Cocktail Rezepte und passende Zutaten für deinen Sommercocktail sind mit dem Thermomix® schnell gemacht. Ob Sirup, Cocktails mit Gin oder spritzige Mischungen sind damit keine Kunst und wohl jeder kennt Limes und Co.

Und während die einen noch auf den Sommer warten, genießt du die neuesten Cocktail Rezepte schon entspannt mit einem Glas in der Hand. Mit diesen Ideen kannst du dich schon mal auf lange Sommernächte einstimmen.

Du wirst sehen: Mit Sirup kannst du jede Menge anstellen. Du kannst ihn mit Mineralwasser mischen, in Prosecco geben oder – wenn du es etwas „härter“ magst – , auch mit Gin genießen. Sehr lecker übrigens!
Basilikum-Sirup genieße ich persönlich am Liebsten über Eis.
Erdbeer-Sirup hingegen schmeckt Kindern im Milchshake oder als Limonade.

Egal was dein Garten hergibt: Sirup kannst du aus allem machen. Eignen tun sich Rosmarin, Minze, Zitronenmelisse und Basilikum. Aber eben auch frische Beeren, Rhabarber und Holunderblüten.

Für die Cocktail Rezepte kannst du Sirup mit frischen Früchten, Gin, Vodka oder anderem Hochprozentigem mischen. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Mein Favorit ist dabei der Erdbeer Gin Tonic, also Cocktails mit Gin. Das ist so ein richtiges Mädelsgetränk, welches ich immer wieder mit Freundinnen genieße. Vielleicht wird es ja auch dein neuer Lieblings-Sommerdrink??

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch die Ideen für die Cocktail Rezepte gefallen. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

https://www.instagram.com/herzgedankeblog/
https://www.instagram.com/herzgedankeblog/

Tipp: Um auf das entsprechende Rezept zu gelangen, klickt einfach auf das passende Bild.

1. Erdbeer Gin Tonic

ErdbeerGin Tonic mit Needle Gin - Cocktails mit Gin
ErdbeerGin Tonic mit Needle Gin – Cocktails mit Gin

2. Minz Zitronen Gin

Minz Zitronen Gin mit Needle Gin - Cocktails mit Gin
Minz Zitronen Gin mit Needle Gin – Cocktails mit Gin

 3. Basilikum-Gurken-Sirup zum Aperitif

Basilikum-Gurken-Sirup
Basilikum-Gurken-Sirup

 4. Erdbeer Limes mit Vodka und Cranberrysirup

Erdbeer Limes mit Vodka und Cranberrysirup
Erdbeer Limes mit Vodka und Cranberrysirup

 5. Erdbeer-Eistee

Erfrischender Erdbeer-Eistee aus dem Thermomix®
Erfrischender Erdbeer-Eistee aus dem Thermomix®

6. Minzsirup mit Zitrone für Limonaden und Cocktails

Minzsirup mit Zitrone aus dem Thermomix®
Minzsirup mit Zitrone aus dem Thermomix®


7. Johannisbeersirup für Limonaden und Cocktails

Johannisbeersirup aus dem Thermomix®
Johannisbeersirup aus dem Thermomix®


8. Erdbeersirup

Fruchtiger Erdbeersirup aus dem Thermomix®
Fruchtiger Erdbeersirup aus dem Thermomix®


9. Sirup mit Basilikum

Sirup mit Basilikum
Sirup mit Basilikum

10. Bier-Mojito

Bier-Mojito aus dem Thermomix®
Bier-Mojito aus dem Thermomix®

11Fruchtiger Limes mit Südfrüchten und Vodka

 

Fruchtiger Limes mit Südfrüchten und Vodka
Fruchtiger Limes mit Südfrüchten und Vodka

 

Cocktail Rezepte für deinen Thermomix®
Cocktail Rezepte für deinen Thermomix®