Frühstücksideen/ Herzgedanken aus der Küche/ Low Carb

Luftiges Rührei mit Gemüse Low Carb

Rührei mit Gemüse aus dem Thermomix®

Rührei gibt es bei mir genau dann zum Frühstück, wenn ich keine große Lust auf Brot habe oder mal nicht die richtigen Zutaten für Porridge im Haus sind. Heute war so ein Tag und mit frischen Tomaten und Paprika aufgepimpt wurde mein Ei aus der Pfanne noch besser und der Morgen richtig gemütlich. Eigentlich ganz cool, wenn man wegen des geschlossenen Kindergartens nicht auf die Uhr schauen muss. 🙂

Schreibt mir in den Kommentaren wie euch das Rezept gefällt. Ich freue mich über Feedback. Alle, die in diesem Jahr einen Beitrag auf meinem Blog kommentieren, nehmen am Jahresende an der Verlosung eines kleinen Dankeschöns teil. Lasst euch also überraschen!

Zutaten für das Rührei mit Gemüse

4 Eier Größe M
2 EL Mineralwasser mit Kohlensäure
50 g gelbe Paprika
4 – 6 Kirschtomaten
1 EL Rapsöl
Salz und Pfeffer
Schnittlauch zum Garnieren

Für 2 Personen / Pro Portion
233 kcal
12,1 g Eiweiß
18,1 Fett
3,8 g Kohlenhydrate

Tipp: Mit Rosmarin statt Schnittlauch bekommt euer Rührei einen kleinen mediterranen Touch.

Zubereitung für das Rührei mit Gemüse mit dem Thermomix®

Eier, Mineralwasser, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 4 aufschlagen.

Das Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Gemüse kurz darin andünsten. Die vermischten Eier darüber gießen und unter Rühren garen. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und das Rührei auf einem Teller anrichten. Mit Schnittlauch garniert servieren.

Guten Appetit!

https://www.instagram.com/herzgedankeblog/

Zubereitung für das Rührei mit Gemüse 

Eier, Mineralwasser, Salz und Pfeffer in einer Schüssel kräftig aufschlagen.

Luftiges Rührei mit Gemüse

Das Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Gemüse kurz darin andünsten. Die vermischten Eier darüber gießen und unter Rühren garen. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und das Rührei auf einem Teller anrichten. Mit Schnittlauch garniert servieren.

Luftiges Rührei mit Gemüse

Das könnte dir auch gefallen:
Apfelpfannkuchen mit süßem Quark

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA