Aufstriche/ Herzgedanken aus der Küche

Thunfischaufstrich mit Bohnen

Thunfischaufstrich aus dem Thermomix®

www.instagram.com/herzgedankeblog

Thunfischaufstrich ist eine schmackhafte Alternative zu Wurst und Käse und macht sich ganz besonders auf kernigem Brot, wie zum Beispiel meinem Brown Soda Bread. Im Thermomix® ist die Zubereitung kinderleicht und der Aufstrich lässt sich auch spontan „mal eben“ zubereiten. Und wenn ihr hier auf dem Blog ein bisschen stöbert, werdet ihr feststellen, dass ich gerne und oft Aufstriche / Dips selber mache. Also lasst euch gerne inspirieren.

Der Aufstrich sollte innerhalb von drei Tagen verbraucht und im Kühlschrank gelagert werden.

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Zutaten für den Thunfischaufstrich

150 g weiße Riesenbohnen (Konserve, abgetropft)
1 kleine Dose Thunfisch in Saft – nicht in Öl!
10 g Olivenöl
1 Knoblauchzehe
10 g Petersilie
1 kleine Zwiebel
10 g Kapern
Salz
Pfeffer

Zubereitung für den Thunfischaufstrich mit dem Thermomix®

Petersilie, Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben. Mixtopfdeckel schließen und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
Die restlichen Zutaten bis auf die Kapern hinzugeben und ebenfalls 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
Kapern einfüllen. Den Thunfischaufstrich abschließend noch einmal 10 Sekunden / Stufe 5 / Linkslauf vermischen.
Guten Appetit!

Zubereitung für den Thunfischaufstrich 

Petersilie klein hacken, Knoblauch pressen und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Zutaten in eine Schüssel geben.
Die restlichen Zutaten bis auf die Kapern hinzugeben mit einem Pürierstab oder einem Handmixer je nachdem wie fein oder grob ihr den Aufstrich mögt!) untermischen.
Kapern hinzugeben und mit einem Löffel untermischen.
Guten Appetit!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA