Wovon kann ich wohl nicht genug haben? Ganz genau: Dips und Aufstriche in jeglicher Zusammenstellung und Variation.
Ob zu Brot, Gemüsesticks, Kartoffeln oder Fleisch– ein guter Dip ist in meinem Kühlschrank immer zu finden! Da es unendliche Möglichkeiten gibt, Dips und Aufstriche zuzubereiten, will ich euch meinen absoluten Favoriten nicht vorenthalten. Mit nur drei Zutaten überzeugt er in Zukunft auch dich und deine Lieben, und wenn du eine Party gibst stell die Erdnüsse ab sofort mit Brot auf den Tisch.
Was gibt es Besseres?

Tipp: Wusstest du eigentlich, dass Erdnüsse mit 24 % Eiweißgehalt einen hohen Nährwert enthalten? Damit tust du dir sogar noch etwas Gutes, gerade wenn du dich ansonsten vegetarisch ernährst.

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Zutaten für den Rucola-Aufstrich mit Erdnüssen

40 g Rucola, gewaschen und geputzt
100 g gesalzene Erdnüsse
200 g Frischkäse

100 g enthalten
212 kcal
13,5 g Eiweiß
14,6 g Fett
5 g Kohlenhydrate
(www.rezeptrechner-online.de)

www.instagram.com/herzgedankeblog
www.instagram.com/herzgedankeblog

Zubereitung für den Rucola-Aufstrich mit Erdnüssen mit dem Thermomix®

Rucola und Erdnüsse in den Mixtopf des Thermomix® geben und 10 Sekunden / Stufe 4,5 zerkleinern. Frischkäse dazugeben.
8 Sekunden / Linkslauf / Stufe 3,5 vermischen.
Fertig.
Guten Appetit!

Zubereitung für den Rucola-Aufstrich mit Erdnüssen 

Rucola mit einem scharfen Messer zerkleinern und die Erdnüsse hacken. Den Frischkäse in eine Schüssel geben. Rucola und Erdnüsse dazugeben und alles mit einem großen Löffel verrühren.
Fertig.
Guten Appetit!

Rucola-Aufstrich mit Erdnüssen aus dem Thermomix®
Rucola-Aufstrich mit Erdnüssen aus dem Thermomix®

Das passt perfekt dazu: Dinkel-Sonnenblumenkernbrot

[amd-zlrecipe-recipe:70]

2 thoughts on “Rucola-Aufstrich mit Erdnüssen

Comments are closed.