Drinks & Likör/ Herzgedanken aus der Küche/ Kooperationen

Erdbeer Gin Tonic – Needle Blackforest Gin (Enthält Werbung & Gewinnspiel)

Erdbeer Gin Tonic mit Needle Gin

Diese Version eines Gin wird den Mädels unter euch sehr gefallen. Die Aromen der Erdbeere kommen hierbei so gut zur Geltung, dass man den erdigen Geschmack des Gin fast vergisst.

Eigentlich fast schade, denn gerade diese Note zeichnet den Needle Blackforest Gin aus. Sein Aroma aus Lavendel, Ingwer, Zitrone und Orange, Piment und Zimt entfaltet er am Besten eisgekühlt. Doch am hervorstechendsten ist eindeutig die Fichte, deren Nadeln hier mit einfließen.

Diese Botanicals sorgen dafür, dass sich Needle Blackforest Gin hervorragend zum Mixen und Mischen eignet.

Aber Vorsicht!, herausgekommen ist eine wohlschmeckende fruchtig-frische Mischung, die ab sofort mit Sicherheit öfter bei euch getrunken wird. Mir bleibt also nichts mehr zu wünschen als: PROST!

Zutaten für den Erdbeer Gin Tonic mit Needle Backforest Gin

30 g gefrorene, ganze Erdbeeren
15 g Ahornsirup
ein paar Zweige Zitronenthymian
20 ml Needle Blackforest Gin
10 g Zitronensaft
5 bis 6 Eiswürfel
100 ml Tonic Water

Zubereitung für den Erdbeer Gin Tonic mit Needle Backforest Gin

Ein paar der gefrorenen Erdbeeren auf die Seite legen und den Rest der Erdbeeren zusammen mit dem Ahornsirup und dem Zitronensaft 10 Sekunden / Stufe 10 im Thermomix® oder einem anderen Hochleistungsmixer zerkleinern. In ein Glas 3 Eiswürfel geben und das entstandene Erdbeerpüree über die Eiswürfel geben. Mit den restlichen Eiswürfeln bedecken.

Gin darüber geben und mit Tonic Water auffüllen.

Mit den übrig geblieben Erdbeeren und Thymian dekorieren und servieren.

Das Gewinnspiel ist beendet!
Herzlichen Glückwunsch an Andreas Lange 

Verratet mir gerne wo ihr diesen Gin genießen möchtet, so könnt Ihr die Chance auf eine Flasche Needle Blackforest Gin inklusive Glas (0,5 Liter) nutzen.

Die Aktion endet am 04.08.2019 um 22 Uhr.
Der Gewinner wird per Losverfahren durch Zufallsgenerator ermittelt und spätestens am 06.08.2019 hier bekanntgegeben.
Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahre.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich.
Der Versand per Post findet nur innerhalb Deutschland statt!
Du erklärst Dich damit einverstanden, im Falle eines Gewinnes namentlich auf dieser Seite genannt zu werden. Wenn nicht binnen einer Woche nach Bekanntgabe und Benachrichtigung des Gewinners eine Postanschrift für die Übersendung des Gewinns zur Verfügung gestellt wird, verfällt der Gewinn. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
Datenschutzerklärung:
Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet und nach Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht. Fragen oder Bitten um Informationen zu dem Gewinnspiel sind zu richten an rici(at)herzgedanke.de

Erdbeeren Gin Tonic

Kategorie: Drinks & Likör, Herzgedanken aus der Küche, Kooperationen

Erdbeeren Gin Tonic

Zutaten

  • 30 g gefrorene, ganze Erdbeeren
  • 15 g Ahornsirup
  • ein paar Zweige Zitronenthymian
  • 20 ml Needle Blackforest Gin
  • 10 g Zitronensaft
  • 5 bis 6 Eiswürfel
  • 100 ml Tonic Water

Anleitung

  1. Ein paar der gefrorenen Erdbeeren auf die Seite legen und den Rest der Erdbeeren zusammen mit dem Ahornsirup und dem Zitronensaft 10 Sekunden / Stufe 10 im Thermomix® oder einem anderen Hochleistungsmixer zerkleinern. In ein Glas 3 Eiswürfel geben und das entstandene Erdbeerpüree über die Eiswürfel geben. Mit den restlichen Eiswürfeln bedecken.
  2. Gin darüber geben und mit Tonic Water auffüllen.
  3. Mit den übrig geblieben Erdbeeren und Thymian dekorieren und servieren.
https://www.herzgedanke.de/erdbeer-gin-tonic-thermomix-rezept

You Might Also Like

79 Comments

  • Reply
    Betti
    Juli 29, 2019 at 9:22 pm

    Ich würde es mit meiner Freundin Jenni gerne ausprobieren! LG Betti

    • Reply
      Sabine
      August 4, 2019 at 6:41 pm

      Ich würde ihn zusammen mit Freunden abends bei Kerzenschein auf der Terrasse genießen!

  • Reply
    vielweib
    Juli 30, 2019 at 5:59 am

    Ich bin erst seit kurzem Gin-Fan geworden und bringe mir gern von Reisen ein Fläschchen mit. Diesen Gib und Dein Rezept kenne ich noch nicht. Würde ich gern bei einem lauen Sommerabend zu Hause genießen.

  • Reply
    Nadia
    Juli 30, 2019 at 6:26 am

    Ich würde mich sehr freuen, ihn mit meinem Mann auf unserem gemütlichen Balkon zu trinken.

    • Reply
      Birgit Wrede
      August 2, 2019 at 12:44 pm

      Ich werde mit dem Gin im Urlaub auf einem Steg am Gardasee mit meiner Schwester auf ihren Geburtstag anstoßen
      – wenn ich ihn gewinne 🙂

  • Reply
    Maren
    Juli 30, 2019 at 7:18 am

    Hallo zusammen, ich würde den Gin gerne auf meiner Geburtstagsfeier, zusammen mit meinen Mädels, genießen.
    Liebe Grüße
    Maren

  • Reply
    Stefanie Fischer
    Juli 30, 2019 at 8:57 am

    Ich würde den gern mit meinen Mädels trinken wenn wir mal wieder zusammen einen Sommerabend geniessen.

  • Reply
    Silke
    Juli 30, 2019 at 11:08 am

    Das wäre genau das richtige für einen Feierabenddrink auf der Terrasse

  • Reply
    Mona
    Juli 30, 2019 at 12:02 pm

    Ich würde den gerne mit meinem Mann an einem lauen Sommerabend unter unserem Apfelbaum geniessen. Viele Grüße !

  • Reply
    Konni Na
    Juli 30, 2019 at 1:20 pm

    An meinem Lieblingsstrand bei Wellenrauschen und Sonnenuntergang

  • Reply
    Gordon
    Juli 30, 2019 at 1:23 pm

    Ich würde den Erdbeer Gin Tonic auf unserer Terasse trinke

  • Reply
    Kollros
    Juli 30, 2019 at 7:30 pm

    Den Gin würde ich bei meinen Eltern auf der Terrasse genießen, gemeinsam mit meinem Papa.

  • Reply
    Joana
    Juli 30, 2019 at 8:08 pm

    😍Ich würde ihn mit meinem Mann wenn die Kinder schlafen auf der Terrasse trinken 🙂

  • Reply
    Tanja
    Juli 30, 2019 at 9:00 pm

    Am Strand 🏝 bei Sonnenuntergang 🌅 mit meinem Liebsten 💓

  • Reply
    Yvonne
    Juli 31, 2019 at 3:52 am

    Auf unserer gerade fertiggestellten Dachterrasse mit meiner lieben Schwester und meiner besten Freundin würde sich dieser Gin wohl sehr gut machen. Es wäre ein schöner Reminder an meine Hochzeit, die sich jetzt jährt. Auch dort gab es Gin – allerdings nicht in dieser entzückenden Variation! Wir würden uns sehr darüber freuen. Meinst du, dass bekommen wir Gin? 😉

  • Reply
    Simone Hegele
    Juli 31, 2019 at 5:01 am

    Euer Rezept klingt sehr lecker 🙂 Ich würde den Gin liebend gerne zusammen mit mein Mann auf unserer Terrasse trinken..

  • Reply
    Martina Klasen
    Juli 31, 2019 at 7:25 am

    Sehr gerne würde ich diesen Gin mit meinem Mann auf unserer Terrasse genießen.
    LG Martina

  • Reply
    Melanie
    August 2, 2019 at 3:16 pm

    Mmmmh leckerschmecker – diesen Gin würde ich gerne zusammen mit meinem Mann auf unserer Dachterrasse geniessen… LG

  • Reply
    Katrin Sonner
    August 2, 2019 at 5:07 pm

    Ich bin totaler Gin fan der hört sich super lecker an.das wäre was für mich und meine Freundin. MAL wieder 1 Treffen mit Gin

    Bitte bitte

  • Reply
    Janine
    August 2, 2019 at 5:55 pm

    Würde den Gin sehr gern mit meiner Mama genießen 😊

    • Reply
      Janine
      August 2, 2019 at 5:57 pm

      Also nochmal: mit meiner Mama bei uns im Garten… Gin habe ich dieses Jahr auf meinen Junggesellenabschied für mich entdeckt! Eure Variante fehlt mir noch im Repertoire 🙂

  • Reply
    Jeannine
    August 3, 2019 at 5:01 am

    Erdbeer Gin Tonic… Ich liebe Erbeeren und Gin… Ich würde diesen Gin mit meinen Mädels auf der Terrasse mit einem leckeren Essen kombinieren und genießen sofern das Wetter mitspielt und sonst finden wir ganz sicher auch im Haus ein gemütliches Plätzchen.

  • Reply
    Anke
    August 3, 2019 at 6:02 am

    Ich würde den GIN mit Freunden auf dem Balkon genießen.

  • Reply
    Kers
    August 3, 2019 at 8:13 am

    Perfekter Drink für unseren nächsten Mädelsabend 🥰🤗

    • Reply
      Andreas
      August 4, 2019 at 10:52 am

      Denn tollen Gin würde ich bei unserer Sommerparty im Garten trinken 😍

  • Reply
    Cattchen
    August 3, 2019 at 1:16 pm

    Nachdem ich aktuell zwei Pubertiere hier habe. Würde ich den Gin mit meinem Mann abends unter Sternenhimmel auf unserer Terrasse genießen ❤

  • Reply
    Cattchen
    August 3, 2019 at 1:17 pm

    Nachdem ich aktuell zwei Pubertiere hier habe. Würde ich den Gin mit meinem Mann abends unter Sternenhimmel auf unserer Terrasse genießen ❤

  • Reply
    Katja
    August 3, 2019 at 1:48 pm

    Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Das Rezept klingt echt lecker und ich würde den Gin und das Rezept gerne auf der heimischen Gartenterrasse an einem chilligen Sommerabend ausprobieren und genießen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

  • Reply
    Simon
    August 3, 2019 at 1:50 pm

    Tolles Rezept für den Sommer 🙂 ich würde dieses Rezept nachmachen oder den gin für einen leckeren und simplen Gin and Tonic oder einen erfrischenden Gin Fizz (mit zuckersirup, Soda und Zitrone) verwenden 🙂

  • Reply
    Katharina
    August 4, 2019 at 11:06 am

    Im Garten(überdachter Bereich) wenn es draußen regnet, der kleine Sohnemann schläft und Papa über ihn wacht.
    Als Auszeit 🙂

  • Reply
    Andreas Worm
    August 4, 2019 at 11:10 am

    Sehr gern auf meiner Terrasse mit Eis und ein paar Himbeeren.

  • Reply
    Walli
    August 4, 2019 at 11:11 am

    Ich würde mich sehr freuen, ihn mit meinem Mann im Wohnzimmer zu trinken.

  • Reply
    Ingo Niewald
    August 4, 2019 at 11:12 am

    Auf dem heimischen Balkon schmeckts doch (fast) immer am Besten!

  • Reply
    Philipp Denk
    August 4, 2019 at 11:14 am

    An der Außenmühle 🙂

  • Reply
    Kai
    August 4, 2019 at 11:19 am

    Toll, daß Gin nach Jahrzehnten bei seiner geschmacklichen Bandbreite seit ein paar Jahren endlich wieder aus dem Schatten von Rum und Whisky getreten ist… Und als Schwabe finde ich es natürlich toll, dass aus Stuttgart und dem Schwarzwald tolle Produkte kommen. Würde ein paar nette Tag abedns auf der Terrasse abschließen…

  • Reply
    Lisa
    August 4, 2019 at 11:24 am

    Würde den Gin gerne auf der Terrasse an einem schönen Sommerabend ausprobieren.

  • Reply
    Thomas Nefe
    August 4, 2019 at 11:49 am

    Den Gin würden meine Frau und ich zusammen in einer lauen Freitagabendsommernacht am Balkon genießen.

  • Reply
    Gaby G.
    August 4, 2019 at 12:02 pm

    Ich würde mit meiner Familie und Freunden leckere Cocktails ausprobieren in gemütlicher Runde auf unserer Terrasse

  • Reply
    Birgit
    August 4, 2019 at 12:09 pm

    Mit meinem Freund am Baggersee in der Abendsonne, ein Traum !!

  • Reply
    Marcel Güttel
    August 4, 2019 at 12:25 pm

    Im Garten 🙂

  • Reply
    Maik
    August 4, 2019 at 12:27 pm

    Mit Tonis und Basilikum

  • Reply
    Marcel Wegner
    August 4, 2019 at 12:39 pm

    Auf der Terasse mit meiner Frau . Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel =) Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück =)

  • Reply
    Marion
    August 4, 2019 at 1:14 pm

    Im Pool. Sonne, chillen und ein Gläschen Gin, was will man mehr?

    • Reply
      Herzgedanke
      August 6, 2019 at 11:27 am

      Hallo Andreas, du hast den Gin gewonnen. Eine Mail an dich folgt.

  • Reply
    Dickmocksi
    August 4, 2019 at 1:14 pm

    Ist ein „Gartengenuß“,deshalb gerne in Gesellschaft auf der Terrasse!

  • Reply
    Margit
    August 4, 2019 at 1:20 pm

    Ich würde ihn ganz gemütlich auf meinem Sofa geniessen.

  • Reply
    Sarah Buehler
    August 4, 2019 at 1:31 pm

    der Gin wäre perfekt für eine bevorstehende Abschiedsparty in meiner jetztigen Arbeitsstelle Wir lieben Gin! Aber natürlich nicht während der Arbeitszeit, sondern zum Feierabend! 🙂

  • Reply
    Bernd
    August 4, 2019 at 1:45 pm

    Wir haben demnächst großes Familienfest.
    würde ich dort vorsetzen.

  • Reply
    Brigitte Harner
    August 4, 2019 at 1:52 pm

    Ich würde dieses super Getränk gerne mit meinem Göttergatten trinken.

  • Reply
    Margarete
    August 4, 2019 at 1:57 pm

    Mit mediterrenean Tonic

  • Reply
    Alex
    August 4, 2019 at 2:15 pm

    Wäre ein Fall für den nächsten Musikabend bei meinem Freund.

  • Reply
    Uta
    August 4, 2019 at 2:27 pm

    Auf dem Balkon. Schön mit einem leckeren Tonic.

  • Reply
    Jasmin
    August 4, 2019 at 2:36 pm

    Ich würd den Gin gern in meinem Garten genießen. Vielen Dank für das Gewinnspiel

  • Reply
    Monika Bonath
    August 4, 2019 at 2:39 pm

    Am Abend nach vollbrachten Arbeiten gemütlich mit meinem Mann auf unserer Terrasse zu trinken

  • Reply
    Wolf
    August 4, 2019 at 2:41 pm

    Im Garten

  • Reply
    Andrea
    August 4, 2019 at 2:45 pm

    Ich würde den Gin gern an einem lauen Sommerabend auf meiner Terrasse genießen.

  • Reply
    helmut
    August 4, 2019 at 3:11 pm

    auf die geburt meiner enkelin (11.8. voraussichtlich termin)

  • Reply
    Tom
    August 4, 2019 at 3:27 pm

    Gemeinsam mit unseren Nachbarn auf unserer schönen Sonnenterrasse 🙂

  • Reply
    Markus
    August 4, 2019 at 3:54 pm

    Auf den Orkneyinseln

  • Reply
    WalliS
    August 4, 2019 at 4:05 pm

    Bei mir auf dem balkon mit meinen Freundinnen.

  • Reply
    Sascha S.
    August 4, 2019 at 4:12 pm

    Am liebsten an einem schönen Abend bei mir zuhause auf der Terasse

  • Reply
    Roland Weinreich
    August 4, 2019 at 4:33 pm

    mit Freunden im Garten

  • Reply
    Beate Z.
    August 4, 2019 at 5:02 pm

    Draußen zu Hause ist es mit Deinem Gin am schönsten.

  • Reply
    Liane
    August 4, 2019 at 5:03 pm

    Ich würde ihn gerne im nächsten Jahr zur Hochzeit mit meinem ältesten Sohn trinken und geniessen.

  • Reply
    Steffi Lilly H.
    August 4, 2019 at 5:05 pm

    Bei Sonnenuntergang auf unserer Terrasse. Ideal um den Tag abzuschliessen

  • Reply
    Simone
    August 4, 2019 at 5:08 pm

    Das Rezept klingt super lecker! Das würde auch meine zwei liebsten Freundinnen Marlen und Chris begeistern! Mit diesem tollen Gin wäre der Mädelsabend einfach perfekt!

  • Reply
    Mathias N.
    August 4, 2019 at 5:18 pm

    Abends gemütlich Zuhause auf der Terrasse.

  • Reply
    Dieter
    August 4, 2019 at 5:30 pm

    Auf der Couch

  • Reply
    Claudia
    August 4, 2019 at 5:49 pm

    Den feinen Gin würde ich gern mit meinem Freund auf dem Balkon genießen

  • Reply
    Ewald
    August 4, 2019 at 6:19 pm

    Auf meiner Terasse mit Freunden, nach einem erfolgreichem Fussballspiel

  • Reply
    Ala
    August 4, 2019 at 6:42 pm

    Am Abend auf der Terrasse mit meinem Ehemann.

  • Reply
    Sandra
    August 4, 2019 at 6:46 pm

    Herzlich gerne gemeinsam mit meinem Mann auf unserer Terrasse. Den Sommer-Abend gemütlich und köstlich ausklingen lassen – das wäre sehr schön <3

  • Reply
    Brigitte
    August 4, 2019 at 6:58 pm

    Auf der Terrasse natürlich

  • Reply
    Nicole Fahnenstich
    August 4, 2019 at 7:13 pm

    Wir würden ein Glas Gin nach unserem Autorennen am Bilster Berg genießen. Da wir dort übernachtet, können wir den Renntag entspannt ausklingen lassen.

  • Reply
    Gabriel
    August 4, 2019 at 7:19 pm

    Hmmm… lecker! Mit dem Rezept würde ich meine Freundin überraschen. Sie kocht immer so toll für uns… jetzt könnte ich auch mal was beitragen und ihr vorher einen leckeren Gin-Aperitif servieren. Das Rezept eignet sich doch dafür?

  • Reply
    Steffi
    August 4, 2019 at 7:50 pm

    Wow der Gin klingt super lecker! Den würde ich sehr gerne mit Freunden auf unserer Dachterrasse probieren 😃 Da ich nicht mehr stille, käme der Gewinn genau zur richtigen Zeit 😄

  • Reply
    Lisa
    August 4, 2019 at 8:11 pm

    Auf dem Balkon.

  • Reply
    Frank
    August 4, 2019 at 9:52 pm

    Wir würden den Gin bei unserem Urlaub auf Sylt am Strand genießen.

    LG 🙂

  • Reply
    Tanja F.
    August 4, 2019 at 9:57 pm

    Hört sich lecker an. Würde es gern mal probieren

  • Leave a Reply

    CAPTCHA