Drinks & Likör/ Getränke/ Herzgedanken aus der Küche

Minz Zitronen Gin – Needle Blackforest Gin (Enthält Werbung & Gewinnspiel)

– Werbung für Needle Blackforest Gin –

Vor einigen Tagen habe ich euch das Rezept für Minzsirup mit Zitrone verraten und euch dort bereits den Hinweis gegeben, diesen Sirup nicht nur in Limonaden zu verwenden, sondern ihn gerne mit Gin in einen erfrischenden Drink zu verwandeln.

Minzsirup mit Zitrone aus dem Thermomix®

Damit ihr diesen Sommerdrink nun auch genießen könnt, habe ich für euch noch einmal gemixt und entstanden ist mein neuer Lieblings-Sommerdrink: Minz Zitronen Gin.

Wenn ihr bis zum Ende des Beitrags scrollt, wartet doch noch eine kleine Überraschung auf euch!

Dazu habe ich für euch einen ganz besonders fein-herben Gin verwendet, der durch seine leicht waldige Note besonders gut mit der Frische der Minze harmonisiert und ein sommerlich-pures Geschmackserlebnis mit sich bringt.

Genießt ihn mit euren Freunden oder abends auf der Terrasse. Der original Schwarzwälder Fichtennadel Gin „Needle“ wird euch gefallen. Er überzeugt durch Spitzenqualität, die durch stetige Kontrolle und lange Tradition erreicht wird. Sein Aroma erinnert mich an einen Waldspaziergang. Abgerundet wird sein Geschmack durch Ingwer und Zimt.
Ein Klassiker seit 1799, der in einer privaten Destillerie im Schwarzwald hergestellt wird und ab sofort bei mir nicht mehr fehlen wird!

Ich bin sehr begeistert und sage kurzum: lecker und süffig! Aber nun habe ich erst einmal das Rezept für euch.

Zutaten für den Minz Zitronen Gin mit Needle Backforest Gin

2 cl Needle Blackforest Gin
1 Scheibe Zitrone halbiert
etwas Minze
3 EL Minzsirup
5 bis 6 Eiswürfel

Zubereitung für den Minz Zitronen Gin mit Needle Backforest Gin

Needle Blackforest Gin mit dem Minzsirup in ein Glas geben und mit Eiswürfeln auffüllen. Mit Minze und Zitrone garnieren und eiskalt genießen.

Je nach Geschmack könnt ihr den Minzsirup durch 150 ml Minzlimonade (aus dem Minzsirup hergestellt!) ersetzen.

Minz Zitronen Gin mit Needle Gin

Verratet mir gerne wo ihr diesen Gin genießen möchtet, so könnt Ihr die Chance auf eine Flasche Needle Blackforest Gin (0,5 Liter) nutzen.

Die Aktion endet am 12.07.2019 um 22 Uhr.
Der Gewinner wird per Losverfahren durch Zufallsgenerator ermittelt und spätestens am 15.07.2019 hier bekanntgegeben.
Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahre.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich.
Der Versand per Post findet nur innerhalb Deutschland statt!
Du erklärst Dich damit einverstanden, im Falle eines Gewinnes namentlich auf dieser Seite genannt zu werden. Wenn nicht binnen einer Woche nach Bekanntgabe und Benachrichtigung des Gewinners eine Postanschrift für die Übersendung des Gewinns zur Verfügung gestellt wird, verfällt der Gewinn. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
Datenschutzerklärung:
Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet und nach Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht. Fragen oder Bitten um Informationen zu dem Gewinnspiel sind zu richten an rici(at)herzgedanke.de

Minz Zitronen Gin – Needle Blackforest Gin

Minz Zitronen Gin – Needle Blackforest Gin

Zutaten

  • 2 cl Needle Blackforest Gin
  • 1 Scheibe Zitrone halbiert
  • etwas Minze
  • 3 EL Minzsirup
  • 5 bis 6 Eiswürfel

Anleitung

  1. Needle Blackforest Gin mit dem Minzsirup in ein Glas geben und mit Eiswürfeln auffüllen. Mit Minze und Zitrone garnieren und eiskalt genießen.
  2. Je nach Geschmack könnt ihr den Minzsirup durch 150 ml Minzlimonade (aus dem Minzsirup hergestellt!) ersetzen.
https://www.herzgedanke.de/minz-zitronen-gin-mit-needle-gin

 

You Might Also Like

44 Comments

  • Reply
    Franzi
    Juli 9, 2019 at 4:47 pm

    Ich würde den Gin noch auf meinem Balkon oder bald auf unserer Hausbank, in gemütlicher Runde mit ein paar Freunden und Nachbarn genießen.

  • Reply
    Melanie Reichert
    Juli 9, 2019 at 4:50 pm

    Ich würde den Gin zusammen mit meinem Mann auf unserem Balkon genießen. So ein erfrischendes Getränk nach Feierabend tut gut. Mein Mann liebt Gin, ich Pfefferminze – die perfekte Kombination also 😉

    • Reply
      Petra Obiedzinsky
      Juli 10, 2019 at 12:07 pm

      Ohhhh ich liebe einen guten Gin…einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein auf dem Balkon ,mit meinen Mann und einen guten Gin …herrlich ….

  • Reply
    Hoppe Christiane
    Juli 9, 2019 at 5:27 pm

    Da es dieses Jahr keinen Urlaub gibt, wäre es toll, ein wenig Urlaubsfeeling auf dem Balkon zu geniessen

  • Reply
    Maren
    Juli 9, 2019 at 7:08 pm

    Ich würde den Gin immer und überall genießen 🤩🤩 Aber am liebsten an einem lauen Sommerabend auf unserer Terrasse ☀️☀️

  • Reply
    Silke Fritsch
    Juli 9, 2019 at 7:24 pm

    Hallo, ich würde den Gin Ende August am Chiemsee im Urlaub zu meiner Silberhochzeit genießen.

  • Reply
    Katharina Santoro
    Juli 9, 2019 at 8:14 pm

    Hallo Ricarda
    Wir sind leidenschaftliche Gin-Trinker und würden den guten Tropfen mit unseren Lieblingsnachbarn auf der Terrasse genießen. Seit den Kindern muss man es sich ja zuhause schön machen abends und da käme uns die Flasche genau recht.
    Lg

  • Reply
    Jelena Steinbach
    Juli 9, 2019 at 8:14 pm

    Freue mich bereits auf das leckere Getränk.

  • Reply
    Jolo
    Juli 9, 2019 at 8:43 pm

    Ich würde den gin abends mit meinem Mann wenn die Kinder schlafen auf unserer Terrasse trinken 🙂 und das Wetter so lange es noch soschön ist genießen…

  • Reply
    JanineMandarine
    Juli 9, 2019 at 8:58 pm

    Ich würde diesen wahnsinnig spannend klingenden Gin gerne mit meinem Freund genießen. Auf unserer Terrasse oder Balkon, im unserem gemeinsamen Haus welches wir gerade kaufen und herrichten. Das wäre auf jeden Fall ein besonderer Anlass 😍

  • Reply
    Bianca Hofmann
    Juli 9, 2019 at 9:02 pm

    Ich würde ihn mit meinem Mann in unserem neuen Gartenpool genießen. Herrlich….

  • Reply
    Helena
    Juli 9, 2019 at 9:55 pm

    Boah wenn ich endlich endlich abgestillt habe freu ich mich auf die Gin Sammlung meines Mannes und trink mir einen auf dem Balkon 😍

  • Reply
    Simone
    Juli 10, 2019 at 1:35 am

    Den Gin würde ich mit meinem Papa gemeinsam auf der Terrasse meiner Eltern genießen ☀️🍸

  • Reply
    Natalie
    Juli 10, 2019 at 3:35 am

    Wir haben eine große Terasse, wo wir uns im Sommer täglich aufhalten und den Abend genießen. Dazu was Schönes zu trinken und der Abend ist perfekt 🙂

  • Reply
    Andrea
    Juli 10, 2019 at 5:08 am

    Ein gutes Buch und ein toller Gin, ein lauer Sommerabend, unsere Gartenterasse , menen Liebsten neben mir. Ich kann es mir gut vorstellen. Danke für das tolle Rezpt

  • Reply
    Sarah Morsch
    Juli 10, 2019 at 5:16 am

    Ich würde den Gin gerne in der nächsten lauen Sommernacht draußen trinken. 🙂

  • Reply
    Carolin Mertes
    Juli 10, 2019 at 5:16 am

    Mit meinem Mann nach getaner Arbeit im Schrebergarten auf der Terrasse sitzen und genießen 😊

  • Reply
    Nadine
    Juli 10, 2019 at 5:37 am

    Als Feierabenddrink auf dem Balkon 😍.

    • Reply
      Nadja
      Juli 10, 2019 at 8:08 pm

      Den Gin würde ich auf meinem Balkon genießen 👌👌👌😍 Minz Zitronen 🍋🍋🍋Gin hört sich lecker 😋 an, den würde ich gern ausprobieren 😀😀😀😍👌👌

  • Reply
    Silke
    Juli 10, 2019 at 5:55 am

    Oh, das hört sich sehr gut an.
    Ich würde den Hin mit meinen Freundinnen genießen. An einem schönen Sommerabend im Garten 😍

    • Reply
      Silke
      Juli 10, 2019 at 5:56 am

      Gin natürlich 😂

  • Reply
    Sandra kurzer
    Juli 10, 2019 at 6:04 am

    Am liebsten einfach zum Einklang des Wochenendes gemütlich auf der Terrasse 😌😋

    • Reply
      Linda
      Juli 10, 2019 at 4:34 pm

      Ich würde den schön auf dem Balkon mit meinem Gatten trinken und dabei zuschauen wie die Sonne langsam hinter dem Berg verschwindet

  • Reply
    Monika Gebert
    Juli 10, 2019 at 9:17 am

    Ich würde den Gin gerne im Urlaub auf einem Hausboot mit meinem Mann, meinen beiden Jungs und deren Freundinnen genießen

  • Reply
    Julia
    Juli 10, 2019 at 9:20 am

    In unserem neu bepflanzten Garten – barfuß in Gras

  • Reply
    Melanie Schätzle
    Juli 10, 2019 at 10:15 am

    mit meinen lieben Nachbarinnen im Garten und dabei auf mein Hochzeit im Sommer anstoßen

  • Reply
    Anna Hölzinger
    Juli 10, 2019 at 10:16 am

    Am liebsten bei Sonnenuntergang auf unserem Rentnerbänkchen mit Nachbars Katze auf’m Schoss und einfach nur die Seele baumeln lassen.

  • Reply
    Heike
    Juli 10, 2019 at 10:18 am

    Ich würde diese Flasche Gin meinem Mann zum Urlaubsanfang schenken und mit ihm an der Schlei genießen. Der erste Urlaub ohne Kind, wenn das kein Grund ist, für ein gutes Glas Gin 😉

  • Reply
    Frank
    Juli 10, 2019 at 10:37 am

    Nach einem anstrengenden Arbeitstag zusammen mit meiner Frau ein Gläschen.
    Das ist genau das richtige um den Tag ausklingen zu lassen.

  • Reply
    Manuela
    Juli 10, 2019 at 11:08 am

    Gin – das Lieblingsgetränk von meinem Freund. Und das Rezept klingt super! Den würden wir nach Feierabend gemeinsam auf der Terrasse genießen. Wir würden uns freuen!!!

  • Reply
    Eva-Maria Sers
    Juli 10, 2019 at 11:46 am

    Würde den Gin mit meinem Mann trinken 😊😊

  • Reply
    Verena Stransky
    Juli 10, 2019 at 1:43 pm

    Ich würde den Gin auf unserer schönen Terrasse zusammen mit Freunden trinken

  • Reply
    Gaby
    Juli 10, 2019 at 1:44 pm

    Hallo, ehrlich gesagt habe ich noch nie Gin getrunken 🤗ich würde ihn auf jedenfall mit meinen Mann nach einem anstrengenden Tag gemütlich auf der Terrasse probieren. 🍸+🍸💏

  • Reply
    Martina Hauser
    Juli 10, 2019 at 2:18 pm

    Hallöchen,

    ich würde diesen tollen Gin super gerne in Magdeburg an der schönen Elbe genießen. Dabei auf das Wasser gucken und einfach die Gedanken schweifen lassen 🙂 !

    Viele Grüße
    Tina

  • Reply
    Marion Fiene
    Juli 10, 2019 at 6:09 pm

    Die Verlosung ist eine „ginvolle Idee“So einen guten Tropfen würde ich mit den 3 Männern, Ehemann und den erwachsenen Söhnen, genießen.Ohne die ich nie auf Gin gekommen wäre und die auch von dem Drink mit dem Minzsirup begeistert waren. Das bekommen wir schon „Gin“🥃

  • Reply
    Jenny
    Juli 10, 2019 at 6:13 pm

    Ich würde den gerne mit meinem Mann und unseren Freunden beim leckeren grillen und Beisammensein genießen 👍😊

  • Reply
    Marion Monath
    Juli 10, 2019 at 7:15 pm

    Wir lieben Gin. Ich würde ihn mit meinem Mann in unserer Lounge genießen. Haben den Sirup heute bereits probiert, er ist sehr lecker und unser Gin wird gerade leer. Würde also gerade recht kommen.

  • Reply
    Sylvia Pocher
    Juli 10, 2019 at 9:54 pm

    Ich würde den Gin gern zusammen mit allen Geburtstagsgästen zum Geburtstag meines Mannes in unserem Garten zur Grill-Party genießen.

  • Reply
    Nadia Disch
    Juli 11, 2019 at 6:30 am

    Ich würde den Gin mit meinem Mann auf unserem neu gestalteten Balkon genießen

  • Reply
    Denise
    Juli 11, 2019 at 1:59 pm

    Mit meinem Mann in Südtirol im September – wenn wir endlich gemeinsam
    Urlaub haben werden und von dem Tag mit seinen Eltern abschalten möchten 😂

  • Reply
    Marion Monath
    Juli 12, 2019 at 10:04 am

    Schmeckt super!

  • Reply
    Marion
    Juli 12, 2019 at 9:49 pm

    Den Gin hätte ich gerne, um ihn auf meiner Terrasse zu trinken

  • Reply
    Nadia
    Juli 18, 2019 at 3:33 pm

    Wurde der glückliche Gewinner denn schon ausgelost?

    • Reply
      Herzgedanke
      Juli 21, 2019 at 2:17 pm

      Ja, die Dame hat auch schon eine Nachricht bekommen. Melanie Schätzte ist die glückliche Gewinnerin.

    Leave a Reply

    CAPTCHA