Geschenke/ Herzgedanken aus der Küche/ Kooperationen

Apfelkuchengewürz – Apple Pie Spice

Apfelkuchengewürz (engl. apple pie spice) ist eine sehr beliebte Gewürzmischung in Großbritannien und den USA, die ursprünglich nur für Apfelkuchen erfunden war. Jedoch wird sie heute zum Aromatisieren von Desserts, Speiseeis und Teemischungen verwendet.

Apfelkuchengewürz – Apple Pie Spice

Selbstverständlich kann man die Mischung einfach fertig kaufen, aber ich finde es viel schöner, wenn man sie sich selber mischt und nach eigenen Geschmack abwandelt. So mag ich beispielsweise keine Nelken, die jedoch meistens in diesen Gewürzmischungen enthalten ist.

Ihr könnt die Mischung ebenso mit Zucker auffüllen und zu Milchreis, Porridge und Grießbrei genießen.
Weitere Verwendungsmöglichkeiten sind Eis (einfach etwas über Vanilleeis oder eine andere Lieblingssorte geben) oder in heiße Milch rühren.
Für Konfitüre und Marmeladen, Chutneys u.ä. ist das Apple Pie Spice ebenso sehr gut geeignet.
Probiert gerne aus, was euch am Besten schmeckt!

Daher verrate ich euch heute eine ganz besondere Mischung, die ihr auch als Last-Minute-Geschenk rund ums Jahr zubereiten könnt. In kleinen Reagenzgläsern oder anderen Gläsern verpackt habt ihr so immer eine schöne Aufmerksamkeit für eure Lieben. Hängt doch am Besten gleich ein nettes Apfelkuchenrezept mit an.

Zutaten für das Apfelkuchengewürz

35 g Zimt
5 g gemahlene Muskatnuss
5 g gemahlener Kardamom
3 g gemahlenes Piment
3 g Ingwerpulver
3 g Zitronensäure (Dr.Oetker)

Zubereitung für das Apfelkuchengewürz mit dem Thermomix®

Alle Zutaten in den Mixtopf des Thermomix® geben und 5 Sekunden / Stufe 5 mischen.

In Gläser abfüllen, kühl und trocken lagern!

Zubereitung für das Apfelkuchengewürz ohne Thermomix®

Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermischen.

In Gläser abfüllen, kühl und trocken lagern!

Apfelkuchengewürz – Apple Pie Spice

Tipp: Solltet ihr ein Gewürz umgemahlen benutzen wollen, mischt ihr die Gewürze 10 Sekunden / Stufe 10.

Verwendung: 1 EL des Gewürzes beim Backen von Apfelkuchen beimischen.

Folge mir bei Instagram

Apfelkuchengewürz – Apple Pie Spice

You Might Also Like

33 Comments

  • Reply
    Conny Dittrich
    19.12.2019 at 10:57

    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Mein Lieblingsgewürz ist Harissa.
    Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

    • Reply
      Jennifer Peters
      19.12.2019 at 13:51

      Vielen Dank für die Verlosung!
      Mein absolutes Lieblingsgewürz ist Zimt! Könnte ich das ganz Jahr in allen möglichen Speisen essen 😉
      Liebe Weihnachtsgrüße aus Glückstadt

  • Reply
    Nadja Hopfinger
    19.12.2019 at 11:07

    Eines meiner Lieblingsgewürze ist Zitronensalz. Am besten schmeckt es zu Fisch oder auch in Dressings und ist ganz einfach selbst zu machen. 😊

  • Reply
    Miryam B
    19.12.2019 at 11:14

    Hallöchen,
    ich mag das Kräuterbutter-Mix-Gewürz super gerne. Es gibt der Butter den richtigen Pfiff 🙂

    • Reply
      Julia
      19.12.2019 at 12:29

      Hallihallo, unser liebstes Gewürz ist definitiv Zimt. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit findet man es bei uns in allen Süßspeisen und Gebäck. Vielen Dank für die Verlosung und ein besinnliches Weihnachtsfest! 😊

  • Reply
    Silvia Dengler
    19.12.2019 at 11:21

    Das hört sich sehr lecker an! Vor allem zu Weihnachten aber auch sonst mag ich sehr gerne Zimt. Danke für die Verlosung! Würde mich über den Gewinn sehr freuen 😊

  • Reply
    Silvia Ammert
    19.12.2019 at 11:24

    Ich liebe Anis und Fenchel…. Und meinen Thermi31 liebe ich genauso…. Seit 7 Jahren geht er mit uns durch dick und dünn und meine drei Mädels (20,17 und 14 Jahre) haben von Anfang an mit Begeisterung mit ihm gekocht…. Ich würde mich freuen wenn ich gewinne, bekam leider die Weihnachtstage hier nirgends

  • Reply
    Diane Jordan
    19.12.2019 at 11:25

    Traumgewinn 🙂 Mein Lieblingsgewürz ist ZIMT!

  • Reply
    Simone
    19.12.2019 at 11:40

    ich habe noch kein eigenes Gewürz gemischt aber dieses hört sich lecker an. Da wir Apfelkuchen mögen wäre das doch mal ein Anfang

  • Reply
    Sabine Schwarzer
    19.12.2019 at 11:40

    Auch ich liebe das Zitronensalz!
    Liebe Grüße und ein schönes Fest 🙂
    Sabine

  • Reply
    Lena Meyer
    19.12.2019 at 11:42

    Ich benutze gerne Kräuterbutter-Mix-Gewürz und Nudelgewürz. Tolles Gewinnspiel 🍀

  • Reply
    Ilki Sto
    19.12.2019 at 12:08

    Das hört sich so lecker an! Ich steh total auf Zimt, aber ob es mein Lieblingsgewürz ist? Hmmm, ich liebe so viele Gewürze und Gewürzmischungen. Aber deine würde ich auch sehr gern probieren!

  • Reply
    Katarzyna Jozwowicz
    19.12.2019 at 12:23

    Hallo😊 Kräutersalz – das ist mein Lieblingsgewürz. Frohe Weihnachten!!🎁✨

  • Reply
    Nina Wohlrath
    19.12.2019 at 12:38

    Hallo! Schnell in den Lostopf hüpfen. Mein Lieblingsgewürz ist das Kräutersalz.
    Würde mich sehr freuen das Apfelkuchengewürz testen zu können 🥰

    • Reply
      Herzgedanke
      06.01.2020 at 12:21

      Liebe Nina, schaue doch gerne mal in deine Mailbox!

  • Reply
    Julia
    19.12.2019 at 12:57

    Hallihallo, unser liebstes Gewürz ist definitiv Zimt. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit darf es in keiner Süßspeise oder Gebäck fehlen! Vielen Dank für die Verlosung und besinnliche Weihnachten! 😊

  • Reply
    Kipping
    19.12.2019 at 13:12

    Hallöchen, das beste Gewürz finde ich eindeutig das Kräuterbutter mix Gewürz…jammi,jammi

  • Reply
    Manuela Schwarz
    19.12.2019 at 13:13

    Mein Lieblingsgewürz ist Tomatenwürzsalz
    Ich liebe es 😊

  • Reply
    Petra Palmer
    19.12.2019 at 14:46

    Ich finde das Apfelkuchengewürz ganz toll. Kann man auch gut für Apfelküchle und Pancakes verwenden. Frohe Weihnachten an alle.

  • Reply
    Sabrina
    19.12.2019 at 14:52

    Sieben Gewürzmischung vom türkischen Laden 😍

  • Reply
    Hueber
    19.12.2019 at 15:27

    Kräutersalz

  • Reply
    Reiser Heidi
    19.12.2019 at 16:36

    Ich liebe „Magic Dust“ im Sommer zum Grillen.

  • Reply
    Jeannine
    19.12.2019 at 17:44

    Liebe Ricarda, neulich hab ich mich in einer, ich glaube es war eind Ikea Gruppe, gesehen und mich noch gefragt, woher mir der Name so bekannt vorkam. Unabhängig davon bin ich heute per Zufall auf Deinem Blog gelandet und und wollte ihn abonnieren. Nix gefunden 😥
    Aber ich verrate Dir trotzdem meine Lieblingsgewürzmischung: Curry….in allen Varianten. Ich ❤ Curry

    • Reply
      Jeannine
      19.12.2019 at 17:45

      Natürlich habe ich nicht mich, sondern DICH gesehen….🤦‍♀️

  • Reply
    Kathrin Hüneke
    19.12.2019 at 18:29

    Das Apfelkuchengewürz wird bestimmt mein Lieblingsgewürz. Vielen Dank für das Rezept und schöne Weihnachten euch!

  • Reply
    Janine
    19.12.2019 at 18:56

    Ich liebe Zimt über alles! Könnte das überall mit rein machen 😋

  • Reply
    Silke
    19.12.2019 at 19:38

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance! In der Weihnachtszeit liebe ich Zimt!

  • Reply
    Helga Frenkler
    19.12.2019 at 19:46

    Hallöle Herzgedanke
    Ich benutze sehr viel KURKUMA.

  • Reply
    Andrea Maaß-Emden
    19.12.2019 at 20:07

    Da hüpfe ich doch auch mal schnell in den Lostopf 😊 ich liebe Asiatische Gewürze. Ich wünsche allen schöne Weihnachten 🎅🏼

  • Reply
    Alexandra
    20.12.2019 at 05:28

    Zu dieser Jahreszeit liebe ich ja selbstgemachtes Lebkuchengewürz 😍

  • Reply
    Eva
    20.12.2019 at 05:32

    Hoffentlich reicht es noch in die Verlosung. Ich liiiiieeebe Zimt! 🙂

  • Reply
    Christian W.
    21.12.2019 at 06:33

    Mein Lieblingsgewürz ist frischer Pfeffer – danke für die Verlosung

  • Reply
    Jana Müller
    27.12.2019 at 15:10

    MEIN Lieblingsgewürz ist Zimt❤

  • Leave a Reply

    CAPTCHA