 2 Köcheln lassen.

Danach 10 Sekunden Stufe 6 – 9 pürieren. Achtung heiß!!

Mit Tabasco abschmecken.

Guten Appetit!

Zubereitung für die Tomatensauce ohne Thermomix®

Tomaten halbieren, und zusammen mit den Zwiebel und dem Knoblauch in einen Mixer oder Küchenmaschine einfüllen und pürieren. Die Sauce anschließend mit Worcestersauce, Tomatenmark und Kräutersalz in einem Topf geben und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Dabei immer mal wieder umrühren.

Mit Tabasco abschmecken.

Guten Appetit!

Folge mir bei Instagram
Folge mir bei Instagram
Einfache Tomatensauce aus dem Thermomix®
Einfache Tomatensauce aus dem Thermomix®

Tomatensauce

  • 1100 g Tomaten
  • 2 große Zwiebeln (geviertelt)
  • 1 TL Knoblauchpaste
  • 2 EL Worcestersauce
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 TL Kräutersalz
  • etwas Tabasco nach Geschmack
  1. Zubereitung für die Tomatensauce mit dem Thermomix®
  2. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Tomaten, Knoblauchpaste, Worcestersauce, Tomatenmark und Kräutersalz dazugeben und 15 Minuten / 90°C / Stufe 2 Köcheln lassen.
  3. Danach 10 Sekunden Stufe 6 – 9 pürieren. Achtung heiß!!
  4. Mit Tabasco abschmecken.

Einfache Tomatensauce aus dem Thermomix®
Einfache Tomatensauce aus dem Thermomix®