Wir finden dich. Halte dich bereit!
London, in einem der Luxushochhäuser von Canary Wharf: Erst fällt die Klimaanlage aus, dann der Strom. Sämtliche Ausgänge sind verriegelt, und Rauch strömt aus den Belüftungsschächten. Em muss hilflos zusehen, wie ihre Freundin im 15. Stock panisch ein Fenster zertrümmert und hinausspringt. Kurz darauf wird Em verhaftet. Sie soll sich in die Computer des Gebäudes gehackt und die Freundin dadurch in den Tod getrieben haben. Jemand spielt ein falsches Spiel. Und macht Jagd auf Em …
(Kurzbeschreibung laut amazon)
Klick zur Leseprobe bei Heyne
Ich liebe Thriller die mich von Anfang an nicht loslassen und gleichzeitig viele Fragen aufwerfen, denn ich mag es mindestens genauso sehr in meinem Kopf mögliche Schuldige zu analysieren und Zusammenhänge zu erkennen.
Bei „Brixton Hill“ ist mir das jedoch nicht gelungen, da die Story so intelligent aufgebaut ist, dass ich alle paar Kapitel neue Verdächtige auf meiner imaginären Liste hatte.
Die vielschichtigen Charaktere sind meiner Meinung nach nämlich so angelegt, dass sie einerseits mysteriös und geheimnisvoll wirken, und gleichzeitig machen sie sich durch kleine Details verdächtig. Geld und Stalking spielt hierbei eine große Rolle. Der zweite Punkt löst beim Lesen Ängste aus, die nicht nur einmal für Gänsehautkribbeln sorgen.
Zudem punktet der Thriller so meisterhaft mit Spannung, dass ich irgendwann nur noch durch die einzelnen Seiten gehechtet bin. Zoë Beck gelingt es zweifellos diese Spannung auf einem sehr hohen Niveau zu halten und überrascht mit einem fulminanten Finale.
Fazit: Intelligent konstruierte Thrillerunterhaltung von einer Autorin die ohne Zweifel ihr Handwerk versteht!
© Ricarda Ohligschläger

6 thoughts on “Zoë Beck – Brixton Hill

  1. Danke für den Tipp. Ich würde gerne mal wieder einen guten Thriller lesen und das klingt wirklich spannend

  2. Für mich muss ein Thriller auch schon spannend anfangen – und die Spannung muss auch erhalten bleiben. Irrungen und Wirrungen, unerwartete Wendungen – das zeichnet für mich einen gelungenen Thriller aus.
    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

  3. Ich habe das Buch vom Verlag erhalten und war mir unsicher, ob das etwas für mich sein könnte. Nun freue ich mich aber auf die Lektüre und werde damit direkt nach „Die amerikanische Nacht“ beginnen. 🙂

Comments are closed.