Avocado Brotaufstrich selber zuzubereiten ist kein Hexenwerk und mittlerweile esse ich mehr selbst hergestellte Aufstriche als gekaufte, da ich durch meinen Thermomix® unzählige Möglichkeiten habe diese schnell zuzubereiten. Je nachdem auf was ich gerade Appetit habe werden die Aufstriche herzhaft, süß oder würzig frisch.

Du kennst doch sicher den klassischen Brokkolisalat, der auf den meisten Vorführabenden vorgestellt wird, oder? Mit ein paar Änderungen kannst du sogar den aufs Brot schmieren. Oder auf Wrap. Aber am Besten schmeckt so ein Aufstrich direkt aus dem Mixtopf auf noch warmen kernigen Brot. Im Stehen. In der Küche! 😉

Avocado Brotaufstrich mit Erbsen
Avocado Brotaufstrich mit Erbsen

[amazon table=“20920″]

Tipp: Außerdem ist es eine raffinierte Methode Reste zu verwerten. Dieser Brotaufstrich aus Avocado mit Erbsen und Cashewnüssen ist schön cremig und gleichzeitig überraschend knackig. Die Reife der Avocado testet ihr im Supermarkt am Besten indem ihr sie mit dem Daumen vorsichtig andrückt. Wenn eine kleine Delle bleibt, ist die Frucht reif.

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Zutaten für das Avocado Brotaufstrich Rezept mit Erbsen

1 reife Avocado
50 g Erbsen (Konserve)
70 g Cashewnüsse
etwas Zitronensaft
200 g Frischkäse (0,2% Fett)
1 Knoblauchzehe
Meersalz
Pfeffer

Ca. 10 Portionen / pro Portion
283 kcal
3,2 g Eiweiß
13 g Fett
4,1 g Kohlenhydrate
(www.rezeptrechner-online.de)

Zubereitung für das Avocado Brotaufstrich mit Erbsen mit dem Thermomix®

Cashewnüsse und geschälten Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.  Das Fruchtfleisch der Avocado, Zitronensaft, Frischkäse, Meersalz und Pfeffer anschließend dazu geben und 7 Sekunden / Stufe 5 / Linkslauf(!) unterrühren.
Zum Schluss gebt ihr die Erbsen dazu und verrührt noch einmal alles 5 Sekunden / Stufe 5 / Linkslauf(!). Vorgang bei Bedarf wiederholen!

Folge mir bei Instagram
Folge mir bei Instagram

Zubereitung für das Avocado Brotaufstrich Rezept mit Erbsen 

Die Avocado längs halbieren,  den Stein entfernen und das Fruchtfleisch grob zerkleinern. Nun etwas Zitronensaft darüber geben und mit einer Gabel fein zerdrücken. Die Cashewnüsse grob zerhacken, Knoblauch schälen und pressen. Avocado mit Frischkäse glatt rühren. Anschließend die Cashewnüsse, Knoblauch und etwas Meersalz untermischen. Ganz zum Schluss gebt ihr die Erbsen dazu. Rührt alles noch einmal vorsichtig unter und schmeckt es mit Pfeffer ab.

Avocado Brotaufstrich Rezept
Avocado Brotaufstrich Rezept
Avocado Brotaufstrich Rezept
Avocado Brotaufstrich Rezept

[zrdn-recipe id=“76″]

2 thoughts on “Avocado Brotaufstrich Rezept mit Erbsen und Cashewnüssen

Comments are closed.