Drinks & Likör/ Geschenke/ Herzgedanken aus der Küche

Weißer Schokoladenlikör mit und ohne Thermomix® - ausreichend für ca. 400 ml -

Heute habe ich einen fantastisch-cremigen Schokoladenlikör für alle, die weiße Schokolade favorisieren.

Dunkel aufbewahrt und gekühlt hält sich der Likör ca. 8 Wochen. Perfekt, um ihn schon lange vor dem Fest als Geschenk mit einzuplanen und ihn dann zum großen Festessen zu servieren oder zum Verschenken für deine Lieben. Die Basis besteht natürlich aus weißer Schokolade und dazu Mandellikör. Eine unfassbar tolle Mischung, wie ich finde.

Noch mehr fantastische Rezeptideen für Liköre findest du im Beitrag: Die ultimativen Liköre aus dem Thermomix®

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Schokoladenlikör aus dem Thermomix®

Schokoladenlikör aus dem Thermomix®

Zutaten für den Schokoladenlikör 

50 g weiße Schokolade in Stücken
40 g Zucker bzw Puderzucker
1 Ei, Größe M
150 g Sahne
150 ml Mandellikör
1 Msp Spekulatiusgewürz

Zubereitung für den Schokoladenlikör mit dem Thermomix®

Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren. Schokolade dazugeben und 10 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern. Sahne, das Ei und das Spekulatiusgewürz einfüllen und 10 Minuten / 75 °C / Stufe 2 erhitzen. Den Mit dem Likör auffüllen und alles 20 Sekunden / Stufe 3 vermischen.

Den Likör in vorbereitete sterile Flaschen füllen.

Prost!

Zubereitung für den Schokoladenlikör ohne Thermomix®

Schokolade kleine hacken und über einem Wasserbad schmelzen. Leicht abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den Puderzucker mit dem Ei cremig aufschlagen. Die Schokolade vorsichtig unterrühren. Sahne, den Mandellikör und das Spekulatiusgewürz untermischen. Die Mischung in einen Topf umfüllen und 10 Minuten lang leise köcheln lassen.

Den Likör in vorbereitete sterile Flaschen füllen.

Prost!

 

Folge mir bei Instagram

Folge mir bei Instagram

Schokoladenlikör aus dem Thermomix®

Schokoladenlikör aus dem Thermomix®

Schokoladenlikör 

Zutaten

  • 50 g weiße Schokolade in Stücken
  • 40 g Zucker bzw Puderzucker
  • 1 Ei Größe M
  • 150 g Sahne
  • 150 ml Mandellikör
  • 1 MPs Spekulatiusgewürz

Anleitungen

  • Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren. Schokolade dazugeben und 10 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern. Sahne, das Ei und das Spekulatiusgewürz einfüllen und 10 Minuten / 75 °C / Stufe 2 erhitzen. Den Mit dem Likör auffüllen und alles 20 Sekunden / Stufe 3 vermischen.
  • Den Likör in vorbereitete sterile Flaschen füllen.
  • Prost!
Schokoladenlikör aus dem Thermomix®

Schokoladenlikör aus dem Thermomix®

You Might Also Like