Wenn es draußen heißer wird und die Sonne jeden Tag mehr scheint, gibt es nichts Besseres als eine erfrischende Abkühlung, die im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergeht. Vor einiger Zeit haben wir für die perfekte Cremigkeit Schmand für unser Eis entdeckt und so entstand dieses supercremige Schmand Joghurteis Rezept für Thermomix® mit fluffigen Marshmallows. Das Tolle daran? Du kannst es ganz einfach mit oder ohne Thermomix® machen.

Dieses Eis schmeckt nicht nur super lecker, sondern sieht auch richtig toll aus! Die Mischung aus cremigem Schmand, leichtem Joghurt und süßen Marshmallows begeistert jeden Eisfan – ganz besonders die kleinen Eisfans. Genieße es pur oder mit frischen Früchten und noch zusätzlicher Schokosauce verfeinert – dieses Eis kommt immer gut an.

Egal, ob du stolzer Besitzer eines Thermomix® bist oder die klassische Zubereitung bevorzugst, dieses Rezept ist für jeden geeignet. Mit dem Thermomix® ist die Herstellung besonders schnell und einfach, aber auch ohne dieses Küchengerät lässt sich das Eis problemlos zubereiten. Die Schritte sind simpel und benötigen keine außergewöhnlichen Zutaten oder Techniken.

Meine Tipps für das perfekte Joghurteis:

Damit dein Schmand Joghurteis ein voller Erfolg wird, habe ich ein paar Tipps für dich:

– Experimentiere mit verschiedenen Zusätzen wie Schokoladenstückchen, Keksbröseln oder frischen Früchten, um dein Eis zu personalisieren.

– Garniere dein Eis mit frischen Beeren, Minzblättern oder einem Spritzer Zitronensaft für einen extra Frischekick.

Ich bin gespannt auf deine Kreationen! Hast du eigene Ideen, wie man dieses Eis noch verfeinern könnte? Teile deine Tipps und Fotos in den Kommentaren oder auf Social Media und markiere mich, damit ich deine Kunstwerke bewundern kann.

Zutaten für Schmand Joghurteis mit Marshmallows

150 g sehr reife Bananen
200 g griechischen Joghurt (0,2% Fett)
250 g Schmand

Für die Dekoration
100 g bzw eine gute Hand voll Mini-Marshmallows plus etwas für die Deko
20 g gemahlene Pistazien

4 Portionen / Pro Portion
175 kcal
4,0 g Eiweiß
12,6 Fett
10,1 g Kohlenhydrate
(www.rezeptrechner-online.de)
ohne Dekoration!

Zubereitung für Schmand Joghurteis Thermomix® Rezept

Die Bananen, Joghurt und Schmand in den Mixtopf des Thermomix® geben. 10 Sekunden / Stufe 4 vermischen. Marshmallows dazugeben und 10 Sekunden / Linkslauf(!) / Stufe 2 untermischen. Masse in eine gefriergeeignete Form geben und ca. 6 Stunden einfrieren.

In vier Schälchen füllen, mit Pistazien und Marshmallows garnieren.

Zubereitung für Schmand Joghurteis ohne Thermomix®

Die Bananen, Joghurt und Schmand in einer großen Schüssel kräftig verrühren und die Marshmallows anschließend unterheben.

Die Masse in eine gefriergeeignete Form geben und ca. 6 Stunden einfrieren. In vier Schälchen füllen, mit Pistazien und Marshmallows garnieren.

Unser liebstes Joghurteis Rezept für Thermomix®
Unser liebstes Joghurteis Rezept für Thermomix®