Es gibt einige tolle Variationen Samstagabende zu verbringen. Fußball, Kino oder Extremcoaching. Eine andere und viel bessere Möglichkeit ist eine Wohnzimmerlesung. In meinem Falle war diese Lesung so spontan, dass ich bis Mittwoch vormittag selbst noch nichts davon wusste. Aber vielleicht war das auch besser so, weil ich sonst noch mehr schlaflose Nächte verbracht hätte. 😉
Nervös war ich so schon genug – selbst Valium hätte mich gestern nicht retten können.
Denn keine geringere als Wiebke Lorenz, das sprachbegabte Multitalent aus Hamburg, hat meiner Familie und Freunden gestern einen unvergesslichen Abend beschert.
Eingeladen hatte ich u. a. Blogfreunde, die ich schon sehr lange sehr gerne kennenlernen wollte. Leider war ihr Kommen Wiebkes und meiner Spontanität nicht gewachsen, aber wenigstens konnte ich Mandy und Iris in meiner Runde begrüßen, was mich sehr gefreut hat.
Nach und nach füllte sich demnach gestern mein Wohnzimmer und meine Aufregung wuchs und wuchs ins Unermessliche. So nervös war ich noch nicht einmal vor dem Standesamttermin.

Und dann kam sie endlich!! Die Begrüßung war herzlich und ich freute mich wahnsinnig Wiebke endlich persönlich kennenzulernen.
Im Gegensatz zu mir wuppte sie diesen Abend so locker und cool, dass sie meine Familie und Freunde in nullkommnichts um den kleinen Finger gewickelt hatte. Nach einer kleinen Anekdote aus einem stressigen Wiebke – Tag und der Verköstigung von Frikadellen und Sekt ging es dann los: Ich hielt endlich mein nervöses Mundwerk und Wiebke las.

Zuerst stellte sie „Goldstück“ vor und im Laufe des Abends verriet sie uns, dass noch einiges auf die Anne Hertz – Fans zukommen wird und wie die sich Arbeit, zusammen mit Frauke gestaltet.

Auch „Allerliebste Schwester“ fand großen Anklang und im Anschluss an die Lesung hatte Wiebke folglich noch einige Bücher zu signieren. Ich bin mir sicher, dass begeistertes Feedback folgen wird.

Eigentlich wollte ich euch noch viel mehr berichten, aber wie das so ist mit tollen Abenden – man erlebt so viel Schönes, dass man alles gar nicht wiedergeben kann. Wiebke erhielt im Anschluss noch ein kleines Dankeschön und beantwortete noch einige Fragen. Zu diesem Zeitpunkt hatte auch ich dann endlich begriffen, dass sie wirklich in meinem Wohnzimmer saß und konnte meine Hibbeligkeit endlich wenigstens etwas unter Kontrolle bringen. Sekt sei Dank.
Fast bis Mitternacht hielten wir durch, dann verabschiedeten sich Wiebke, Claudia, Mandy, Iris und Diana. Ich sichtete noch ein paar Fotos, irgendwann war das Wohnzimmer dann wieder leer und auch ich fiel glücklich aber totaaaaaaaaaal müde ins Bett.

Liebe Wiebke ich möchte dir an dieser Stelle noch einmal Danke sagen für diesen unvergesslichen Abend, den du trotz deines vollen Terminplanes möglich gemacht hast. Ich hoffe, dass es dir genau soviel Spaß gemacht hat wie uns allen. Ich werde noch eeeeeeeeeeeewig daran denken. Bleib so wie du bist, denn so mag ich dich!

Und an meine Gäste schicke ich ebenso ein großes Dankeschön, dass ihr da ward und diesen Abend mit mir geteilt habt.

P.S. Mein Puls inklusive Herzklopfen und Händezittern hat sich mittlerweile auch wieder beruhigt… 😉
Danke C., dass du Frikadellen gebraten hast, während ich shoppen war, um so meine Nervosität unter Kontrolle zu kriegen.

11 thoughts on “Wohnzimmerlesung mit Wiebke Lorenz

  1. Liebe Ricarda, liebe Wiebke,
    es war ein unvergesslicher Abend. So spontan, so locker und fröhlich, dass ich ihn noch lange in Erinnerung behalten werde. Ich habe mich sehr gefreut dich, liebe Ricarda, einmal außerhalb der virtuellen Welt kennzulernen. Dabei hatte ich dann gleich die Ehre an dieser tollen Wohnzimmerlesung von Wiebke Lorenz teilnehmen zu dürfen.
    Es war einfach klasse. Ab sofort werde ich jede Frikadelle doppelt geniessen und auch immer ein Gläschen Sekt dabei haben. Auf die kommende Leserunde zu „Allerliebste Schwester“ freue ich mich jetzt umso mehr.
    Liebe Grüße
    Iris (schlumeline)

  2. Liebe Ricarda,
    ich hatte auch viel Spaß und habe mich gefreut, Dich, Deine Familie und Freunde persönlich kennenzulernen! Wenn Euch die Lesung gefallen hat, umso besser 🙂 Aber mit lecker Sekt und Frikadellchen konnte zumindest von meiner Seite ja nix mehr schief gehen … Und dann auch noch reich beschenkt worden, wow, die schöne Zimmerpflanze bekommt bei mir einen Ehrenplatz und das Notizbuch werde ich für den nächsten „Wiebke Lorenz“-Roman nutzen 🙂 Dank auch noch einmal an Iris, die mich so sicher zur Autobahnauffahrt eskortiert hat! Also, gern wieder, wenn es mich das nächste Mal ins Rheinland verschlägt!
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    1. Liebe Nina, glaube mir ich habe ein schlechtes Gewissen allen gegenüber die ich nicht eingeladen habe / konnte bzw. die auf Grund der Entfernung nicht dabei sein konnten.

  3. Das ist wirklich ein sehr schöner Bericht liebe Rici. Man spürt wie schön es gewesen sein mus. Einfach himmlisch!

  4. Ein toller Bericht und danke für die Fotos! 😀
    War bestimmt ein sehr aufregendes Gefühl, eine so beliebte Autorin im eigenen Wohnzimmer sitzen zu haben! 🙂
    Wie seit ihr zu dieser Lesung gekommen, wenn ich fragen darf?
    Liebe Grüße,
    Ramona

    1. Das hat sich einfach ganz spontan so ergeben. Wie schon geschrieben: bis Mittwoch wusste ich selbst noch nichts davon. 😉
      Für schlaflose Nächte kann ich das wirklich nur empfehlen. Es war mehr als Aufregung. Ein tolles Gefühl, einfach weil Wiebke Wiebke ist. Ich bin sehr glücklich sie jetzt auch persönlich zu kennen.

Comments are closed.