Vegetarischer Brotaufstrich mit Cashews und Mais
Vegetarischer Brotaufstrich mit Cashews und Mais

Vegetarischer Brotaufstrich ist eine köstliche Alternative zu Wurst & Käse und seitdem ich einen Thermomix® mein Eigentum nenne, verwerte ich alles was mir in die Hände fällt zu Brotaufstrichen.
So verschwendet man viel weniger Lebensmittel und du kannst Brotaufstriche wirklich super selber machen.
Das Besondere daran: viel Brotaufstriche kann man auch wunderbar zum Dippen nehmen. Mit Gemüsesticks oder mit meinen
CRACKERN MIT MEERSALZ UND ROSMARIN

Vegetarischer Brotaufstrich schmeckt auch super im Wrap mit Salatblättern oder Gurken. Das musst du unbedingt probieren. Brotaufstriche eignen sich jedoch auch für Sandwichs. Toppe  sie doch mal mit Avocado, Ei, oder was immer du magst.
Im Laufe der Zeit wirst du genau wie ich sicher experimentierfreudiger und bald wirst du deinen Favoriten gefunden haben.

Zutaten für Vegetarischer Brotaufstrich

70 g Cashewnüsse
etwas abgezupfte Petersilie
280 g Mais (Konserve, abgetropft)
50 g frische Paprika, ohne Kerne in Stücken

200 g Frischkäse (gerne auch fettreduzierten)
1/4 TL Salz
2 Prisen Pfeffer

Zubereitung für Vegetarischer Brotaufstrich mit dem Thermomix®

Cashews, Petersilie, Mais und Paprika in den Mixtopf des Thermomix® geben und 10 Sekunden / Stufe 7 verrühren.
Frischkäse hinzugeben. Salzen und Pfeffern und 1 Minute / Stufe 1 / Linkslauf verrühren.

Vegetarischer Brotaufstrich mit Cashews und Mais
Vegetarischer Brotaufstrich mit Cashews und Mais

Dazu passt auch KNÄCKEBROT FÜR EINEN GUTEN START IN DEN TAG

Zubereitung für Vegetarischer Brot-Aufstrich ohne Thermomix®

Die Cashews klein hacken. Petersilie mit einem Wiegemesser zerkleinern. Beides in eine Schüssel geben. Mais unterrühren. Die Paprika klein würfeln und ebenso dazugeben und unterheben.
Frischkäse hinzugeben. Salzen und Pfeffern und alles gründlich verrühren.

 

Vegetarischer Brotaufstrich

  • 70 g Cashewnüsse
  • etwas abgezupfte Petersilie
  • 280 g Mais (Konserve, abgetropft)
  • 50 g frische Paprika (ohne Kerne in Stücken)
  • 200 g Frischkäse (gerne auch fettreduzierten)
  • 1/4 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  1. Cashews, Petersilie, Mais und Paprika in den Mixtopf des Thermomix® geben und 10 Sekunden / Stufe 7 verrühren.
  2. Frischkäse hinzugeben. Salzen und Pfeffern und 1 Minute / Stufe 1 / Linkslauf verrühren.

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!