Herzgedanken aus der Küche/ Smoothie

Erdbeer – Dattel – Energiebooster

Dieser Smoothie mit Dattel ist super lecker. Außerdem ist die kleine Powerfrucht voller Nährstoffe und hat einen sehr hohen Energiegehalt. Dadurch machen sie lange satt. Wer am Arbeitsplatz Angst vor dem täglichen Mittagstief hat, sollte sich ein paar Datteln bereithalten.
Die natürliche Süße aus Datteln und Erdbeeren, kombiniert mit Banane, ist eine tolle Geschmackskombination. Und deshalb gibt es heute ganz fix das Rezept für euch.

Zutaten für den Smoothie mit Dattel

200 g gefrorene Erdbeeren
220 ml fettarme Milch (gerne auch Mandel- oder Hafermilch)
etwas Basilikum
50 g entsteinte Datteln
1 große Banane

Zubereitung für den Smoothie mit Dattel

Zuallererst gebt ihr die Erdbeeren und die Milch in den Mixtopf des Thermomix® und püriert alles 30 Sekunden / Stufe 10.
Anmerkung: In meinen Vorschlägen für Rezepte aus dem Thermomix®  schreibe ich explizit nicht immer, dass der Deckel des Mixtopfes aufgesetzt werden soll. Dies entscheidet bitte nach Bauchgefühl. Sollte er aber unbedingt aufgesetzt werden müssen, schreibe ich es dazu.
Anschließend die restlichen Zutaten  hinzugeben und noch einmal alles 30 Sekunden / Stufe 10 pürieren.

Erdbeer – Dattel – Smoothie


Lasst es euch schmecken!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA