Grüner Smoothie aus dem Thermomix® - <span>Photo by <a href="https://unsplash.com/@alexloup?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Alex Loup</a> on <a href="https://unsplash.com/s/photos/smoothie?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Unsplash</a></span>
Grüner Smoothie aus dem Thermomix® – Photo by Alex Loup on Unsplash

Grüner Smoothie kam mir bisher nicht in die Küche und schon gar nicht auf den Speiseplan. Dabei sind sie als zusätzlicher Vitamingeber, Wach- und Sattmacher oder tägliche Detoxkur sehr beliebt.
Seitdem das Thema sprichwörtlich in aller Munde ist, tue ich mich aber furchtbar schwer damit DEN grünen Smoothie für mich zu finden.
Bisher waren mir alle Rezepte zu „grün“, es schmeckte einfach zu gesund, zu fad bis hin zu wirklich ekelerregend. Bäh!, dachte ich bisher nur.
Bisher! Ich durfte nämlich vom UNIMEDICA-VERLAG das Buch „SIMPLE GREEN SMOOTHIES“ rezensieren und in Vorbereitung dessen gehört es für mich immer dazu ein paar Rezepte selbst auszuprobieren.
Dabei stieß ich auf ein Rezept, welches ich euch hier verraten möchte, denn dieser Smoothie schmeckt wirklich irre gut, fruchtig, ist leicht verdaulich, macht keine Bauchschmerzen und obendrein macht er richtig, richtig satt.

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

[amazon table=“20994″]

Zutaten für Grüner Smoothie

80 g frischen Blattspinat
150 g Mango
1 kleine oder eine halbe, große Avocado (ca. 100 g)
1 große Banane
500 g Wasser

2 Portionen / je Portion
262,9 kcal
2,6 g Eiweiß
12,5 g Fett
31,0 g Kohlenhydrate
(www.rezeptrechner-online.de)

Zubereitung für Grüner Smoothie mit dem Thermomix®

Alle Zutaten in den Mixtopf des Thermomix® geben und 30 Sekunden / Stufe 10 pürieren. Eventuell wiederholen bis eine schöne gleichmäßige cremige Konsistenz erreicht ist.
Grüner Smoothie sollte im Idealfall direkt verzehrt werden!

Grüner Smoothie aus dem Thermomix® - <span>Photo by <a href="https://unsplash.com/@alexloup?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Alex Loup</a> on <a href="https://unsplash.com/s/photos/smoothie?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText">Unsplash</a></span>
Grüner Smoothie aus dem Thermomix® – Photo by Alex Loup on Unsplash

Zubereitung für Grüner Smoothie ohne Thermomix®

Alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer und solange pürieren bis eine schöne gleichmäßige cremige Konsistenz erreicht ist. Grüner Smoothie sollte im Idealfall direkt verzehrt werden!

[zrdn-recipe id=“184″]

Vielleicht magst du ja auch Smoothie mit Chili?

Grüner Smoothie aus dem Thermomix® - Photo by Alex Loup on Unsplash
Grüner Smoothie aus dem Thermomix® – Photo by Alex Loup on Unsplash

 

3 thoughts on “Grüner Smoothie – Sattmacher mit Vitaminkick

Comments are closed.