Froschkotze: Dieser Likör ist weit mehr als nur ein Partygag – damit liegst du voll im Trend, wenn es um einen leckeres Karneval Likörrezept geht. Lass dich also von dem verrückten Namen nicht abschrecken!
Ich habe das Rezept ein bisschen verfeinert und kann die Begeisterung total nachvollziehen: süffig, lecker und mega einfach zu mixen!

Der leckere Mix aus Buttermilch, Sahne und Rum, bietet eine spritzige Erfrischung, die dich begeistern wird. Übrigens kannst du den Rum auch durch Wodka, Likör 43 oder Korn ersetzen.

Die leuchtend grüne Farbe, erhält der Likör durch die Zugabe von Waldmeister-Sirup. (Diesen findest du in jedem gutsortierten Supermarkt meist bei den alkoholischen Getränken.)
Der Sirup verleiht dem Likör nicht nur seine charakteristische, leuchtend grüne Farbe, die an die Haut eines Frosches erinnern soll, sondern sorgt auch für ein unvergleichliches Aroma. Versprochen!

Dank seiner einfachen Zutaten in der Zubereitung ist „Froschkotze“ auch ideal für spontane Feiern geeignet. Feier also den nächsten Karneval, Treffen mit Freunden oder deinen Geburtstag mit einem Glas „Froschkotze“ in der Hand und hinterlass mir gerne einen Kommentar hier auf dem Blog. Ich freue mich zu wissen, wie dir der Likör geschmeckt hat.

Und verrate mir gerne: Hast du eigentlich auch Lieblingsrezepte, die du an Karneval unbedingt zaubern musst? Bei mir sind es Berliner und Rheinische Mutzen. Vielleicht magst du diese ja ebenso einmal testen.

Für eine extra Note der Originalität und um deine Gäste noch mehr  zu überraschen, experimentiere doch mal mit einer kleinen Menge an essbarem Glitzer, die dem Drink beim Servieren einen magischen, funkelnden Effekt verleihen. Dieser kleine Twist wird nicht nur für visuelle Highlights sorgen, sondern deine Gäste noch einmal mehr von „Froschkotze“ überzeugen.

Zutaten für die Froschkotze

für 1 Liter
200 g Buttermilch
200 g Sahne
250 g Waldmeister Sirup
200 g weisser Rum
0,5 – 1 TL Vanilleextrakt oder -paste (je nach Geschmack)

Alternativ kannst du auch Wodka nehmen!

Zubereitung für die Froschkotze mit dem Thermomix®

Buttermilch, Sahne und Waldmeister Sirup 30 Sekunden / Stufe 7 mixen. Anschließend den weissen Rum und die Vanille dazugeben und noch einmal 30 Sekunden / Stufe 7 mixen

Kühl lagern und vor dem Servieren noch einmal gut schütteln.

Prost!!

Karneval Likörrezept "Froschkotze"
Karneval Likörrezept „Froschkotze“

Zubereitung für die Froschkotze ohne Thermomix®

Buttermilch, Sahne und Waldmeister Sirup in einem Hochleistungsmixer mixen. Anschließend den weissen Rum und die Vanille dazugeben und noch einmal  etwas durchmixen

Kühl lagern und vor dem Servieren noch einmal gut schütteln.

Prost!!

Hier findest du übrigens weitere Likör Rezepte