Müsli ist eine feine Sache, wenn man es verträgt! Aber leider wird es wohl noch ein bisschen dauern bis ich Nüsse und Co wieder ohne Probleme essen kann. Daher gab es heute morgen einen leckeren Dinkelbrei aus Dinkelflocken mit Kokosdrink und Beeren.
IMG_0276
Der ist leichter verdaulich als Müsli, liefert aber genau so viel Energie und zusätzliche Vitamine. Ob kalt oder warm gegessen – der Brei schmeckt unglaublich lecker und ist eine großartige Alternative zu pürierter Kost.

Zutaten für den Dinkelbrei

80 g Dinkelflocken
300 ml Kokosdrink oder andere Milch
eine Handvoll frischer oder TK-Beeren
wahlweise 2 EL Honig

Zubereitung des Dinkelbrei

Alle Zutaten in den Mixtopf des Thermomix® geben und 6 Minuten / 90 °C / Stufe 1 köcheln lassen.
Alternativ gebt ihr die Zutaten in einen Topf und kocht alles zusammen unter Rühren auf.
Dieser Brei eignet sich natürlich ebenso hervorragend als Frühstücksvariante für Kinder.
IMG_0279

2 thoughts on “Dinkelbrei mit frischen Beeren

  1. Pingback: Ernährung nach Magenbypass / Woche 2 – Herzgedanke

Comments are closed.